Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 16. SSW am 27.01.2011, 12:02 Uhr

Habt ihr ein Gefühl wie es eurem Baby geht?

Hallo zusammen,

diese Frage richtet sich besonders an diejenigen, die ihr Kind bzw. seine Bewegungen auch noch nicht spüren können.
Mich hat gestern eine Freundin (die selbst keine Kinder hat) irgendwie total irritiert. Sie fragte ob es dem Kleinen gut geht und ich sagte: Ich denke mal ja, ich spüre es ja noch nicht. Sie meinte dann, dass mir doch meine mütterlichen Instinkte sagen müssten, ob alles ok sei.
Das hat mich verwirrt, weil ich eben einfach davon ausgehe, dass alles ok ist. Liegt aber eher an einem gewissen Optimismus, als daran, dass ich es irgendwie spüre.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wie seht ihr das? Gibt es diese "instinktive Verbindung" und ist bei mir noch nicht angekommen?

Viele Grüße
Larona

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr ein Gefühl wie es eurem Baby geht?

Antwort von Doreen84, 16. SSW am 27.01.2011, 12:17 Uhr

Hallo Larona.
Mir geht es wie dir. Bin ja auch 16.ssw und spüre auch noch nichts. Und ich weiß auch nicht wie es meinem Krümel geht. Woher auch? Also mach dir keine Gedanken. Bei mir ist es das erste Kind und da ist eh alles so neu. Dann weiterhin eine schöne SS.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl wie es eurem Baby geht?

Antwort von Saturnchen, 18. SSW am 27.01.2011, 12:19 Uhr

Also sorry zu deiner Freundin aber ich denke da sie selbst noch nicht schwanger ist, woher soll sie das wissen????

Ich geh, wie du auch davon aus, das es dem Krümmel gut geht aber ich spüre es auch noch net wirklich, also woher soll man es dann wissen?

Splange alles gut ist, man keine Krämpfe, Blutungen etc. hat, denk und hoff ich das alles gut ist!!!

Aber ich habe auch keine intuitive Gabe, die mir das zu 100% bestätigt.

Meine Oma fragt mich das auch immer und ich sag dann auch: Ich denke gut.....

Naja bald treten sie ja fleissig und dann spüren wir obs gut geht oder nicht...nicht wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl wie es eurem Baby geht?

Antwort von Tanja3006, 16. SSW am 27.01.2011, 12:46 Uhr

Also bei mir ist das ganz genau so.. Leider.. Wenn mich jemand fragt, wie es unsrem Krümi geht, sag ich immer "weiß nicht, ich denke mal gut" - dann werd ich meistens schief angeschaut..
Ich finde es ja auch voll blöd, dass das so ist, dass man halt (noch) nix merkt..
Ich finde es eine echt komische Vorstellung einen mittlerweile ca. 10 cm großen Mitbewohner zu haben und von diesem so rein gar nicht zu merken..
Naja, kommt hoffentlich noch! Ich kann Dich auf alle Fälle sehr gut verstehen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Gefühl wie es eurem Baby geht?

Antwort von milli30, 16. SSW am 27.01.2011, 16:21 Uhr

hi,
kenne ich auch...
werde immer von freundinnen gefragt, wie es denn dem wurm geht etc..und wenn ich dann antworte "keine ahnung, denke gut?", dann schauen mich die mädels an, als ob ich krank wäre!
manchmal habe ich so komisches zucken im bauch und denke es wäre das baby, aber genau weiß ich es nicht!
und woher soll ich denn wissen, ob alles ok ist? hab ja kein us bei mir und kann ja auch nicht jeden tag hineinschauen!
aber solange es mir gut geht, geht es dem wurm ja auch gut! denke ich?
lg
milli30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.