August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame, 25. SSW am 18.04.2011, 12:00 Uhr

habt ihr auch so negative Leute um euch?

Ich höre in letzter Zeit dauern sowas wie:
-"auch ja mit 2 Kindern das wird schon stressiger" (das war uns schon bewusst aber es werden auch viele schöne und bereichernde Momente dabei sein) oder
-"das ist schon ein Risiko wenn man sich in der heutigen Zeit noch ein Kind anschafft" (im Krieg haben die Frauen doch auch Kinder bekommen)
-"macht dein AG schon Stress weil du ja bald länger ausfällst", "meinst du du hast hinterher noch eine Chance wieder anfangen zu können" (ok kam von meiner Oma 85 und die kennt sich mit Mutterschutzgesetz und so nicht aus)

Aber das ewige schwarz gemale nervt einfach. Hab schon gar keinen Bock auf Ostern, da ist nämlich eine große Familienfeier bei uns und wer weiß was da wieder alles kommt.

Geht euch das auch so? Habt ihr auch so Leute um euch?

alsame

 
11 Antworten:

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von kababaer am 18.04.2011, 12:11 Uhr

Diese reaktionen hatte ich auf der letzten Familienfeier. Fand es auch total daneben. Die wenigsten haben sich mit mir darüber gefreut.
Ostern werd ich mit keinem dieser Leute zusammentreffen. Wobei die ihre Meinung mittlerweile auch schon grossteils geändert haben

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von Danilein1984, 25. SSW am 18.04.2011, 12:15 Uhr

Zum Glück habe ich niemanden um mich, der mich mit solchen negativen Sachen zuquatscht... Aber dafür bin ich selbst oft recht negativ eingestellt...

Wir sind ja noch nicht verheiratet, sprich, wir sind beide in Steuerklasse I und da geht ja bei meinem Freund auch ganz schön was flöten... Naja, und dann wollen wir nächstes Jahr noch zum Bauen anfangen, und ich hab einfach solche Angst, dass wir das alles nicht gebacken kriegen... Ich stell mir da immer die schlimmsten Horror-Szenarien vor, dass sie uns dann das Haus wegnehmen und so einen Mist... Aber mein Schatz holt mich dann zum Glück immer wieder runter, aber die Angst nimmt er mir trotzdem nicht so ganz....

Aber ich find das auch wirklich blöd von deinem Umfeld, dass sie dir dauernd so einen Schmarren einreden müssen. Schließlich seid ihr keine 12 Jahre alt mehr, und habt euch das sicherlich überlegt, noch ein weiteres Kind in die Welt zu setzen!!! Lass dich von sowas einfach nicht beeinflussen.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....ich höre dann noch

Antwort von seestern78, 23. SSW am 18.04.2011, 12:17 Uhr

....oh, da müsst Ihr ja unbedingt sofort ausbauen, ihr habt ja nur ein Kinderzimmer. SOFORT???

....willst Du danach ETWA wieder gleich nach einem Jahr arbeiten?

und und und. Ich weiß auch nicht was die Schwarzmalerei immer soll.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von lovely, 25. SSW am 18.04.2011, 12:33 Uhr

ohh jaaaaa! das passiert mir auch öfter .... zwar jetzt nicht in der familie aber von bekannten ... hab ich die nach deren meinung gefragt????

boah könnte dann echt sauer werden (was bei mir im moment eh relativ schnell geht ...)

auch wenn ich mir immer denke, lass die leute reden, aber es nervt dann doch irgendwie und ich mach mir umso mehr gedanken, als ich mir eh jetzt schon mache ....

freu mich trotzdem schon so, meinen wurm endlich im arm halten zu dürfen - kanns kaum noch erwarten!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von Bivi76, 24. SSW am 18.04.2011, 12:41 Uhr

Bei mir hat mein Bruder manchmal blöde Sprüche drauf. OK, die hatten es auch echt hart. Haben gleich zu Anfang Zwillinge bekommen und da ging es echt drunter und drüber. Ich habe dann nur zu meinem Bruder gesagt: Ist schon klar, dass ihr es mit euren Zwillingen sehr hart hattet, aber meinst du nicht, dass wir es auch irgendwie schaffen werden. Da war er dann ruhig!

Mich nervt nur meine blöde Arbeitskollegin, die ja immer meint, dass ich zu viel esse und jedes Mal einen blöden Spruch parat hat. Aber nicht mehr lange. Im Moment bin ich eh krank geschrieben und mein letzter Arbeitstag ist der 30.05.

Mädels, wir werden es den Schlaumeiers schon allen zeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von Tiny82, 26. SSW am 18.04.2011, 13:04 Uhr

Jaaa meine angeblich beste Freundin ist diejenige die am meisten blöde Sprüche bringt und voll negativ ist. Okey mein Mann glaubt das sie einfach eiversüchtig auf mich ist und deshalb so reagiert aber ich finde das einfach nicht richtig. So behandelt man nicht jemanden den man gerne (und schon soooo lange) mag und kennt. Ich versuche so oft es geht auf Durchzug zu schalten aber das klappt leider nicht immer. Aber ganz ehrlich? Es motiviert mich auch ihr es zu zeigen!
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 18.04.2011, 13:24 Uhr

Ich bin echt langsam der Meinung, dass nur viele unheimlich neidisch auf Schwangere sind. Ich kenne das jetzt so wie du es erzählst nicht aus dem Verwandtenkreis, aber aus dem Freundeskreis. Irgendwie wird man anders behandelt und nicht mehr so herzlich. Da ist irgendwie eine Barierre da?! Kann das nicht erklären. Dann kommen da so Sprüche man sei propper geworden oder ob man Wasser in den Armen hätte. Ich hab mich da so drüber geärgert (hab 4 Kilo zugenommen) und finde so etwas braucht man einer Schwangeren nicht zu sagen, vor allem nicht wenn man sich als Freund bezeichnet. Genauso nerven mich Sprüche wie: oje, da musst du ja den ganzen Sommer durchhalten mit Bauch. Irgendwie kommts mir vor, als würde mich jeder runter ziehen wollen, dass ich mich ja nicht freue. Mein Mann bekommt so Sprüche wie: "pass nur auf, das wird garantiert wieder ein Mädchen!" Na und?? Ich glaube die machen sich alle mehr Gedanken um alles, als wir. Es nervt ungemein, dass jeder seinen Senf abgeben muss. Ich geh schon gar nicht mehr gerne weg. Bin der Meinung die sind alle neidisch, da ich weiß dass einige selbst am Baby üben.
Als Schwangere braucht man echt ein dickes Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von MELabc, 24. SSW am 18.04.2011, 13:56 Uhr

Was soll ich sagen bekomme mein 4 und bin erst 28 jahre alt ...
Ich habe meine ausbildung gemacht und da war auch schon Lea Marie da 2001 war danach arbeiten dann kam leon 2003 danach war ich erstmal wieder arbeiten mein mann war bei den feldfägern und ich hatte noch die oma und war auch samstags und sonntags da war ja papa da
2007 kam dann sophie christin bei ihr habe ich bis einen tag vor der geburt gearbeitet da war es sogar so das ich montags termin hatte zum ks den aber absagen mußte weil (im familienbetrieb)
zuviel los war und habe es dann auf dienstag gelegt .
jetzt war ich arbeiten bis vor 2 monaten aber bleibe jetzt erstmal was länger zuhause mit 4 kids
lea kommt aufs Gymnasium leon in die 2 klasse sophie ist im kiga
und der kleine mann wird ja bei mama sein :-)
Werde nur zwischendurch
was arbeiten gehen nach bedarf .
>Also mich Interessiert es nicht was andere sagen das muß doch jede familie für sich wissen .....
Wir haben auch beim 4 länger überlegt ob oder ob nicht und wollten dann doch noch nr.4 .-) bzw. kompl. sind es dann ja 5
aber wir lieben alle kinder und ich denke ob leute reden oder nicht hat auch damit zutun was man daraus macht
Klar es gibt großfamilien wo man schon denkt warum haben die soviel kinder !?
Also leute die von hartz4 leben und schon kinder haben sollten meiner meinung nach keine mehr bekommen sondern erstmal sehen das sie arbeit bekommen !!!!
Weil sowas ist ja wie ein rattenschwanz so leute rechnen mit dem Kindergeld elterngeld usw...
aber das kinder mehr geld im alter kosten
Liebe brauchen
Ordnung
Und ein geregeltes leben vorallem eltern die einem vorleben das man
für sein geld arbeiten muss .
Darüber denken die meisten nicht nach.
Für uns war das richtig Teuer
Müßen bzw. wollen uns jetzt ein größeres Haus kaufen
Hatte vorher einen 1 er bmw und einen kombi
jetzt fahren wir einen t5 und einen kombi
man muß sich halt umstellen
aber das machen wir ja gerne
Lasst euch nicht verrückt machen jeder muß selber wissen ob oder wieviele kinder man bekommt.
Mich stört das gerede nicht !!!!!!!
Wir leben unser leben mit unseren kindern der rest kann uns .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du was man sich so alles anhören muss wenn....

Antwort von milliHH, 25. SSW am 18.04.2011, 19:13 Uhr

man innerhalb von 4jahren das dritte bekommt?
das schreibe ich jetzt nicht auf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so negative Leute um euch?

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 18.04.2011, 20:11 Uhr

Hihi,

ja die gibt es immer wieder. Leider ist meine Mum so eine. Sie hatte damals als ich mit Nr.2 schwanger war, auch gesagt, was jetzt bist du schon WIEDER schwanger´... Muss dazu sagen, dass der Altersunterschied da 4 Jahre beträgt und jetzt bei Baby Nr.3 ist der Abstand zu "Nr.2" sogar 6 Jahre, da muss ich mir jetzt anhören, was ihr wollt nochmal von vorne anfangen... JAAAAAA, wir WOLLEN das!!!
Aber ich bin ja ein netter und fröhlicher Mensch und hab da auch immer nen super Spruch drauf, zumindest meistens.

Aber generell darf man sich daraus nix machen. Die meisten sind echt nur neidisch. Das trifft auch auf meine Mum zu glaub ich, da sie nur mich gekriegt hat. Und ich weiß dass sie gerne dann noch ein Kind gehabt hätte...
Aber jetzt freut sie sich schon auf das Baby! :-)

Im Freundeskreis hab ich da eher weniger Probleme. Meine beste Freundin und ich sind ja wieder zusammen schwanger und auch sonst haben alle meine Freundinnen auch schon mindestens 2 Kinder, von daher muss ich mir da nix anhören...
Und was fremde sagen ist mir völlig schnuppe...
Und ich finde auch, so lange man sich die Kids selbst noch finanzieren kann und nicht auf Kosten des Staats lebt, soll doch jeder so viele Kinder kriegen wie er mag! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als nr 2 kam... @ MELabc

Antwort von milliHH, 25. SSW am 18.04.2011, 20:34 Uhr

hat es meine oma damals niemanden erzählt weil sie es peinlich fand (wohnte weit weg) da nr 1 erst 6monate war als der test positiv anzeigte... na danke dachte ich mir da...
jetzt bei nr3 kam, was schon wieder habt ihr keine anderen hobbys... na dann heiratet wenigstens noch vorher...

ich werde morgen 24 und bekomme nr 3 am 4 august der erste kam mit 20...
aber mir ist egal was andere sagen... ich liebe meine zwerge
fachabi + ausbildung habe ich auch also können die denken was sie wollen aber hin und wieder ist es schon respektlos was man gesagt bekommt besonders wenn die uns nicht kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.