August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines_88 am 19.09.2011, 9:47 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Chiropraktiker?

Guten morgen,
habt ihr Erfahrungen mit Chiropraktikern?
Zoe ist ja ein Schreikind und schläft wenn es hoch kommt mal eine 1/2 Stunde. Wir haben schon alles ausgeschlossen, nichts hilft. Nun meinte meine Physiotherapeutin ich solle unbedingt mit beiden( denn Amy hat eine Kopffehlstellung) zum Chiropraktiker, da sie der Meinung ist, das sich die beiden beim KS ein Wirbel ausgerenkt, oder eine Blockade zugezogen haben.
Meine frage nun, ich stelle mir das grausam vor, denn ich weiß wie es ist wen einem selber etwas eingerenckt wird. Aber widerum erhoffe ich mir natürlich auch ein positives Ergebnis, denn sie tut mir immer so leid wenn sie weint und wir sie nicht beruhigen können
Lg Ines mit Amy und Zoe

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Chiropraktiker?

Antwort von Cassie83 am 19.09.2011, 11:58 Uhr

Also wir waren mit unserem Großen beim Chiropraktiker in Behandlung. Schlimm ist die Behandlung nicht, er wurde da nicht richtig eingerenkt. Allerdings muss ich sagen, dass es bei Ben keine dauerhafte Besserung gab, sondern immer nur kurzfristig. Die Kopf ging immer wieder in die Fehlstellung zurück. Jetzt sind wir bei einem Osteopathen in Behandlung, und wir hoffen durch die sanftere Methode, dass es endlich mal dauerhaft bleibt.

Ich muss dazu sagen, dass Ben schon 5 ist und KISS erst festgestellt wurde als er 3 1/2 Jahre alt war. Das heißt, die Fehlstellung bestand über 3 Jahre und geht vielleicht deswegen immer wieder in die Ursprungs-Stellung zurück.

Also ich würde Dir raten erst mal zu einem Osteopathen zu gehen. Die Methode ist einfach sanfter. Die Behandlung beim Osteopathen musst Du allerdings selbst zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Chiropraktiker?

Antwort von seestern78 am 19.09.2011, 15:21 Uhr

Ich habe das Gefühl hier geht jede 2. Mutter mit ihrem Kind zum Osteopathen, das kann von daher wohl nicht schlecht sein und wird wohl auch was bringen. Habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht dort vorbeigeschaut habe, aber wir haben auch keine akuten Probleme.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.