Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 28.07.2015, 11:56 Uhr

Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

War letzte Woche bei der Kinderärztin, da Mausi so mit den Zähnen kämpft. Jetzt kommen 6 Stück auf einmal... Auf jeden Fall sagte diese ich soll Schuhe kaufen gehen, das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Mausi läuft an der Hand, aber alleine nur wenige Schritte. Im Gärten hat sie Stoppersocken an oder barfuß. Sonst lass ich sie draußen nicht laufen.
Wie macht Ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

Antwort von mamanoel am 28.07.2015, 12:41 Uhr

Wir "mussten" schon welche kaufen weil die Krippe es gerne wollte wegen Verletzungsgefahr.

Carlo läuft ja noch nicht, ein paar Schritte an der Hand aber das wars, zu Hause hat er Lederpuschen an oder barfuß wenn das Wetter es zulässt.
Ich denke ja barfuß laufen lerne ist immer noch das beste.
Er hat die Schuhe in der Krippe auch wirklich nur an wenn sie spazieren gehen und er da in diesem Wagen sitzt usw.

Was meinte denn der Arzt? Weil Schuhe stützen? Ich find das Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

Antwort von schneeflocke2014 am 28.07.2015, 14:41 Uhr

Wir haben ihm Sandalen gekauft als er selbständig frei lief. Davor war er immer barfuß oder mit Strümpfe unterwegs auch draußen. Teils mal mit krabbelschuhen. Strümpfe waren draußen dann natürlich schnell kaputt aber was soll s. Denke auch so lange sie nicht gut frei laufen geht s besser ohne.

Daheim trägt er drinnen auch weiterhin nur stoppersocken. Draußen je nachdem wo er unterwegs ist, im eigenen Garten barfuß, wo anders mit Schuhen wg Glassplitter etc. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

Antwort von Orpheus_n am 29.07.2015, 18:45 Uhr

Wir haben auch schon Schuhe gekauft. Allerdings nicht, weil sie schon läuft, sondern sie alles von ihren Füßen zieht. Drinnen ist das ja nicht so schlimm, aber wenn wir unterwegs sind, waren Socken und Krabbelschuhe ruck zuck ausgezogen. Deswegen hat sie jetzt Schnürschuhe an, damit sie keine kalten Füße bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon die 3. Größe

Antwort von DantesEi am 29.07.2015, 22:25 Uhr

der läuft ja schon so lange.

Jetzt mussten wir sogar Sandalen noch nachkaufen, weil seine wirklich noch zu klein wurden. So zum Ende des Sommers gar nicht so einfach, weil die überall schon recht ausgesucht waren. Haben aber noch schöne von GEOX gefunden. Insgesamt kommt er mit GEOX super klar. Crocs hat er auch noch. Mit Gummistiefeln (er hat welche ;-)) läuft er aber seeeeehr unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

Antwort von Schafinchen am 30.07.2015, 7:20 Uhr

Er läuft zwar nicht alleine sondern nur an der Hand, dennoch Schuhe haben wir auch. Zu Hause und im Garten oder der Sandkiste ist er meist barfuss. Oder mit Socken. Sind wir irgendwo drinnen gibt es Krabbelschuhe. Im Urlaub wo es sehr heiß war haben wir dann Sandalen gekauft damit er sich nicht die Füße verbrennt. und nun für die Kita Gummistiefel, Hausschuhe, und Halbschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Schuhe gekauft?

Antwort von CuteLilly123 am 31.07.2015, 18:18 Uhr

Wir haben auch kurz bevor die Kleine in den Kiga gegangen ist welche von Bama gekauft. Ein paar Hausschuhe, ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen.

Ich finde ja das sie seit dem sie diese Schuhe hat auch viel besser vorwärts kommt. Krabbeln musste erstmal geübt werden aber mit den Schuhe geht es fixer als ohne. Auch das laufen an der Hand geht dadurch besser sodas wir jetzt sogar schon draussen den Kiwa mitschieben können (die Kleine hält sich mit beiden Händen am Wagen fest und dann trippelt sie los).

Jetzt müssen wir dann aber auch spätestens in 1 Monat neue Schuhe kaufen weil die jetzt nach 4 Monaten langsam etwas eng werden.
Die neue Kita will ja das wir auch ein paar Gummistiefel mitschicken aber das möchte ich nicht weil Gummistiefel nicht für Laufanfänger geeignet sind wegen zu instabil. Wir schauen dann einfach für den Herbst wieder nach ein paar knöchelhohen Halbschuhen das reicht auch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab welche gekauft

Antwort von murkel2014 am 01.08.2015, 21:39 Uhr

Hab mich dazu entschlossen welche zu kaufen und auch schöne bekommen. Jetzt zieht sie sie an, wenn wir draußen sind und kann an der Hand laufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.