Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen84, 21. SSW am 24.09.2009, 10:46 Uhr

Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Hm... ich glaub ich bin so ziemlich die Letzte hier, oder?

Ich hab schon vor ein paar Wochen einen Versuch gestartet, doch leider hat sich die Hebi nie wieder bei mir gemeldet....

Es ist nicht einfach im Landkreis Karlsruhe eine zu finden, die zur Nachsorge zu mir nach Hause kommt...... bin einwenig ratlos.....

 
11 Antworten:

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von MariaS, 22. SSW am 24.09.2009, 10:51 Uhr

Hab auch noch keine, hab mich aber, ehrlich gesagt, auch noch nicht gekümmert. Ich will keine vor der Geburt haben, sondern nur zur Nachsorge, wenn überhaupt.. Mein FA meint, brauchen würde ich die nur, wenn ich die erste Zeit sehr unsicher wäre..
Mhh.. mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von rotezora82, 21. SSW am 24.09.2009, 10:52 Uhr

Hi Du!

ich hab auch noch keine Hebi ist hier auch schwer eine zu finden, wohne im Landkreis Oldenburg und soviele gibt es hier auch nicht!

aber melden tun die sich oft echt nicht !!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch keine vor der Geburt

Antwort von Mupfschäfchen, 20. SSW am 24.09.2009, 10:55 Uhr

Hi

also ich such mir vor der Geburt auch keine. Mein Mann meinte, es wäre vielleicht kein Fehler vorher eine zu suchen aber ich denke wozu? Wenn ich Fragen habe, kann ich auch zu meiner FÄin gehn. Und ne externe Hebi ist doch eh nicht bei der Geburt dabei.

Aber wie schon der FA von Maria gesagt hat, wenn man unsicher ist, dann kann man sich eine suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich :-)

Antwort von meve, 21. SSW am 24.09.2009, 10:57 Uhr

Ich hab eine Hebi, die total nett ist. Ich habe sie aber nur zur Wochenbettbetreuung. Ab morgen starte ich dann Schwangerschaftsgymnstik bei ihr und ab Dezember machen wir auch einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr (ist mein 1. Kind). Zum Glück bezahlt das ja alles die Krankenkasse, sonst würde ich mir das wohl auch nochmal überlegen.
Außerdem war es sehr einfach, die zu finden, denn hier gibt es das Hebammennetzwerk, das über das Internet und telefonisch freie Hebammen in der Nähe vermittelt. Das hat super schnell geklappt, hätte auch noch andere Hebammen zur Auswahl gehabt.
Ob man überhaupt eine Hebi braucht oder nicht, daran scheiden sich die Geister...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 11:00 Uhr

Hab gleich zwei ;-)
Bei der einen mache ich den GVK.
Bei der anderen den Schwimmkurs und diese ist auch meine Beleghebamme und Nachsorgehebamme.
Für mich war es diesmal wichtig zu wissen, welche Hebamme mich bei der Geburt begleitet, da meine erste Geburt nicht so schön war.
Beide Hebammen sind auch sehr nett und ich freu mich schon.
Mit meiner Beleghebamme werde ich natürlcih auch schon vor der Geburt den ein oder anderen Kaffee trinken.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von PepperMint, 23. SSW am 24.09.2009, 11:49 Uhr

Ich hab seit letzten Freitag auch eine Hebamme. Und zwar die selbe wie meine Freundin hatte. Sie hatte die Hebi letzte Woche nochmal gebeten bei ihr vorbei zu kommen und da bin ich auch dort gewesen und hab sie gleich mal kennen gelernt...
Ja und heute Abend soll ich die Hebi mal anrufen und wir machen nen Termin zum Kreißsaal besichtigen aus...toll bin gespannt wann das wird...
Die Hebi ist auch nur ne ganz normal, also keine Beleghebamme...aber so wie ich das bei meiner Freundin mitbekommen habe war sie trotzdem viel öfter für sie da...find ich toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von Suschi, 22. SSW am 24.09.2009, 12:07 Uhr

Ja, das finde ich auch gut. Meine Hebi will auch mit mir den Kreissaal anschauen und auch mit dem Doc dort zusammen eine Besprechung machen, da ich ja einen KS hatte. Werde mich dann mit Ihr dann zusammen da vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von PepperMint, 23. SSW am 24.09.2009, 12:09 Uhr

Jap sie wird uns auch den Kreißsaal und die ganze Station zeigen und ich werde dann dort mit ihr nen Termin zum 3D-US machen bei einem der Ärzte, freu mich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von Tatja85, 20. SSW am 24.09.2009, 14:40 Uhr

Ich hab mir eine gesucht wegen dem vorbereitungskurs. sonst muss sie auch nur zur nachsorge kommen. wenn überhaupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von Little_J., 19. SSW am 24.09.2009, 16:25 Uhr

Also ich hab eine Hebammie seit Ende August. Die war gestern bei uns zu Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr alle schon eine Hebí????

Antwort von Nia19, 20. SSW am 24.09.2009, 22:14 Uhr

Ich hab wie schon bei meinem Sohn, eine Hebamme aus dem Geburtshaus.
Ich gehe dorthin zur Vorsorge (zusätzl. zum FA), sie geht mit zur Geburt und kommt dann zur Nachsorge nach Hause.
Ich möchte darauf auch nicht verzichten.
Wenn ich bei anderen sehe, die stundenlang im Kreissaal liegen, zig Schichtwechsel mitmachen... nee
Meine war immer bei mir und das war einfach super!
Und die Nachsorge fand ich auch gut, sicher kein Muss, aber gerade beim ersten Kind war es schön, immer direkt einen Ansprechpartner zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.