Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 07.12.2013, 0:34 Uhr

Haben eure schon Vorlieben?

Mögen eure Kleinen jedes Gemüse oder gibt es da schon Vorlieben?

Mein Kleiner bekommt seit kurzem etwas Brei oder "babygerechtes" Fingerfood angeboten. Bisher war er meist begeistert davon. Aber Karottenbrei heute war so gar nicht seins! Und Kürbis war auch nicht so der Hit. Ein Gesicht zieht er dabei...
Wie oft bietet ihr ein Gemüse an, das beim ersten Mal nicht so gut ankam? Ob sich da was ändert, wenn noch andere Zutaten wie Kartoffeln dabei sind? Also der grundsätzliche Geschmack bleibt ja...

 
7 Antworten:

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von Zeraphina am 07.12.2013, 1:50 Uhr

haben das ja noch nich alles probiert da wir erst nochmal starten
Wollen weil er mit gemüse noch nich gut zurecht kam . Hab ihm dann heut mal bisschen apfelmus gemacht und pürriert das hat kein bauch aua gemacht *_* vllt muss ins gemüse auch einfach voel mehr öl mal testen ! Aber unserer macht n riesen aufstand wenn er nich probieren darf was ich ess also steig ich jetzt vllt um auf ungewürztes oder leg immer was ungewürztes mit auf mein teller und ess es auch XD sonst is echt mega motzen angesagt hier :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von Mi86 am 07.12.2013, 9:11 Uhr

banane kürbis apflemus und kartoffeln sind der hit - vorallem kürbis (und das graust mich fast vorm fütttern)

karotten pastinaken sind dagegen wäääh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von binesonnenschein am 07.12.2013, 11:08 Uhr

Wir hatten bis jetzt Möhre, Kürbis, Pastinake, Möhre+Kartoffel, Spinat+Kartoffel und Apfelmus. Ich merke da KEINE Vorliebe (bis jetzt). Er mochte alles gleich gerne.

Meine Töchter mochten beide am liebsten alles gemüsige und lehnten Obst lange Zeit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von lillyh76 am 07.12.2013, 14:03 Uhr

Möhre mit kartoffel, reis mit Fleisch und Gemüse, babane apfel und milch brei ist der Hit mit keks.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von Mi86 am 07.12.2013, 18:32 Uhr

traut ihr euch wirklich spinat zu geben - dachte immer dass da so einige schadstoffe drin sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von binesonnenschein am 07.12.2013, 18:53 Uhr

Ich gebe Gläschen (komme grad nicht zum Kochen - ich fange später damit an) und die Spinat+Kartoffel-Gläschen sind ab dem 4. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure schon Vorlieben?

Antwort von Mi86 am 07.12.2013, 19:37 Uhr

achso na das wird kontrollierter spinat sein - ich weis dass der normale igluspinat nicht so gesund ist wie man glauben möchte

deswegen habe ich gefrag

die gläser haben sehr sehr strenge auflagen da passt das sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.