November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 26. SSW am 26.07.2010, 20:04 Uhr

habe heute die ergebnisse bekommen...

mein fa hatte ja letzte woche einen speziellen abstrich eingeschickt und heute kam dann das ergebnis, ich habe ein infektion.
muss jetzt 3 mal täglich 1 ampicillin einnehmen.

nun sind mir aber doch noch ein paar fragen eingefallen, kann ich morgens die erste tablette auch mit dem eisenpräparat einnehmen?! habe überhaupt keine ahnung... und wie ist das mit magnesium?

@maus, du durftest doch nie magnesium einnehmen, wenn du eine infektion hattest, oder??

echt blöd gerade, hätte nicht gedacht, dass ich eine infektion habe, vorallem, weil ich absolut keine sympthome habe! kein jucken, kein brennen, nichts! mausi, war das bei dir auch so?
zum glück hat er den abstrich gemacht!

ich kriege seit 2 tagen ständig einen harten bauch und der kleine ist extrem aktiv, ich spüre ihn ständig, habe meinen fa heute gefragt ob das von der infektion kommen könnte, da meinte er aber, dass das nicht sein kann.

so, ich bin jetzt bei 8 pillen pro tag, wer bietet mehr? meine güte... langsam reichts aber auch!

 
5 Antworten:

Re: habe heute die ergebnisse bekommen...

Antwort von wunschkind!, 25. SSW am 26.07.2010, 20:45 Uhr

hi
frag doch mal dr.bluni wegen der einnahme...
gute besserung auf alle fälle.

was nimmst du denn noch für tabl. das du auf 8! kommst?
ist ja wahnsinn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe heute die ergebnisse bekommen...

Antwort von dawn, 26. SSW am 26.07.2010, 20:55 Uhr

danke!

habe ich schon, ich hoffe er antwortet mir schnell.

ich nehme 1x eisen (anämie), 1x femibion 1x DHA, 2x Magnesium und 3x penicillin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe heute die ergebnisse bekommen...

Antwort von Sterni1975, 24. SSW am 27.07.2010, 8:19 Uhr

Huhu,

ach man, das ist ja blöd! Aber sei froh, dass man das - trotz fehlender Symptome - erkannt hat. Vielleicht kannst du in der Apotheke nach der Einnahme fragen, die müssen das auch wissen. Ich muss da heute auch nochmal was nachfragen....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe heute die ergebnisse bekommen...

Antwort von CASBAH, 24. SSW am 27.07.2010, 8:20 Uhr

Hallo,

shit mit dem Abstrich!!!

Was ich Dir beantworten kann.
Magnesium und AB nicht im Abstand von unter 2 Stunden, ganz wichtig.
Eisen sorry- weiß es nur vom Mg mit AB.

Gute Besserung, frag doch in der Apotheke oder beim Arzt.
Ich frage immer lieber in der Apotheke nach, die wissen es meist besser als der Arzt.

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe heute die ergebnisse bekommen...

Antwort von maus79, 26. SSW am 27.07.2010, 9:47 Uhr

huhu süsse,
sorry, eben erst gelesen!
ja ist richtig, er meinte eben, dass die gefäße wohl durch das magnesium erweitert werden und so die bakterien/keime schneller in die Gebärmutter/Plazenta gelangen würden.

seitdem handhabe ich es eben so, hab ja auch noch ne infektion und hab ihm gesagt, dass ich deshalb die magnesium einnahme eingeschränkt habe und er meinte, das wäre ok.

kenne das präperat nicht, ist das ein penicillin?? dann kannst du sicherlich weiterhin die magnesium einnehmen.

also das mit dem nicht bemerken hatte ich auch schon...
und zwar ist das wohl so

das brennen und jucken, das man merkt, deutet auf einen pilz hin, dazu meint mein gyn immer, der nervt die mutterzwar tierisch, aber ist nicht schädlich für den bauchzwerg.
merkst du nichts oder eben nur, dass der ausfluss eingenartig riecht, dann ist die eine bakterielle infektion, die abgeklärt werden muss. können auch plazenta durchgängige keime sein. das heimtückische ist eben, dass die mami davon nichts bemerkt, zumindest nicht, bis der ausfluss zu riechen beginnt!
so hat mir das mein FA erklärt!
und ja maus, ich hatte ja schon beides! echt doof ist das! auch diesmal hat er was festgestellt und ich hatte es selbst nicht bemerkt, muss aber nur fluomycin einnehmen. ist mir auch lieber, bin grad mal in der 26.ssw und musste ja schon 3x penicillin einnehmen!

hoffe dass bei dir schnell wieder alles oki wird süsse und knuddel dich mal ganz feste!

kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.