März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von taniesha25, 11. SSW am 29.06.2009, 16:29 Uhr

Habe ein Problem!!

Ja das ist wirklich ein Problem !!!

also ich bin Krankenschwester und da ist es so, dass wenn man schwanger ist darf man nicht mehr ALLEINE arbeiten also selbstaendige Taetigkeiten ausfuehren wie zB Spritzen,Med vorbereiten,verabreichen und keine Infusionen vorbereiten oder anhaengen oder zu den Menschen rein gehen die eine Infektion haben, bei manchen darfst du sogar keinen Verbandswechsel machen usw ...... also darfst du so fast gar nichts mehr machen,schweres heben ueber 3 oder 5 kg,was wenn du ein Kind hochnehmen musst oder so.......naja und bei Kindern da waehre ich 100 mal mehr vorsichtiger,leider lassen nicht alle Eltern ihr Kinder impfen manche Kinderkrankheiten sind wirklich sehr gefaehrich und schaedigend fuer das Ungebohrene !!! Da ich selbst im Uni-klinikum meine Ausbildung gemacht habe und wir/Aerzte manche Krankheiten o. Infektionen erst nach 2-3 Tagen entdeckt hatten,war es doch sehr schockiert weil man 3 Tage in das Zimmer "ungeschuetzt" reingegangen ist,hatte eine die war im 5ten Monat schwanger die ist immer zu einem Pat. ins Zimmer rein und hat ihn versorgt als sich nach paar Tagen rausstellte das er was sehr hoch infektioeses hatte,die hatte Schiss die ganze Restschwangerschaft das was mit der Kleinen nicht stimmen wuerde, musste paar extra Untersuchungen duch sich ergehen lassen !!!

2 Tage vor meinem Examen habe ich erfahren das ich schwanger bin, hatte auch eine Stelle die ich aber nicht angetreten habe (vor lauter Angst) habe mich damals arbeitslos gemeldet der Typ im Arbeitsamt meinte ich soll mich in der Roentgenabteilung mal bewerben weil die Arbeit dort nicht schwer ist und die immer da nach Laeuten suchen, da habe ich ihn gefragt ob er seine schwangere Frau zum Roentgen arbeiten schicken wuerde..... danach habe ich kein einziges Brief von Arbeitsamt bekommen!


Also sagen musst du das auf jeden Fall aber ich kenne mich mit heutigen Gesetzen in der Pflege nicht so aus (so war es 2002)


LG Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.