April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldsina, 13. SSW am 27.09.2012, 8:16 Uhr

Hab´da mal ne Frage

Ich wurde ja auf Toxoplasmose negativ getestet, d. h. dass ich keine Abwehrkräfte habe. Meine FÄ meinte, es wäre soweit ja nicht schlimm, aber ich müsste halt besonders gut aufpassen. Und das es jetzt bei mir noch mindestens 2 x getestet wird. Jetzt bin ich in ca. 3 Wochen auf einen Geburtstag eingeladen, in dessen Haushalt befinden sich 3 Katzen und 1 Hund. Ich bin eigentlich überhaupt nicht pinkelig oder so, weil ich Tiere ja total lieb hab - aber ich mache mir jetzt doch schon Gedanken, ob da was "passieren" könnte. Selbst wenn ich eine eigene Katze hätte, dürfte es im Normalfall ja eigentlich kein Problem sein, das weiß ich - aber 3 plus Hund? Kenne mich auch nicht so gut aus. Was meint ihr dazu? LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von Nugua10, 13. SSW am 27.09.2012, 8:30 Uhr

Da hätte ich kein Sorge. Du wirst ja nicht die Katzentoillette saubermachen, nehme ich an, denn das wäre die größte Ansteckungsgefahr. Wenn ich bei Freunden mit Hund oder Katz bin (ist regelmäßig der Fall, da im selben Haus), dann streichel ich die Tiere ganz normal, sorge aber dafür, dass sie mich nicht belecken (es gibt Hunde, die mit der Zunge ins Gesicht gehen, das finde ich aber auch ohne Schwangerschaft eklig) und wasche die Hände, bevor ich was esse oder trinke. Laut FA ist das auch ok so.

Viel Spaß auf dem Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von Xen am 27.09.2012, 8:32 Uhr

Ich besitze selber seit 4 jahren , 3 Katzen und bin auch Toxoplasmose negativ.
Also klar muss man aufpassen, mein Mann macht nun das Klo.
Aber ich habe mich in 4 Jahren net angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von goldsina, 13. SSW am 27.09.2012, 8:35 Uhr

Super. So hatte ich es mir erhofft. Vielen lieben Dank für die Antworten. Die Tiere von meiner Freundin lieben mich und kommen mit Sicherheit zu kraulen. Aber dann brauche ich mir keine Gedanken machen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von yessy01, 11. SSW am 27.09.2012, 8:41 Uhr

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich bin auch Toxoplasmosenegativ, bin Tierarzthelferin(habe früher in einer Klinik ständig Katzenklos sauber gemacht) hatte einen Freund mit schwerer Toxoplasmose und lebe jetzt mit 2 Katzen und 2 Hunden zusammen.( Im Moment sogar 3 Hunden da wir noch einen in Pflege haben) Mein Mann macht die Katzenklos und wenn ich die Tiere anfasse wasche ich mir halt hinterher die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von Rory123, 11. SSW am 27.09.2012, 9:10 Uhr

Also ich habe selber Katzen (übrigens seit frühester Kindheit) und habe auch keine Antikörper. Bedeutet zum einen für mich nur das ich die Toilette nicht sauber mache und sie mich nicht abschlecken dürfen (wobei das teilweise auch schwierig ist ;-) )
Zum Anderen, dass obwohl ich schon so lange Katzen besitze, ich nie krank geworden bin. ...

Zudem, sollte es sich um reine Wohnungskatzen handeln, die Gefahr der Ansteckung sehr sehr gering ist. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ne Frage

Antwort von februar2007, 13. SSW am 27.09.2012, 9:17 Uhr

Es kann dir nichts passieren.
Ich lebe ähnlich gefährlich, habe zwei Katzen und einen Hund.
Wenn man toxo neg. ist, was ich auch bin, darf man das Katzenklo nicht sauber machen und den Katzen kein Frischfleisch füttern, aber das wirst du ja auf dem Geburtstag nicht machen.
Musst dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Darfst auch streicheln, aber danach halt Hände wäschen, aber das macht man ja eigentlich eh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.