Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 02.08.2014, 20:08 Uhr

Hab nen Brief bekommen das

Ich nen Kontakt zu einer ansteckenden Tuberkulose hatte. Kennt sich damit jemand aus? Ist das gefährlich fürs Baby oder meinen Sohn ???? Bin grad total panisch

 
20 Antworten:

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von motte86, 12. SSW am 02.08.2014, 20:44 Uhr

Oh wei. Ne da kenne ich mich nicht mit aus.
Hast du das testen lassen?? Oder ist das beim fa beim Bluttest Raus gekommen ?
Ist natürlich auch toll das sowas samstags kommt.
Vielleicht mal die Hebamme fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von rosesforever, 12. SSW am 02.08.2014, 21:08 Uhr

Ich bin geimpft, vielleicht wirfst du mal einen Blick in deinen Impfpass? Standen keine Abweisungen in dem Brief? Ansonsten würde ich Montag mal beim FA anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:12 Uhr

Ich wüsste nicht das ich danach untersucht würde und in dem Brief steht auch nichts davon. Was mich sich noch wundert ist das in dem Brief mein Vorname falsch geschrieben wurde also als wenn jemand das hat und mich als mögliche Kontaktperson angegeben hat die er/sie angesteckt haben könnte. Bin grad total ratlos. Meine Hebamme antwortet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:41 Uhr

Hallo

ich schleich mich mal ein , mein Mann hatte das vor Jahren auch einmal , er hatte ein Seminar besucht an dem ein tuberkolose Infizierter teilnahm , es hat strengste Meldepflicht gehabt , alle die an dem Seminar teilgenommen haben wurden angeschrieben und untersucht , per röntgen !
Das zog sich über mehrere Jahre das er zur nachkontrolle musste , war aber Gott sei dank nie etwas ..
Hoffe es klärt sich schnell bei dir !
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:45 Uhr

Wird einem denn gesagt wer das war? Würde mich mal interessieren wer mir das nicht scjonmal selber sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:49 Uhr

Also wir bekamen damals Post vom Gesundheitsamt , das ist richtig offiziell , wer war bei dir Absender ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:51 Uhr

Region hannover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:52 Uhr

Sorry hab mein Mann gerade gefragt !
War auch Region hannover .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:52 Uhr

Und woher wusste der dann das es jemand vom Seminar war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von milkyway82 am 02.08.2014, 21:55 Uhr

Oh wei oh wei? Vielleicht jemand von der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:55 Uhr

Also er sagte gerade
Der Patient musste angeben , mit welchen Personen er in den letzten Wochen Kontakt hatte , danach wurde ermittelt und die Leute wurden angeschrieben . Mein Mann musste 4x auf ca 2 Jahre kontrolliert werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:56 Uhr

Keine Ahnung bin ja momentan arbeitslos und davor war ich in der selben Firma wie meine Tante und die hat nichts bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 21:57 Uhr

Aber wer das jeweils war würde ihm nicht gesagt und die Person hat es auch nicht selber gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:58 Uhr

Er sagte gerade er hat's nur erfahren über die Presse , die sagen nichts zum Schutz des Patienten . Also es wurde nicht gesagt wer Verursacher war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 21:58 Uhr

Re: Hab nen Brief bekommen das

Er sagte gerade er hat's nur erfahren über die Presse , die sagen nichts zum Schutz des Patienten . Also es wurde nicht gesagt wer Verursacher war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 22:00 Uhr

Finde das irgendwie feige das mir die Person nichtmal vorher nen tip gibt weis ja wie glich jeder das ich ss bin mit dem ich bewusst Kontakt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von milkyway82 am 02.08.2014, 22:01 Uhr

Naja, arbeitslos wäre ja vielleicht in sofern gut, da du dann zu so vielen Leuten keinen direkten Kontakt hättest? Sportgruppe? Kindergarten? Verein? Auch vielleicht solche, wo du nicht mehr hingehst?

Es wird sicher nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein und alles wird in Ordnung sein, du und Kind gesund. Ist halt eine meldepflichtige Krankheit, man versucht, die Seuchengefahr auf düse Weise zu bannen - was ja eigentlich gut ist!
Bei mir im büro hatte einer ringelröteln!! Niemand wurde informiert!! Ich war wahnsinnig vor Angst! Sass ihm lange gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von MamiZum1. am 02.08.2014, 22:06 Uhr

Absolut keine Ahnung vor allem so Spielplatz oder so die haben ja nicht meinen Nachnamen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von tizi1978 am 02.08.2014, 22:11 Uhr

Ja stimmt , bei dem Seminar war's halt einfach die Leute ausfindig zu machen .
Evt Kita , Sportvereine , Flugreisen , Zug oder oder oder
Gibt ja schon viele Möglichkeiten leider . Aber wie gesagt wäre es ein näherer bekannter denke ich auch derjenige hätte direkt was gesagt , so wirst sicher indirekten Kontakt gehabt haben und sie Ansteckung ist dann sehr gering .
Mach dir nicht so einen Kopf . Klärt sich sicher schnell .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Brief bekommen das

Antwort von Smilla874, 15. SSW am 03.08.2014, 11:35 Uhr

Hi !

Also bei mir auf der Arbeit hatte mal ein Kollege Tuberkulose. Den kannte ich überhaupt nicht, weil er in einer anderen Abteilung gearbeitet hat. Dennoch musste das ganze Unternehmen zum Gesundheitsamt antreten! Dort haben wir eine Impfung bekommen. Keiner wurde geröngt, ich musste auch nie wieder dort hin.

Es gibt da auch Unterschiede ob man direkte Kontaktperson war oder nur passiven Kontakt hatte.

Ich denke, wenn Du dich da meldest, wirst Du alles weitere erfahren. Die Mediziner dort wissen ja wie sie in Fällen von Schwangerschaft damit umgehen müssen. Versuche ruhig zu bleiben, ich drücke die Daumen, dass Du das Thema schnell überstanden hast!!

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.