August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 16. SSW am 14.02.2014, 13:35 Uhr

Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Hallo Mädels, liege seit 2 Tagen mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett, Fieber und kopfschmerzen sind jetzt besser, nun fängt mein Hals an zu zicken... War heut morgen schon beim Arzt, Ärztin meinte, ist nur einseitig aber 2-3 leichte Eiterpunkte. Als sie dann hörte, dass ich schwanger bin und auch noch allergisch gegen Penicillin, meinte sie, wir versuchen es erstmal so, soll viel gurgeln etc. Wenn nicht besser Montag wieder kommen. Jetzt hab ich aber zig horrorberchte gelesen, mit Eiter braucht man sofort Antibiotika etc. Hab nicht mal doll halsschmerzen, aber da ich ja eh ständig Angst um mein Würmchen hab, weiß ich jetzt nicht was ich tun soll!!!
Was meint ihr, kann ich wirklich noch bis Montag warten, bzw kann das überhaupt ohne Antibiotika weg gehen, oder lieber nochmal ins kh am we?
Lieben dank Lena

 
9 Antworten:

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von melanitra am 14.02.2014, 13:49 Uhr

Hi,
mir geht es ähnlich. Habe allerdings Scharlach. Bin auch sofort zum Arzt und habe ein Antibitikum bekommen. Er meinte das wäre das Beste. Ansonsten soll ich auch gurgeln, kalte Getränke trinken und kalte Waschlappen auflegen.
Ich würde an deiner Steller deiner Ärztin vertrauen. Wird das Fieber zu hoch würde ich Paracetamol nehmen (so ab 39°). Musste ich auch für zwei Tage bevor das AB anschlug.
Jetzt bin ich zwar noch ziemlich schlapp, aber das Fieber ist runter und kann auch wieder was essen. Nach drei fast kompletten Tagen im Bett.
Wenn es aber viel schlimmer wird, das Fieber steigt oder die Halsschmerzen viel stärker werden würde ich ins KH fahren.

Gute Besserung und schone dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von Mama0811 am 14.02.2014, 13:49 Uhr

Kann dir keinen Tipp geben, wünsche dir aber schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du nicht im ...

Antwort von LöwenBaby2014, 17. SSW am 14.02.2014, 14:30 Uhr

KH anrufen, die können dir doch sagen wie du dich verhalten sollst oder was für Medis bzw Hausmittel Du nehmen kannst...
wenn ich fragen habe lass ich mich immer in die Gynäkologie durchstellen und versuche nach möglichkeit mit einem Arzt zu sprechen.

Ich wünche Dir und deinem Bauchzwerg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von Laya, 14. SSW am 14.02.2014, 14:38 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melanitra

Antwort von puppini am 14.02.2014, 15:22 Uhr

Lieben dank für deine Antwort.
Fieber hab ich tagsüber nicht wirklich, nur abends so 38,2
Mal sehen wie es heute Abend ausseht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ löwenbaby

Antwort von puppini am 14.02.2014, 15:26 Uhr

Ja das kann ich mal versuchen, aber meist machen die ja keine ferndiagnosen. Dann heißt es immer, da müssen sie vorbei kommen :-(
Aber wegen alternativantibiotika könnte ich noch nach fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von puppini am 14.02.2014, 15:27 Uhr

Lieben dank für eure genesungswünsche, hoffte das hilft schnell! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 14.02.2014, 17:29 Uhr

AnginHeel kannst du nehmen, das ist homöopathisch.

LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne mandelentzündung was soll ich tun!

Antwort von ana883 am 14.02.2014, 20:53 Uhr

hi,

du kannst deiner ärztin vertrauen und abwarten. auch eitrige halsentzündungen können von alleine weggehen. man braucht nicht immer ein antibiotikum. sollte es dir schlechter gehen und du bekommst so starke halsschmerzen, dass du nicht mehr gut trinken kannst, dann wirst du bestimmt ein antibiotikum von deiner ärztin bekommen. es gibt auch andere antibiotika, die man in der SS nehmen kann, wenn man eine allergie gegen penicillin hat.
deinem baby schadet das alles nicht. du musst nur darauf achten, dass du immer ausreichend trinkst.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.