Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani77, 20. SSW am 14.09.2009, 15:07 Uhr

hab mal ne doofe Frage....

Hallo Ihr Süssen!

Also, ihr cremt oder ölt ja bestimmt auch jeden Tag euren Bauch bzw. eure Brüste ein, oder? Schön und gut, ABER jetzt hab ich gestern in nem Buch gelesen, dass was man stillen will man die Brustwarzen auslassen soll, weil die sonst zu weich zum stillen werden.....und ich hab sie immer schön mit eingeölt

Weiss jemand ob das stimmt bzw. würd ich gern wissen, wie es den Müttern hier bei ihren Kindern ergangen ist.....sorry, aber ich bin jetzt total verunsichert.

Danke schon mal für Eure Antworten und Euer Verständnis!!!

Bussi an alle

 
8 Antworten:

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von MariaS, 20. SSW am 14.09.2009, 15:11 Uhr

Hallo Mausi!

Hab ich auch schon oft gehört.
Klingt eigentlich auch logisch. Um so zarter die BW durch das viele Pflegen werden, um so mehr werden sie nachher beansprucht. Auf der anderen Seite kann man durch ganz bestimmte Pflege (Creastrian plus Creme) auch das Gewebe stärken.. Kommt vielleicht auch darauf an mit was man pflegt..

Ganz genau, kann ichs dir auch nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von der-hoppel, 20. SSW am 14.09.2009, 15:19 Uhr

Also bei mir ist es ja nun die 5.SS.Kann nur sagen von mir.Ich hab bei meiner Größten nicht gecremt oder geölt.Habe weder Streifen bekommen,noch hatte ich sonstige Beschwerden.Bei den 2 darauf vorlegenden SS hab ich das schon gemacht und was war?Ich hab das bekommen,was ich vermeiden wollte.

Aber so wie es gesagt wird,dass man die BW`s auslassen sollte,ist es auch richtig.Du wirst sicher keine Probleme haben beim stillen.Wir haben ja alle noch gut die Hälfte der SS vor uns.Da kann sich das alles wieder normaliesieren.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von Pfefferblume, 20. SSW am 14.09.2009, 15:30 Uhr

Das Cremen würd ich nicht weglassen, aber lass einfach zu Hause deinen BH weg. Durch die sanfte Reibung der BW an der Kleidung werden sie natürlich abgehärtet. Und du kannst sie auch nach dem Duschen mit einem etwas härteren Handtuch (also mal nicht in Trockner stecken ;-)))) sanft abrubbeln.

Das sind alles Tipps von den Hebis…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von MariaS, 20. SSW am 14.09.2009, 15:36 Uhr

na das ist mal ein guter Tipp!!!!! Hatte ich schon mal gelesen, war mir ganz entfallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von Anne80, 20. SSW am 14.09.2009, 16:15 Uhr

Geschadet hat es bestimmt nicht, sind ja hoffentlich noch 20 Wochen hin.

Aber in Zukunft die Brustwarzen einfach auslassen.
Ich glaub, meine Hebi hat mir in der 1. SS empfohlen die BW mit Zitronensaft einzureiben?!

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von Little_J., 18. SSW am 14.09.2009, 16:19 Uhr

Naja,ich hab zwar so ein Öl bzw. Creme,aber ich bin oft noch zu faul mich einzucremen^^ Also Bauch mach ich öfters, aber die Brüste lass ich oft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von leasmama87, 20. SSW am 14.09.2009, 16:35 Uhr

ich hab in der ersten ss geölt wie blöd, aber es hat nix gebracht....

hatte das frei öl für schwangere....

und da ich ja schon so sehr gerissen bin, werde ich in dieser schwangerschaft nicht ölen, denn ich denke es wird nix weiter reissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne doofe Frage....

Antwort von PepperMint, 22. SSW am 14.09.2009, 17:07 Uhr

Es hat auch überhauptnichts mit dem Cremen/Ölen zu tun ob man Schwangerschafts-Streifen bekommt oder nicht!
Das lieg ganz allein am Gewebe und ob man dazu veranlagt ist oder nicht!

Hier mal ein Auszug aus meinem Schwangerschafts-Buch:

Bei den meisten Frauen bilden sich in der SS Dehnungs- bzw. SS-Streifen. Sie entstehen, weil das Kollagen, das Bindegewebe, reißt, wenn es durch den zunehmenden Körperumfang stark gedehnt wird. Dehnungsstreifen werden oft schon früh in der SS an den Brüsten sichtbar, weil diese sich schon zu Beginn der SS vergrößern, später auch auf Bauch, Hüften und Oberschenkeln. Das Ausmaß der Dehnungsstreifen ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt weitgehend von den Genen und dem Alter ab. Mit zunehmendem Alterverliert die Haut an Elastizität - Dehnungsstreifen werden wahrscheinlicher. Frauen, die vor der SS körperlich fit und muskulös waren und auf eine langsam fortschreitende Gewichtszunahme achten, bekommen meist weniger Dehnungsstreifen.
Doch Sie brauchen sich keine Sorgen machen: Diese anfangs recht auffälligen, hellroten Streifen, die oft von Juckreiz begleitet werden, verblassen im Laufe der Zeit. Sie verschwinden nicht ganz, sind später aber nur noch als heller, silberner Schatten erkennbar.
Viele Cremes versprechen eine Wirkung gegen Dehnungstreifen, doch keine Creme, die auf der Haut aufgetragen wird, kann viel Einfluss darauf haben, was in den tieferen Kollagenschichten unter der Hautoberfläche geschiet. Gleichwohl ist das Einmassieren einer Creme sehr angenehm und hält die Haut geschmeidig - eine Feuchtigkeitscreme reicht dazu völlig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.