Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ClaudeMi, 29. SSW  am 21.11.2017, 21:05 Uhr

Hab ich alles??? - brauch ich noch was???

Boa Leute... Ich find auch krass wie sehr ihr kritisiert und alles besser wisst.

Ich find deine Liste (jetzt schon) an sich too much. Aber danach hast du nicht gefragt! Ich kann mir vorstellen, dass es dich beruhigt und dann ist es doch gut so.
Mir fällt noch ein: Zur Wickelauflage (Standard: Abwaschbare Teil) haben wir damals recht schnell noch Bezüge (Frottee mit Gummi an jeder ecke zum festmachen an der auflage) gekauft, weil wir die Maus nicht immer auf die kalte Unterlage legen wollten und ein einfaches Tuch drunter immer weggestrampelt wurde.
Brauchst du wirklich Laufstall UND Krabbeldecke? Ich nicht. Nimmt auch einfach zu viel Platz weg. Frag deinen Bauch wonach dir ist. Nachkaufen kann man immer noch.
Flaschen? Kauf die besser erst, falls du sie wirklich brauchst. Vermutlich wirst du dann schon in der Klinik welche brauchen. Ist das Baby von dort an Nuk (oder Avent oder Mum oder oder oder) gewöhnt, mach mit Nuk weiter. Auch die Sauger variieren. Nimm, was du aus der Klinik kennst, sonst schmeißt du unnötiges Zeug weg und Geld aus dem Fenster.
Wickeltasche war bei mir überflüssig. Jetzt hab ich nur noch eine Mappe mit 3 Ersatzwindeln, Feuchttüchern und Creme. Bücher lesen ist wichtig. Aber in den ersten 2 Monaten kann dein Schatz die noch gar nicht richtig wahrnehmen. Lass dir Zeit damit. Vermutlich bekommst du auch Spielzeug zur Geburt.
Spucktücher hätte ich auch noch vorgeschlagen. Ansonsten hört sich deine Liste gut an!

Zum Tragen, alleine schlafen, stillen...
Ach wie gerne hätte ich damals all das getan!!! Ich wollte Übermutti werden, las vorher sehr viel und wollte einfach alles am besten für meine Maus machen.
Ging nicht! Die Trage? Umsonst gekauft! wegen zahlreicher Wirbelblockaden, Op usw konnte meine Tochter nicht getragen werden. Diesmal werde ich nach der Geburt ne Trageberatung machen. Wenn die Mäuse dann nicht wollen, hat es sich für mich erledigt.
Stillen? Ich habe mich 2 Monate lang aufs äußerste gequält bis ich aufgegeben habe. "Jeder kann stillen"... eben nicht!
Beistellbett bzw Familienbett? Wäre echt viiiiel bequemer gewesen, vorallem wenn dann das Stillen noch geklappt hätte. Stattdessen hat unsere Tochter nur knapp 2 Monate in unserem Schlafzimmer geschlafen. Zuletzt mit Beistellbett in der Zimmerecke, so weit vom Elternbett entfernt wie möglich. Als sie dann in ihr eigenes Zimmer gezogen war, verbesserte sich unser aller Schlaf enorm. Wir haben uns gegenseitig gestört - alle 3!!! Hätte die Hebamme mich nicht unentwegt genervt, dass die Maus ein eigenes Zimmer braucht, ich wäre nie darauf gekommen, dass das helfen kann.
So viel dazu, was man alles MUSS, weils ja am besten für Mutter und Kind ist. Ich könnte noch so viel ergänzen... nix für ungut! Aber das musste mal gesagt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.