August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz+Maus, 36. SSW am 20.07.2013, 7:38 Uhr

Hab da mal 2 Fragen an euch...

1.
An die (bald) Mehrfachmamis: meine Große (3) ist z.Zt. total anhänglich... Nachts schläft sie nur noch in meinem Bett, am liebsten das Gesicht in meiner Brust vergraben und ist auch so total anhänglich... Kann schon gar nicht mehr richtig schlafen. Der Versuch von mir "Auszuwandern" ist auch fehlgeschlagen... nachdem ich mich ins Kinderzimmer verzogen hatte bekam ich Besuch...

Hab echt schon Angst, wie mein Mann klarkommt, wenn ich im KH bin oder wie ich das dann mit 2 Kids machen soll... Papa ist definitv auch keine nächtliche Kuschelalternative...


2.
War letzte Woche bei meiner FÄ und die meinte, ich hätte im Gesicht so stark zugenommen (bin sonst eher sehr schmal im Gesicht), wir sollten auf das Gewicht schauen, dann meinte sie aber, das sei noch an der Grenze, ob ich recht Probleme mit Wasser hätte...

Verstehe allerdings nicht ganz, das Wasser würde sich doch auch im Gewicht zeigen, oder?

Außerdem hatte ich in der letzten SS zu der Zeit auch so um die 14kg zugelegt (bin bei 61kg mit 170cm gestartet) und da war das nie ein Problem... Und wegen dem Wasser, ich kann meine Knöchel noch gut erkennen... Gut, hab schon oft schwere Beine und Abends komm ich kaum noch in die Schuhe, aber ist doch auch normal bei dem Wetter, oder? Blick da nicht ganz durch, was sie meinte... Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Danke schonmal!
LG C.

 
10 Antworten:

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von Mietzbert, 38. SSW am 20.07.2013, 7:53 Uhr

Also ich hab auch schon 14,5 kg zugenommen und habe extrem Wasser und da hat die Hebi noch nie was zu gesagt, also dass man es beobachten müsse! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von layla3a, 37. SSW am 20.07.2013, 7:53 Uhr

Guten morgen
Auch wenn ich jetzt das 4te wunder bekomme kann ich dir bei der ersten frage keine Antwort geben....
Vielleicht is sie so anhänglich weil sie was spürt?! Nur so ein Gedanke

War Donnerstag noch bei fa
Zu frage 2
Hab auch Wasser
Mittlerweile vom ersten Gelenk der Zehen bis hoch zum knie, wie du schon sagst abends ist es etwas heftiger, klar bei dem Wetter
Meine knöchel kann man nur noch erahnen.... und mit schweren Beinen hab ich auch zu kämpfen
Aber alle 2wochen denk ich jetzt haste wieder was drauf(auf der Waage) aber hab wieder 300g abgenommen trotz Wasser..... nehme momentan nur ab,muss dazu sagen das ich mehr unter den fülligeren Frauen gehöre....und es wohl deshalb nit so schlimm is lt.FA das ich abnehme, obwohl ich so gut wie alles esse .....hab in keiner ss angenommen nur in dieser und es sind insgesammt schon 2,2kg.....
Also ist das viele Wasser auf der Waage nit zu erkennen,zumindest nit bei mir.... Hmm

Wir haben ja nit mehr lange, dann haben wir es geschafft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von layla3a am 20.07.2013, 7:56 Uhr

Hab was vergessen
Mein Fa meinte Anfang der ss zu mir 20kg dürfte ich mehr wiegen....(hab bis jetzt 8.4kg zugenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von Lenchen27 am 20.07.2013, 8:03 Uhr

Wasser im Gesicht ist oft ein Hinweis auf ein hellp Syndrom ,wie ist den.dein Blutdruck ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von Lenchen27 am 20.07.2013, 8:03 Uhr

Wasser im Gesicht ist oft ein Hinweis auf ein hellp Syndrom ,wie ist den.dein Blutdruck ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von Lenchen27 am 20.07.2013, 8:04 Uhr

Wasser im Gesicht ist oft ein Hinweis auf ein hellp Syndrom ,wie ist den.dein Blutdruck ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von SierraTeq, 38. SSW am 20.07.2013, 8:40 Uhr

1. Deine baldige Große spürt das Veränderung in der Luft liegt. Sie wird bald nicht mehr die erste Geige spielen und möchte noch so viel von Mama abgreifen wie möglich. Bezieh sie wenn möglich mit ein, zeig ihr die Ausfahrgarnitur mit der ihr Geschwisterchen dann nach Hause kommt. Lass sie über Deinen Bauch streicheln, oder lass Dir gar von ihr den Bauch eincremen.Was auch gut ankommt ist: Mit Fingerfarben die Babykugel bunt anmalen.
Als meine zweite Maus auf die Welt kam hat sie der Großen etwas mitgebracht. Ein Kleines Spielzeug.
Zwerg Nr.3 wird jetzt zwei Geschenke mitbringen müssen *gg*.

2. Ich hab auch ohne Wasser (damit hab ich zum Glück keine Probleme) bereits 12kg mehr.

Hibbelige Grüße Sierra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von lanti, 39. SSW am 20.07.2013, 12:16 Uhr

Hallo,

auch die Kleinen Familienmitglieder spüren natürlich ganz deutlich, dass Veränderung in der Luft liegt. Und da ist es ganz normal sich wieder etwas mehr an die sichere Basis zu halten. Bei uns ist das auch in etwa so. Aufgrund dessen würde ich, wenn alles gut geht, gerne ambulant entbinden.

Wassereinlagerungen, Gewicht, Blutdruck und Eiweiß im Urin können z.B. Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein, aber eher in Kombination und nicht als einzeln auftretendes Symptom. Dass die Ärztin es im Auge behält, schadet aber ja dennoch nicht (hab manchmal das Gefühl die FA wollen einfach irgendwas sagen) - musst ja jetzt sowieso jede Woche hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von Katz+Maus, 36. SSW am 20.07.2013, 13:39 Uhr

Danke für eure Antworten, hat mich i-wie beruhigt. Ja, meine Maus fragt mich auch schon jeden Tag, wann die Schwester jetzt kommt...

Mein Blutdruck ist eigentlich ganz ok. Jetzt ist er auch wieder bissl höher, meist so um die 110/70. Vielleicht wollte sie mich wirklich nicht verrückt machen, sondern hat eher laut gedacht...

Hab grad die Füße hoch und Eis bringen lassen! Sehr empfehlenswert... ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal 2 Fragen an euch...

Antwort von SierraTeq, 38. SSW am 20.07.2013, 21:15 Uhr

Ich sag das ja nicht gern, aber die Ärzte leben von unserer Angst. Je mehr sie einen verunsichern, desto mehr Zusatzleistungen können sie uns überhelfen. Ich war diese Schwangerschaft nur 3x beim FA und hab die Feindiagnostik mitgenommen, da ich keinerlei Probleme hatte, sah ich keinen Grund öfter zu gehen. Es gibt ja noch die Hebi :). Jedes Mal wenn ich da war erklärte mir die Ärztin, ich hätte einen leichten Scheidenvorfall.
Ja naja nu und? Hab ich halt. Kann ich jetz auch nicht mehr ändern. Ist ja auch meine 3te Schwangerschaft UND die letzte ist grade mal 1 1/2 Jahre her. Meine Hebi weiß bescheid und wir gehen nach der Geburt die Sache mit intensiever Rückbildung und Gymnastik an.

Ach ja mein Blutdruck ist im Schnitt 120/70 und so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.