Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 34. SSW am 06.12.2013, 11:53 Uhr

Hab auch mal ne Frage....

Ich war gestern bei der VU. Zum ersten mal hatte ich 3 Wehen auf dem CTG, die ich aber nicht gespürt habe.

Bin in der 34 ssw. Habe seit 26 ssw einen verkürztem gbh mit Trichter - schwankende Werte (1,6 - 2,7). Laut Krankenhaus soll ich erst unter 1,5 wiederkommen, da es bei mir wohl so aussieht, dass ich von Natur aus, einen kürzeren Gbh habe. Hatte aber bis gestern nie wehen auf dem ctg. Manchmal habe ich ein ziehen imRücken, was ich aber nie als Wehe gesehen habe, sondern eher als Rückenschmerzen, da ich seit 9 Wochen herumliege.

Bin etwas verunsichert

Jetzt reagiere ich auf jedes kleine Ziehen....

Kennt ihr das vielleicht?

 
2 Antworten:

Re: Hab auch mal ne Frage....

Antwort von Rattenpack, 37. SSW am 06.12.2013, 12:22 Uhr

Das ist leider eine Pest mit diesen Gerätschaften: Sie sollen eigentlich mehr Sicherheit geben, verunsichern aber.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, wie so ein CTG "Wehen ermittelt". Der dafür verantwortliche Knopf misst die Härte der Bauchdecke. Verspannt diese, zeichnet er eine Wehe auf.
Meine Hebamme wird nie müde, die Frauen daran zu erinnern, dass der Knopf ein "dummer Knopf" ist.

Fehlerquelle eins: Das Gerät kann zwischen echten Wehen, normalen (und erwünschten) Übungskontraktionen und Senkwehen nicht unterscheiden.
Fehlerquelle zwei: Es schlägt insb. bei schlanken Frauen auch an, wenn du die Bauchdecke (unbewusst) anspannst, weil du vielleicht unbequem liegst oder weil du bei der Untersuchung in Erwartung von etwas Schlimmem verspannst.
Fehlerquelle drei: Oft genug werden Kindsbewegungen als Wehen aufgezeichnet, gerade jetzt zum Schluss, wenn es im Bauch eng wird und das Baby ständig irgendwo anstößt.

Wehen, die du nicht spürst, kannst du bedenkenlos unter einem dieser Messfehler einordnen. Echte Wehen spürt man ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage....

Antwort von suny1987, 34. SSW am 06.12.2013, 12:42 Uhr

Ja echte wehen wirst du spüren glaub mir dachte auch beim ersten was ist wenns los geht und ich merke Net aber wird Net passieren!
Und vergiss Net Technik ist schön und toll aber auch die können Net alles genau sagen!auch Maschinen machen Fehler oder sind nicht perfekt!
Lass es auf dich zukommen!wird alles gut und solange dauerts ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.