April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 17.01.2010, 17:39 Uhr

haareschneiden?

hallo ihr lieben...

wann schneidet ihr euren zwergen das erste mal die haare? also mein leon hat viele haare aber noch so baby flausch die müssen bald mal ab.

ich wollte das so zum ersten geb. machen ist das in ordnung?

und habt ihr schon alle buggys? wenn ja welchen weil leon bekommt einen neuen zum geb. und ich weiss nicht welchen.

danke

lg vanessa und leon

 
8 Antworten:

Re: haareschneiden?

Antwort von asujakin am 17.01.2010, 17:58 Uhr

Also... mein Zwerg hatte bei der Geburt rings herum Haare und war oben kahl... die wuchsen dann über die Ohren und sahen total bescheiden aus... wurden OHNE MICH ZU FRAGEN von meiner Schwiegermutter gekürzt...

Jetzt hat ein schöne Haare, nicht mehr nur Flaum...geschnitten wird dennoch nicht, er schaut noch aus wie ein Junge *lach*

Eigentlich ist Noah ein Tragling, dh. wir haben den Kinderwagen nie benutzt und den Buggy nur nach der OP. Da hatten wir einen Peg Perego Pliko P3...eigentlich ein toller Buggy... aber für den Winter nix. Und extra einen richtigen Wagen dafür kaufen wollten wir nicht...

Nun bekommen wir einen (kaum) gebrauchten Quinny Speedi SX, also mit Luftreifen und ich denke den werden wir auch öfter nutzen, wenn ich mal (lungentechnisch) einen schlechten Tag habe und nicht tragen kann.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von lovely am 17.01.2010, 19:39 Uhr

hi!
wir haben liara schon vor längerem (ca. 3 - 4 monate) das erstemal die haare geschnitten, resp. geschoren. da war grad ein gutes mondzeichen und da kamen sie ab. sie hatte nur ein paar "federn" und flaum. jetzt wachsen sie besser. werden aber ende monat beim guten zeichen nochmal geschoren und dann dürfen sie wachsen.
hab mal gehört, dass man die haare im ersten jahr schneiden soll und somit den wachstum unterstützt,... ob´s stimmt weiss ich nicht, aber ich denke schaden kann es nicht ..

buggy haben wir grad einen gekauft, da mir der kiwa zu sperrig und schwer ist um überall mithin zu schleppen. grad auf shoppingtour im center ist er genial.
es ist der aluking von esprit (hauck) super praktisch und nicht soo teuer.
zum spazieren werd ich allerdings weiterhin den kiwa nehmen, denn der ist sonst einfach perfekt für uns. (maxi cosi mura 4)
mag sie nämlich nicht gern in die einkaufswagen setzen ...

glg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von Eva1607 am 17.01.2010, 20:58 Uhr

Ich denke mal bei uns wird das nochwas dauern bis wir das erste Mal Haare schneiden können. Manche Stellen sind zwar schon lang, aber er hat so helle und wenige Haare, deshalb lassen wir es noch was.

Einen Buggy benutzen wir schon was länger, da Niklas schon ziemlich groß und schwer ist und in seinem alten KiWa nicht mehr viel Platz hatte. Wir haben den TfK Joggster X mit schwenkbarem Rad. Der war zwar ziemlich teuer, aber wir wollten einen stabilen Buggy haben, da wir uns sicher sind, das Niklas nicht das letzte Kind ist. Wir haben uns 2 Buggys aus dem Internet schicken lassen und die waren total klapprig. Am besten ist es wirklich, in ein Kindergeschäft zu fahren und sich da Buggys anzugucken und auch auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von azenclu am 17.01.2010, 21:30 Uhr

na ja meine beiden haben keine richtigen haare insofern warten wir noch mit haare schneiden
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von babysmile2009 am 17.01.2010, 23:21 Uhr

Unser hat kaum Haare, - da wird es noch laaaange dauern bis wir ihm die schneiden werden (meiner Tochter haben wir mit 2,5J. das 1.x die geschnitten).

Unser KiWa hatte von Anfang an einen Aufsatz (Wanne + Buggy), von emmaljunga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von antje1984 am 18.01.2010, 9:16 Uhr

Hallo
Tyron habe ich nun auch schon einmal geschnitten. Eben in der Hoffnung das die Haare dann ordentlich wachsen. Bei meinem 1. hat es funktioniert.

Das Thema Buggy...ich suche auch schon verzweifelt einen der natürlich günstig ist und auch super für den kleinen. Ist garnicht so einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haareschneiden?

Antwort von Anja1078 am 18.01.2010, 14:00 Uhr

Wenn Pauls Haare so wachsen wie die meiner anderen beiden, dann muss er erst so mit ca. 2 jahren das erste Mal die haare ab bekommen*g*

Buggy haben wir keinen, wir haben einen umbaubaren Kinderwagen, die Wanne ist schon raus und er liegt nun mit etwas angewinkelter Rückenlehne, wenn er sich jetzt noch ein paar Mal alleine aufsetzt, dann kommt die Rückenlehne hoch, so dass er dann drin sitzt. Einen Buggy werde ich vielleicht später holen, vielleicht aber auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke erst mit einem Jahr :-)

Antwort von Basketspy am 20.01.2010, 17:06 Uhr

Hi,

ich kann mir mein Kind irgendwie nicht mit kurzen Haaren vorstellen ;-) auch wenn es immer von den Leuten heißt : "Ach das ist aber ein süßes Mädchen" *grummel* und das selbst wenn auf dem Shirt "I´m a boy" stehen würde.

Lg
Stefanie mit Raven Liam

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.