Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 21:27 Uhr

Haare färben/tönen in SS?...

Was haltet Ihr davon dass man in der SS noch die Haare tönen bzw. färben kann? Ich hatte das unbedenklich in der 1. SS gemacht da habe ich auch die Friseurin gefragt und die meinte dass die Farben von heute nicht mehr so sind wie früher und die Kopfhaut etc. angreift. Nun hat mich aber meine jetztige Friseurin drauf angesprochen dass ich mir das überlegen sollte und meine Hebi/FA fragen sollte ob ich dass machen kann. Ich lasse mir morgen nur erstmal die Haare schneiden und frage meine Hebi danns später.

Was meint ihr dazu?

LG Sabrina

 
11 Antworten:

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von Kiwano, 23. SSW am 10.10.2010, 21:46 Uhr

also ich kann schon 9 monate darauf verzichten, immerhin ist dasschon giftiges zeug und es ist ja auch nachgewiesen dass es nach der geburt im körper des babys ist und auch in deiner milch ect. 9 monate vergehen soooo schnell.... und das zeug kommt ja direkt von deiner kopfhaut in deinen organismus....also mir wäre es das nicht wert, auch wenn viele fa sagen dass es nix macht...giftig ist das zeug trotzdem und ich persönlich freue mich lieber nachher auf nen schönen frisörbesuch wo ich wieder alles mitm einen haaren machen lassen kann :-)
aber dass muss jeder selber wissen!!
lg
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Frage noch zur Geburt/Aufpassen auf ältere Kinder...

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 21:50 Uhr

... Wie macht Ihr das eigentlich wenn ihr dann zur Geburt ins KK müsst mit euren älteren Kindern? Habt ihr Oma oder Opa oder andere Freunde/Verwandte in der Nähe die auf diese aufpassen oder wie macht ihr das? Wir haben dann ein Problem da meine Mutti in Guben (35 km entfernt) wohnt und nicht so schnell kommen kann. Ich würde dann den Vorschlag machen dass sie bei uns schon vorher ein paar Tage übernachtet weil ich kann mir nicht vorstellen dass wir mitten in der Nacht Finn einpacken und ins KK fahren. Weil ich würde auch gerne meinen Mann bei der Geburt dabei haben und er ist auch einverstanden.

Würde mich schon sehr interessieren. Danke für Eure Antworten.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 21:53 Uhr

Dann werde ich es mal lieber lassen wie meine eine Friseurin auch meinte. Ist vielleicht doch besser. Dann muss ich halt wieder durch mit meinem hellbraunen unschönen Ascheton-Haaren. Aber schneiden muss ich sie trotzdem lassen denn ich habe ziemlich kurze Haare. Danke für deinen Tipp.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage noch zur Geburt/Aufpassen auf ältere Kinder...

Antwort von Princess01, 23. SSW am 10.10.2010, 21:59 Uhr

Bei uns wohnen die Schwiegis genau drunter, zur Not wären auch andere Hausbewohner bereit, ihn erstmal zu nehmen(er ist ja schon 4 Jahre).
Also da sehe ich kein Problem. Würde auch ganz zur Not alleine Fahren, wenn er grad Schicht hat und es erstmal schnell gehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von Princess01, 23. SSW am 10.10.2010, 22:01 Uhr

Also bei meinem Sohn hab ich getönt und jetzt lass ich alle 3 Monate nachsträhnen.
Es geht nicht nur um das Eindringen über die Kopfhaut sondern auch, das die Farbe ganz anders ausfallen kann.
Also ich möchte auch schwanger gepflegt aussehen und die 3x kann es kaum schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 22:07 Uhr

Danke erstmal für eure Tipps. Es werden wir schon hinbekommen mit der Geburt aber das macht mir halt mehr Sorge zur Zeit als alles andere.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von powerfrau84@aol.com, 22. SSW am 10.10.2010, 22:14 Uhr

also bei mir wars so.
Wir haben im August geheiratet da war ich schon schwanger. Da habe ich mir Stränchen machen lassen. Meine Frisörin meinte das sei unbedenklich weil das ja nicht direkt auf die Kopfhaut geht aber alles andere würde sie sein lassen. War ein komisches Gefühl als sie sie mir gefärbt hat weil man ja soviel hört.
Ich werde es jetzt erstmal nicht mehr machen. Ich vermeide alles was dem Baby schaden könnte.
Aber deine Hebi kann dir sicher einen sehr guten Rat geben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ powerfrau84@aol.com

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 22:20 Uhr

Ich werde mal fragen ob es nicht da pflanzliche Wirkstoffe gibt die die Kopfhaut nicht so angreifen. Die müssten doch normalerweise nicht so schaden wir andere Wirkstoffe denke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Frage noch zur Geburt/Aufpassen auf ältere Kinder...

Antwort von Kiwano, 23. SSW am 11.10.2010, 9:41 Uhr

wir wohnen in ner art reihenhausanlage und ich habe das glück das meine cousine gleich nebenan wohnt, falls die nocht zu erreichen wäre würde sicher auch meine andere nachbarin kommen und wenn es unter tags losgin würde ich meine mutter oder schwiegermutter bitten die kids abzuhole vom kiga!! ich denke das lässt sich schon machen!
lg
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/tönen in SS?...

Antwort von alisa05, 24. SSW am 11.10.2010, 10:40 Uhr

hi
ich muss auch sagen, dass ich während diese Schwangerschaft, nur zum schneiden zum Frisör gehe.
in der 1 Schwangerschaft habe nicht so drauf geachtet, und da wir im 5 Monat geheiratet haben, war vorher zum Blondieren + Stränchen beim Frisör.
spreche mal mit dem FA oder mit der Hebi.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ powerfrau84@aol.com

Antwort von powerfrau84@aol.com, 23. SSW am 11.10.2010, 12:26 Uhr

ja versuch das mal aber auf der sicheren Seite bist du wenn du deine Hebi fragst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.