April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waloupa, 32. SSW am 14.02.2014, 21:58 Uhr

Guter Tippppp... ;o)

Hey Clarissa,
ich hatte bis gestern das selbe "Problem". Mal davon abgesehen das es noch etwas Zeit ist...hier mein Erlebnis aus dem Geburtsvorbereitungskurs von gestern.
Wir sprachen darüber wie die Krümel momentan liegen und ich sage dir, unser Baby war das einzige in verrückter Lage. Alle anderen meinten: ..." also meins liegt schon richtig."...
So um mir zu helfen, nahm die Hebamme mit uns den Vierfüsslerstand ein (wichtig, Becken muss höher sein als die Schultern, deshalb besser auf die Unterarme stützen), wir verharrten einige Minuten in dieser Position...sie gab mir als Tipp dies zu Haus auch öfter zu machen, dann würde sich der Zwerg schon drehen, sie habe kaum falsche Lagen zur Geburt. Naja, als ich dann zu Haus war, habe ich dies gleich nochmal wiederholt und siehe da...ein Gerümpel und gepolter im Bauch...Baby hat sich gedreht.
Wie gesagt, der Sinn dieser Übung ist, dass das Kind etwas aus dem Becken zurück rutschen kann um sich dann besser drehen zu können. Dickes Kissen unters Becken im Liegen geht wohl auch, kam mir aber nicht so bequem vor.
Vielleicht hieft es dir ja auch. Würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung gibst.
Viel Erfolg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.