November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 34. SSW am 11.10.2010, 6:32 Uhr

guten morgen...

ihr lieben,

bin ich heut die erste die so richtig wach ist? mein mann ist grad los auf praktikum (montage) bis donnerstag. wenn alles gut geht hat er dann ab november nen neuen job. gut, blöd ist natürlich der zeitpunkt - denn dann bin ich wohl alleine die nächste zeit von montag bis donnerstag immer. aber falls es ein ks wird, wonach es noch aussieht, dann kann man das ja planen und er bekommt trotz neuanstellung trotzdem frei.

ansonsten konnt ich aber auch mal wieder nicht richtig schlafen. mein bauch wird regelmäßig fest und wenn ich mich drehe hab ich manchmal schmerzen als ob ich mir was verklemmt hätte. dazu kommen schmerzen im knöchel (bin vorgestern abend umgeknickt und er ist geschwollen) -- aber zum doc geh ich nicht, viel machen kann der eh nicht.

ab morgen schreib ich offiziell die 35 und freu mich darauf, mittwoch dann vu beim doc und mal schauen ob sich die bel geändert hat.

was liegt bei euch so die woche an?

ich drück euch mal und wünsch allen einen guten start - wer weiß vllt kommen ja bei den nächsten die babys (dann natürlich keine frühchen mehr). es wird mehr als spannend.

lieben gruß
eure steffi

 
12 Antworten:

Re: guten morgen...

Antwort von Steffkin, 35. SSW am 11.10.2010, 6:51 Uhr

Dir auch ein guten Morgen...
ich Bin auch schon seid 5 uhr wach dank mein Schatz ^^ weil er zur Arbeit muss...

Das Freut mich total für euch das er wenn es Klappt und alles gut geht ab Nov Fest Arbeiten geht...
Ich Kenn es mit dem Allein Sein meist Muss er länger Arbeiten oder hat mal früher schluss...

Ich Konnt auch nicht Schlafen... Bin ein wenig erkältet hab Schnupfen und die Senkwehen machen sich dazu denn auch Bemerkbar wenn man Hustet...
Denn ist mir Nachts öfters sau Übel... Und Ich hab denn dazu meist noch Rückenschmerzen... Das mit deinem Knöchel tut mir leid und hoffe das es dir bald besser geht...

Bei mir.. ich Kann ab heute die 35 Schreiben und habe heute Bei meiner Ärztin CTG.. Bin schon total Aufgeregt...

LG Steffkin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen...

Antwort von Jessi757, 36. SSW am 11.10.2010, 7:17 Uhr

Ebenfalls guten Morgen!

Hab leider ganz wenig geschlafen und fühl mich wie gerädert.

Hab die letzten Tage immer mal wieder Wehen. Aber keine Geburtswehen.

Donnerstag hab ich VU mit CTG (hoffentlich besser diesmal, das letzte mal waren die Herztöne immer im unteren Bereich)

Vor Samstag schieb ich Panik: Mein Mann hilf seinem (Scheiß-) Bruder beim Umzug. Er fährt für ihn den LKW. 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück.
Dafür ist das Kinderzimmer für unseren 2-Jährigen aber immer noch nicht fertig.
(Zur Erinnerung: Besagter Bruder hat 8 Wochen gegen meinen Willen bei uns gewohnt, und versprochen gehabt das er pünktlich nach 6 Wochen zum Urlaub meines Mannes auszieht...)

Ich sitz also mit meinem 4 Kindern bis in die Nacht alleine hier. Dann in der 37. SSW...
Das macht mir soviel Druck und Stress, dass ich glaube, dass die Wehen daher kommen

Ich hab doch schon die gnaze Woche die Kinder von morgens bis abends zu betüddeln. Und die haben die nächsten 2 Wochen Ferien

Im Moment ist mir alles zu viel.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen...

Antwort von sonji, 34. SSW am 11.10.2010, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

hab grad die Kleine in den Kiga verfrachtet, mir gings heute früh richtig übel, hab mich durch die ganze Wohnung übergeben Meine Erkältung wird auch nicht besser, kein Wunder, die ganze Nacht die Nase zu und in der früh hab ich dann natürlich wieder entzündeten Hals ...

Dafür bin ich heute den ersten Tag zu Hause und werd mich erstmal auf Sofa einkuscheln, die Hausarbeit kann heute warten, ich muss erstmal wieder bisschen auf die Beine kommen.

Ach ja, bin dann heute auch schon mal in der 34. Woche ...

@Steffi: Gute Besserung für den Knöchel!

@Jessi: Ich kann das gut verstehen, würde mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen. Versuch Dich nicht drüber zu ärgern, ändern kannst Du es nicht und wenn Du Dich so stresst wird es ja nicht besser

Boah, 4 Kinder und 2 Wochen Ferien ... Ich hoffe, Ihr kriegt die Zeit gut rum



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi - vorsicht lang :-)

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 11.10.2010, 9:00 Uhr

Moin Moin Steffi,


ich wünsche Dir auch ne schicke Woche, trotz Mann auf Montage . Ich hab ab dieser Woche nun überhaupt garnix mehr vor, weil alle dachten ich hätte um die Zeit schon längst entbunden. Tja und nun bin ich morgen schon in der 38. SSW und eigentlich ganz stolz auf mich , denn meine Tochter war ja ein Frühchen. Naja obwohl mein Freund quengelt, er hätte ja jobmäßig alles so geplant und nu...?? Naja ich freu mich jedenfalls, ab morgen darf es dann nun wirklich losgehen .

Du hattest doch auch so Probleme mit der Symphyse. Ist das denn schon besser geworden oder gar weg? Ich hab seit ca. 2 Wochen sehr dollen Druck auf der S., aber nicht nur direkt dort, sondern auch so krampfartig seitlich links und rechts hoch am Bauch. Ist mehr so ein Brennen, grad beim umdrehen oder aufstehen oder auch beim Toi-gang (sorry). Ist das bei Dir auch so oder mag das noch was anderes sein?

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 34. SSW am 11.10.2010, 9:05 Uhr

hey süße,

erstmal schön das du es bis hierhin geschafft hast - dein mann soll sich mit dir freuen, denn frühchen wünscht sich doch niemand wirklich.

das mit der symphyse hab ich immernoch ja. der schmerz ist so ziemlich der gleiche wie damals. was dazu gekommen ist, ist ein strechen im unterbauch, links und rechts, welcher dann in die scheide zieht. ob das von der symphyse kommt vermag ich nicht zu sagen, denke aber eher nicht. das klingt bei dir ja ähnlich. ich denke das ist eher der druck nach unten zuweilen?! ich will darauf mal am mittwoch den doc ansprechen, denn teilweise kann ich mich so gar nicht mehr bewegen - echt fies. wie so ein messerstich da unten... bei dir auch?

lg

p.s.: ab morgen freu ich mich über jede sms von dir in der ich erfreuliches verkünden darf *hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen...

Antwort von sandra.a., 36. SSW am 11.10.2010, 9:11 Uhr

guten morgen

ich fahre gleich ins kh zum geburtsplanungsgespräch,mein zustand wird schlimmer.kann kaum 5 schritte laufen.entweder leiten sie nächste woche ein und unsere süße kommt so in der 38 ssw oder ich gehe nächste woche nach herdecke ins kh.da geht das.halte das alles nicht mehr aus.der maus gehts ja gut.:.))
euch allen eine schöne woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 11.10.2010, 9:22 Uhr

.. hihi, ja ich auch.

Ja genauso fühlt es sich an, wie Messerstiche. Na dann wird es bestimmt doch was mit der Symphyse sein, was? Der Druck nach unten ist wirklich sehr sehr stark. Wir haben ja vor 2 Wochen einen Gipsbauch gemacht und gestern nochmal einen und beim Vergleich ist wirklich sehr gut zu sehen, wie der Bauch nach unten gerutscht ist. Das konnte man auf Fotos nicht erkennen.

Dann verrat mir mal bitte, was Dein Doc am Mittwoch dazu sagt, meiner hat Urlaub, die Hebi kommt jetzt immer zum CTG zu mir. Aber sie meinte beim letzten Mal eben, das sie doch eher einen KS machen würde, weil das wohl an der Symphyse und am Beckenring liegt. Das Stechen kommt wohl von der Lockerung, was ja für die Geburt eigentlich gut ist. Hab natürlich Angst vor einer Ruptur, was wochenlanges liegen bedeutet. Hat Deine Pinzessin sich mittlerweile mal bißchen bewegt oder steht der KS nun schon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 34. SSW am 11.10.2010, 9:26 Uhr

ja ich sag dir was der doc dazu gesagt hat, vllt hat es ja wirklich was mit der symphyse zu tun, aber das der schmerz dann so ausartet - oh je...
na und wochenlanges liegen nach der geburt - ich glaub darauf kann jeder verzichten... hoffen wir nicht darauf!!!

tja keine ahnung ob meine maus sich gerührt hat. vom gefühl her eher nicht, aber vllt hab ichs einfach nicht mitbekommen und es ist nicht der kopf oben den spür, sondern der popo. mittwoch erfahr ich auch diesbezüglich mehr. wenn sie dann noch oben liegt mit dem köpfchen bekomm ich ne überweisung und dann wird wohl ein ks geplant.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 11.10.2010, 9:35 Uhr

Ach schade, das war bestimmt nicht Dein Traum. Naja hauptsache hinterher sind alle gesund und munter was. Ich drück Dir die Daumen, vielleicht klappt es ja doch noch. Aber meist haben die Babys ja doch nen Grund warum sie partout nicht mit dem Kopf nach unten liegen wollen.



LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 34. SSW am 11.10.2010, 9:39 Uhr

ja das meint die eine hebi auch. sie meinte vllt ist die nabelschnur zu kurz und sie kommt nicht runter oder so - zumal sie noch nie anders lag. aber vllt werd ich mittwoch noch überrascht.

und nein, es war nicht mein traum, die geburt meines sohnes war so schön - aber ich find mich mittlerweile mit dem gedanken ks ab

hauptsache ihr gehts gut und mir natürlich auch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuuuschel

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 11.10.2010, 9:45 Uhr

Ja sowas wird es bestimmt sein, grad weil sie schon so lange so liegt. Na dann bin ich ja gespannt was Du Mittwoch zu berichten hast .

Ich drück Dich bis dahin und denk Mittwoch dann an Dich.

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:guten Morgen

Antwort von lukimami am 11.10.2010, 10:00 Uhr

Bin heute total breit, kann Nachts nicht so richtig schlafen. War mind 4mal auf Toi und dann tun mir die Hände durch das Wasser so weh... Mann ist heute Morgen 4.30Uhr für die nächsten 14Tage nach Frankreich aufgebrochen. Ganz große Klasse...
Ich sag in letzter Zeit schon immer, dass ich wohl vor der Entbindung noch schnell Einkaufen gehe und die Wohnung durchwische. Damit ich mich danach zurücklehnen kann.
Die Woche ist gut gefüllt mit der üblichen Hausarbeit, VU, organisatorischem Kram. Und sollte Zeit bleiben, auch mal nix tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.