Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 21.05.2015, 5:10 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Habe gut geschlafen und gehe jetzt meinen 3. Frühdienst an.Hoffe er wird ruhiger,als die vorangegangenen.

Nachmittags gehts zum Kindergeburtstag und dann ist der Tag schon rum.

@Trisch. Ich kann dich gut verstehen. Ich wüßte auch nicht,wie wir eine so lange Zeit überbrücken sollen,auch wenn meine Eltern noch einspringen könnten. Aber bei so einer Streiklänge!!!
Hoffe ganz doll,das es nicht bis 29.6. geht

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Mel-Buzele am 21.05.2015, 5:43 Uhr

guten Morgen,

heute ist schon Donnerstag und wir sollen heute der Chefin alle sagen, ob wir EINEN Tag Streiken wollen oder nicht !!
Ich bin hin und hergerissen, da ich es ja von der Solidarität her ne gute Sache finde aber für mich wäre ein Tag Ausfall knappe 100€ Lohnausfall, das kann und will ich mir nicht leisten....!!!

Heute will ne gute Freundin Melissa von der Kita holen und zu einem Theaterstück gehen...bin gespannt ob sie mitgeht OHNE mich....ich muß ja bis 16 Uhr arbeiten und kann nicht mit.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm aber wir versuchen es mal....so hätte ich nach der Arbeit etwas Zeit für mich !!

schönen Tag euch allen und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von momo33 am 21.05.2015, 5:44 Uhr

Einen sonnigen Guten Morgen auch von uns.
Mal wieder eine unruhige Nacht u somit ein müder Start in den Tag.
Aber immerhin scheint die Sonne schon etwas...
Auch wenn ich gerad erst ne Woche frei hatte bin ich froh das heut Donnerstag ist und das Wochenenden schon in langsam in Sicht ist.

Hoffe ihr habt einen schönen, streß- und streikfreien Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben

Antwort von Trisch am 21.05.2015, 6:09 Uhr

Streiktag Nummer 12:
Heute bin ich dran mit der Betreuung . Nächste Woche dann Urlaub und die Woche drauf wird mein Mann da er in NRW arbeitet an Fronleichnam dann die Betreuung übernehmen. Gestern habe ich meinen kitabeitrag anteilig für den Monat Mai zurück gefordert - wenn man mal noch die Feiertage abzieht hat die vertraglich vereinbarte Leistungserbringung der Betreuung an lediglich 4 Tagen stattgefunden. Die ersten Eltern haben ihre Lastschrift per Bank zurück gezogen. Hier wird die Stimmung immer mieser und die Frage, wie sich die Eltern gegenüber den Erzieher verhalten werden immer krasser.

Viele Eltern haben hier Gehaltseinbussen durch unbezahlten Urlaub denn:

Aufsichtspflicht geht vor Arbeitspflicht. Das Verständnis vieler Arbeitgeber der Eltern hält sich auch in Grenzen. Wird demnächst wohl eine Welle von Tagesmüttern in HH geben. Noch ! halte ich der Kita die Treue mir ist jedoch jetzt schon bewusst, dass ich Johann nicht im die Vorschule der Kita sondern in die der direkt angrenzenden Schule die nicht streikt- Schulpflicht in Deutschland geben werde! Ich finde es auch in Vorbereitung auf die Schule den Kindern, welche dann im Sommer wechseln werden unverantwortlich!!!!

Egal, mal sehen wie mein zweiter Betreuungstag so wird. Euch allen einen schönen Donnerstag

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.