September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 25.04.2016, 11:27 Uhr

Guten Morgen ... frage , aggressionen

Hallo,

schön, von dir zu hören und zu lesen, dass jetzt alles wieder ruhiger verläuft.

Ja, ich denke, jedes Kind probiert sich mal aus, auf die Reaktion kommt es halt an.

Wenn du konsequent "nein" und streng guckst und auch die anderen Kinder eher erschrocken sind darüber, dann wird sich das bestimmt bald heben

Du versuchst ja schon rechtzeitig einzugreifen, mehr kann man von dir nicht verlangen.

Auf keinen Fall, solltest du das weglächeln, oder "die Kinder regeln schon das unter sich", oder ein "eieiei das macht man aber nicht, da ist Mami traurig, neinneinen, blablabla" also das Kind zutexten.

Ein kurzer "NEIN" und Kind wegsetzten, zur Not die Situation mit dem Kind ganz verlassen reicht schon aus, um ihr zu zeigen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist.

sei froh, dass sie die Phase jetzt schon hat, jetzt tut es ja noch nicht mal weh, wenn sie haut ;-)

Kinder müssen halt auch sozialisiert werden, dass gehört zu unserem Erziehungsauftrag dazu. Woher soll sie es denn sonst auch wissen?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnarchen. .. schlafen. ... Aggressionen

Ich hasse unsere schlafsituation. ... ich kann einfach nicht neben meinem Mann schlafen. Es is furchtbar gerade. Er schnarcht eigentlich nicht sooooo schlimm aber ich bin von Natur aus auch recht hellhörig nachts. Ich versuche immer ein oropax zu benutzen und das andere Ohr aufs ...

von Ernakuh 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.