Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 34. SSW  am 07.01.2021, 6:07 Uhr

Guten Morgen...Himbeeblättertee

Guten Morgen.
Da ja eingeleitet wird entweder 37+0 oder 38+0 hab ich jetzt überlegt wann es sinnvoll wäre mit dem Tee anzufangen?
Was würdet ihr empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 6:55 Uhr

Ich würde da ehrlich gesagt mal mit deiner Hebamme drüber reden. Ich kenne mich da eh nicht so gut aus. Sie wird es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Marymary1234 am 07.01.2021, 8:51 Uhr

Ich würde ihn nicht trinken. Wurde mir übrigens auch nie von einer Hebamme empfohlen. Der Tee ist Durchblutungsfördernd. Es kann während und nach der Geburt zu übermäßig starken blutungen kommen. Zumal ich stark bezweifle das ein Tee irgendwas bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Cassy, 34. SSW am 07.01.2021, 9:10 Uhr

Hallo! Ich habe eine Teemischung von meiner Hebamme empfohlen bekommen - da ist neben Himbeerblättern auch noch Frauenmantel und Melisse drin... damit kann man 6-8 Wochen vor ET anfangen und werd das jetzt machen. Mein früherer FA meinte, dass geburtsvorbereitende Maßnahmen (wie Tee, Akupunktur oder Leinsamen) nur der positiven Einstellung helfen können, aber nicht wirklich was bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von SellyPirelli, 36. SSW am 07.01.2021, 10:44 Uhr

Guten Morgen,

Ich trinke ihn nach Rücksprache mit meiner Hebamme seit 34+0, 1-2 Tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von RedFox am 07.01.2021, 11:08 Uhr

Kräutertees haben in entsprechender Dosierung definitiv eine Wirkung!!! Selbst eine Entgiftung mit einem Tee kann ziemlich heftig werden, wenn er richtig dosiert ist. In welcher Weise und Dosierung Himbeerblätter für dich geeignet sind, erfrägst du am Besten bei deiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Seli2728, 36. SSW am 07.01.2021, 11:47 Uhr

Wurde mir von meiner Klinik im Geburtsvorbereitungskurs auch geraten bzw. davon abgeraten. Das Gewebe würde porös werden und Dammrisse könnten schwieriger genäht werden. Darum lasse ich es auch bleiben, habe aber nirgends anderweitig etwas zu diesen Nachteilen gelesen oder gehört, seltsam .

Ich würde auch einfach nochmal bei der eigenen Hebamme nachfragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von babymv, 34. SSW am 07.01.2021, 14:53 Uhr

Weißt du wie der heisst? Bekomme nr.4 hab bei den 3 immer den Himbeerblättertee getrunken. Da aber eingeleitet wird will ich nen bissen vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Cassy, 34. SSW am 07.01.2021, 19:53 Uhr

Hab's in einem Teeladen mischen lassen: 50g Frauenmantel, 30g Himbeerblätter und 20g Melisse. Davon 1 Tasse täglich. Bei Nr. 1 hab ich dann am Ende noch zusätzlich reinen Himbeerblättertee getrunken, weil sich wenig getan hatte. Akupunktur war ich auch... sie kam an ET+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.