Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 34. SSW  am 07.01.2021, 6:07 Uhr

Guten Morgen...Himbeeblättertee

Guten Morgen.
Da ja eingeleitet wird entweder 37+0 oder 38+0 hab ich jetzt überlegt wann es sinnvoll wäre mit dem Tee anzufangen?
Was würdet ihr empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Nickit92 am 07.01.2021, 6:55 Uhr

Ich würde da ehrlich gesagt mal mit deiner Hebamme drüber reden. Ich kenne mich da eh nicht so gut aus. Sie wird es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Marymary1234 am 07.01.2021, 8:51 Uhr

Ich würde ihn nicht trinken. Wurde mir übrigens auch nie von einer Hebamme empfohlen. Der Tee ist Durchblutungsfördernd. Es kann während und nach der Geburt zu übermäßig starken blutungen kommen. Zumal ich stark bezweifle das ein Tee irgendwas bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von Cassy, 34. SSW am 07.01.2021, 9:10 Uhr

Hallo! Ich habe eine Teemischung von meiner Hebamme empfohlen bekommen - da ist neben Himbeerblättern auch noch Frauenmantel und Melisse drin... damit kann man 6-8 Wochen vor ET anfangen und werd das jetzt machen. Mein früherer FA meinte, dass geburtsvorbereitende Maßnahmen (wie Tee, Akupunktur oder Leinsamen) nur der positiven Einstellung helfen können, aber nicht wirklich was bewirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von SellyPirelli, 36. SSW am 07.01.2021, 10:44 Uhr

Guten Morgen,

Ich trinke ihn nach Rücksprache mit meiner Hebamme seit 34+0, 1-2 Tassen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...Himbeeblättertee

Antwort von RedFox am 07.01.2021, 11:08 Uhr