August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 25. SSW am 02.05.2011, 8:49 Uhr

Guten Morgäääääääääääääään =)

Hab mal ne Frage ihr lieben.....

Gibt es Mamis hier die in der SS noch Spiegeleier essen ohne das Ei von beiden Seiten anzubraten????

Hab voll Hunger auf ein Spiegelei mit Brot aber trauen tue ich mich nicht so recht!!!

Danke für die Antworten!!!

Lg Nina2512

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgäääääääääääääään =)

Antwort von Ines_88, 25. SSW am 02.05.2011, 8:56 Uhr

Ich habe es auch schon gemacht, ich denke mir immer wenn ich darauf Hunger habe, dann esse ich es auch. Es ist ja nicht jeden Tag oder jede Woche.
Was ich absolut nicht esse,ist Mett,Salami , ganz frische Milch vom Bauern und Soft Eis
Mein FA meint auch das es sehr gering ist sich ausgerechnet in der SS mit Erregern anzustecken...Also lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgäääääääääääääään =)

Antwort von milliHH, 27. SSW am 02.05.2011, 9:01 Uhr

ja ich esse es noch so nicht oft weil ich lieber gekochte esse aber auch diese sind nicht ganz durch.... ich mag das gelbe gern noch etwas flüssig *schäm*

bei meiner ersten SS habe ich mich gar nicht über ernährung informiert außer kein rohes fleisch usw... und nun in der dritten habe ich erfahren keine salamie aber die esse ich doch so gern...

auf toxo habe ich mich testen lassen ich bin nicht imun aber die wahrscheinlichkeit es vom essen zu bekommen finde ich sehr gering und glaube wenn dann würde ich es eher von meinem kater bekommen als von salamie...
und wegen den salmonellen... wenn die eier frisch sind ist die gefahr auch eher null....

ABER das sieht jeder anders und im SWN habe ich mit meiner meinung auch keine pluspunkte sammeln können also ich rate dir jetzt:
wenn du dich dabei wohl fühlst dann esse dein spiegelei, wenn du ein schlechtes gewissen haben solltest lasse es lieber!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgäääääääääääääään =)

Antwort von sonnenschein11, 26. SSW am 02.05.2011, 9:11 Uhr

Also ich esse auch Spiegelei, nicht von beiden Seiten gebraten und lasse mir es schmecken.
Ich esse auch Salami oder Leberwurst, aber eben nicht so viel und ich habe immer regelmäßig wegen Toxo testen lassen und es ist alles i.O.

Ich denke, solange man keine Massen davon isst, wird es im grünen Bereich sein.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgäääääääääääääään =)

Antwort von Nina2512, 25. SSW am 02.05.2011, 9:30 Uhr

Ok also soweit ich weiß ist leberwurst ja kein ding weil es gekocht wird!!! Und salami ist die nicht geräuchert ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgäääääääääääääään =)

Antwort von Mama0811 am 02.05.2011, 10:22 Uhr

also ich weiß von meinem FA und von einer hebamme, dass von den sachen die man verpackt kauft, keine gefahr ausgeht, da sie haltbar gemacht worden sind und sich die bakterien/keime sich nicht so lange halten. eher würde ich mir an der frischetheke gedanken machen.
und wenn die eier frisch sind (also nicht schon in wenigen tagen ablaufen), dann kann man die auch mit leicht flüssigem eigelb essen!!!!

meine schwester wusste z.b. vor vier jahren lediglich von gehacktem, dass sie nicht frisch essen darf...und meine mutter wusste von gar nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.