April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 25.01.2015, 14:53 Uhr

GuteNachtFlasche

Hallo,

ich muss mal eine Frage loswerden, weil ich nicht weiß, was ich am Besten machen kann. Unsere Kleine hat schon bis 7.30h durchgeschlafen, nun braucht sie aber zwischen 5 und 6 Uhr morgens eine Flasche. Sie isst gegen 18.45h Brot, sie schafft nicht ganz eine Scheibe mit etwas Butter. Gegen 20h bekommt sie noch mal eine Flasche mit 230 ml (Folgemilch 1).
Wie sieht eure Milchmahlzeit am Abend aus? mischt ihr Flocken drunter???
Milchbrei hat sie immer Abends gegessen, aber seit einer Woche verweigert sie den Brei und mümmelt ihr Brot.

LG

 
8 Antworten:

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.01.2015, 15:24 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du es muss nahrhafter werden damit sie wieder länger schläft? Schläft sie nach der Flasche morgens dann noch weiter?

Mal fängt davon abgesehen das ich ja stille und somit keine Flocken unterrühren kann ;-), würde ich davon abraten. Essen gehört auf den Löffel, nicht auf die c Flasche. Die Vorverdauung im Mund ist wichtig, die wird ihr dann aber genommen weil beim Flaschetrinken die Nahrung gleich in den Schlund läuft und sich kaum mit dem Speichel mischen kann.

Es gibt tausend Gute Gründe warum sie im Moment morgens eine Flasche möchte (schreibst ja auch das gerade Zähne kommen). Das das Abendessen nicht sättigt glaube ich am wenigsten. Das Schlafverhalten wird sich noch ein paar mal ändern. Per Definition schläft sie außerdem überdurchschnittlich lange durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von Mini1974 am 25.01.2015, 17:12 Uhr

ja, mein Gefühl sagt es mir so, wie du es schreibst. Ich denke auch, das das Abendbrot eigentlich sättigend genug sein sollte zzgl. der Flasche mit Folgemilch 1. Ich warte einfach ab. Wollte grundsätzlich nur mal hören, wie es so bei euch aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.01.2015, 19:59 Uhr

Im Zweifel ist Brot essen natürlich auch anstrengend und es geht in der tat nicht so viel an Kalorien rein wie bei einem Brei. Aber die üppige Flasche ist ja wirklich ausreichend. Wenn sie nach zwei Stunden kohldampf hätte, würde ich auch am satt werden zweifeln aber deine kleine schläft ja wirklich ewig lange. Wenn Julia mal nur die Hälfte schaffen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von sunny2403 am 26.01.2015, 14:20 Uhr

Also mein sohn bekommt zwischen 17:30 und 19:00 seinen kindergrieß mit banane je nachdem wie er drauf ist. Er wird auch meist gegen 6:30 das erste mal Wach,.bekommt dann seine flasche (zwischen 250 und 300ml) und schläft dann ab 7:30 nochmal bis ca 9 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von Nachtwölfin am 26.01.2015, 15:08 Uhr

Boah krass wie viel eure trinken. Meine schafft gerade so ihre max. 170ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche

Antwort von sunny2403 am 26.01.2015, 15:37 Uhr

Mein kind ist eine kleine fressmaschiene, er könnte den ganzen tag durch essen! Aber er ist trotzdem sehr schlank^^ das hat er wol vom papa geerbt. Man wie gerne würde ich das auch können, ich Kämpfe nach wie vor mit den letzten 10 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche & Brot zermahlen dauert sehr sehr lang :-)

Antwort von Mini1974 am 26.01.2015, 22:15 Uhr

also ich lasse es jetzt unverändert. viel blöder ist jetzt, dass wir für Frühstück und Abendbrot fast eine Stunde brauchen, weil die kleine Maus so lange auf ihrem Brot rumlutscht. Ist das bei Euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GuteNachtFlasche & Brot zermahlen dauert sehr sehr lang :-)

Antwort von Lakshmi01 am 27.01.2015, 7:46 Uhr

Ui das ist wirklich lange....ich muss hier immer stoppen, denn sonst wäre eine Scheibe Brot in 5 min reingestopft.....meine kleine (fr)isst als hätte sie tagelang nichts bekommen.....

vielleicht hat sie noch keinen richitgen hunger? Oder es ist für sie wirklich einfach noch zu viel- wenn sie so lange braucht - würde ich mal davon ausgehen.
Sonst führe doch eifnach 2 mal frühstücken ein - mit jeweils kleinen Portionen....und das gleiche dann am nachmittag bzw. abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.