Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 27.03.2024, 18:42 Uhr

Gute Nachrichten und Sorge....

Hab lange nix hören lassen von uns.

Louis bekam sein Pflegegeld, wir bekamen überraschenderweise Pflegestufe 3.
Frühförderung haben wir aufgrund der vielen Streiks und der größer gewordenen Unzuverlässigkeit der Bahn in die Kita verlegt in meinem Beisein. Win/ Win für uns.
Logopädie läuft soweit ganz gut, überraschenderweise läuft es vom ersten Tag an bei den beiden klasse und er arbeitet mit. Hausaufgaben haben wir auch immer auf, die macht er mal mehr mal weniger gern. Allgemein ist das ein komplett anderes Kind als wie vor einem Jahr. Zu 60 % geht er mittlerweile ohne Theater in die Gruppe morgens, aber wenn Theater dann richtig. Beim abholen endet es in Diskussionen das er da bleiben will und auch Mittagessen dort essen will.
Im Mai geht es mit dem Führerschein los, brauche nun erstmal Sehtest, Brille und den Erste Hilfe Kurs. Dann kann es starten. Trotz der finanziellen Belastung haben wir uns nun dazu entschlossen aufgrund der mittlerweile heftigen Unzuverlässigkeit der Bahn.
Er redet auch immer mehr.

Nun zu den weniger schönen Dingen.
Louis hat gestern die Erzieherin gehauen und heute ein Kind was ihn laut Aussage der Erzieherin geärgert hat. Ein Kind fällt mir dort immer auf was am Louis zuppelt und ihn ständig kitzelt. Louis sagt dann immer nein, Stopp oder lass das. Der Junge lacht dann nur und macht weiter. Louis mag sowas ja außer bei seinen Freunden gar nicht. Dazu fragt der kleine auch immer das gleiche und ist ziemlich frech. Als ich Louis abholte kam der kleine mit aus der Gruppe weil er zur Toilette wollte und setzte sich aber mit Louis auf die Bank und nahm seine Jacke. Dann meinte er Hab mir Louis Mama anders vorgestellt du bist ganz schön hässlich und ging zur Toilette.
Nun, ihr kennt ja mittlerweile die Probleme die wir mit der Kita haben, kommt wieder Angst hoch das es erneut zum Theater kommt. Dafür hab ich aufgrund der Probleme Anfang des Jahres keine Nerven mehr für. Denn das hat ganz schön viel angerichtet bei uns allen.
Dann ist mir Freitag ein Pendelfibrom, Stielwarze, unter der Brust aufgegangen. Es blutet zum Glück nicht mehr, allerdings muss ich es wegschneiden lassen. Da der Bh darüber reibt.

 
4 Antworten:

Re: Gute Nachrichten und Sorge....

Antwort von Mephis am 28.03.2024, 6:21 Uhr

Hey. Das sind doch tolle Neuigkeiten. Es muss doch, neben der finanziellen Erleichterung, auch eine psychische Stütze sein, dass der Pflegegrad anerkannt wird. es wird gesehen, dass ihr mehr Arbeit mit Louis habt als andere mit gleichaltrigen Kindern. Und trotzdem macht ihr es super. Louis fehlt es an nichts und ihr gebt euer bestens ihn zu fördern. Und das macht sich ja auch schon bemerkbar.

Dass er gehauen hat ist natürlich nicht schön, aber auch nicht schlimm. Er konnte seine Gefühle wahrscheinlich einfach nicht anders ausdrücken.
In der Kita meiner Tochter ist auch ein Kind, welches intensive Betreuung braucht. Der junge ist 5 und muss teilweise noch lernen mit Gefühlen umzugehen und sich in andere reinzubersetzen. Er hat mein Baby, als es weniger Wochen alt war, einmal aus heiterem Himmel ins Gesicht geboxt. Zum Glück nicht feste, die keine hatte sie mehr erschrocken als schmerzen. Ich war natürlich erstmal geschockt. mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten und Sorge....

Antwort von Pumpum090120 am 28.03.2024, 12:31 Uhr

Eigentlich hat er seine Gefühle mittlerweile gut im Griff. Die Erzieherin hatte er laut ihrer Aussage gehauen weil er frustriert war da er sein Willen nicht bekam (Trotzphase ist ja sehr aktuell bei uns). Was den Jungen betrifft, es war nicht die schöne Art aber irgendwie konnte die Erzieherin das auch verstehen. Der Junge der ihn gestern geärgert hat, hat ihn laut Louis Aussage heute geschubst ohne Grund. Aber Louis war wohl ruhig geblieben. Irgendwie scheinen die beiden Streit zu haben weswegen wir das mal beobachten werden.

Ja, er ist schwierig. Er ist noch immer Windelträger aber nicht der einzige weder im der Gruppe noch im Umfeld. Nur alle, bis auf unsere Hasserzieherin und Kita - Leitung, geben zu das es sich gebessert hat. Auch die I letzten Monat lief ohne Geschrei und Tränen ab. Allerdings musste ich wie immer mit ihm auf die Waage was aber nicht tragisch ist. Auch der Kinderarzt meinte man sieht Fortschritte. Vorallem Abends im Bett wird er zur Quasseltasche .

Im Gegensatz zu letzten Jahr ist er viel leichter zu handhaben. Selten das er mal Ausraster hat, selten das er mich an die Grenzen bringt. Seitdem er kommuniziert vernünftig ist auch der Alltag so viel leichter. Er hilft mehr mit im Haushalt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten und Sorge....

Antwort von Zak am 31.03.2024, 1:06 Uhr

Es freut mich sehr, dass Du manches Positive berichten kannst. Insbesondere, dass Ihr den Pflegegrad bekommen habt! Ich habe den auch beantragt für meine älteste Tochter. Leider ist das nicht so positiv verlaufen. Sie hat zwar die 2 bekommen, aber das entspricht nicht dem, was sie eigentlich bekommen müsste. Mal sehen, was mein Widerspruch bringt.

Luan haut auch sehr gerne und kratzt mit Vorliebe. Allerdings geht er ja noch nicht in die KiTa und deshalb bekomme meist ich seinen Ärger ab. Wie es dann wird, wenn er ab September auch in die KiTa geht, werden wir sehen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nachrichten und Sorge....

Antwort von Muffin2020 am 31.03.2024, 8:20 Uhr

Super das du den Führerschein machst, das wird alles etwas erleichtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.