März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina+3Kids, 21. SSW am 26.11.2010, 15:59 Uhr

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

huhu!

da ich ja nun weiss was es wird, bin ich auch schon fleissig auf namenssuche für meine tochter.

immer wenn ich miener besten freundin namen sage, die mir gefallen und die in frage kommen, dann bekomm ich ne blöde meldung zurück, wie z.b die kann man ja nicht aussprechen oder was weiss ich....

ich find die namen schön. und ich möchte auch einen namen den es nicht so häufig gibt bei uns, will keinen namen den jedes 2te kind hat so wie z.b leonie (auch wenn der name wirklich schön ist)...

meine vorstellungen wären eher:

giuliana-zoe
aleska-zoe
tiara-noelle
lana-alexis
luna-alessia
luna-joyce
alena-joy
lea-sophie


also es soll auf jeden fall ein doppelname sein und auch etwas was schön klingt.

habt ihr mal ein paar ideen für mich?

meine jungs heissen kevin-günter, adrian-johannes und david-luca

lg nina

 
8 Antworten:

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von Chaosprinzessin, 27. SSW am 26.11.2010, 16:06 Uhr

Hallo,

na wenn du einen ausgefallenen Namen möchtest, dann würde ich Lea-Sophie schonmal streichen. Wobei das noch der einzige Name wäre, der für mich in Frage käme...

Ansonsten kann ich zu den Namen nichts sagen, weil mir Doppelnamen nicht gefallen. Zwei Namen ok, aber ich persönlich finde es immer etwas befremdlich, wenn dann wirklich beide Namen gerufen werden (außer bei so Klassikern wie Anna-Lena oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von Nina+3Kids am 26.11.2010, 16:10 Uhr

gerufen werden nicht beide, wär ja doof. ich steh einfach nur auf doppelnamen (wobei mir ja der name unseres ersten sohnes gar nicht gefällt, aber den durfte der papa aussuchen, den zweiten hab ich ausgesucht, wobei der zweitname der name des opas ist und der mir auch nicht so gefällt und bei david hab ich alleine entschieden und der name gefällt mir richtig gut...)

tya lea-sophie gibts bei uns auch nicht so oft... deswegen liegt es nahe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von Chaosprinzessin, 27. SSW am 26.11.2010, 16:16 Uhr

Na wenn ihr nur einen Namen ruft, warum dann den Bindestrich dazwischen?

Namen mit Bindestrich gelten als EIN Name, müssen überall genau so angegeben werden, bei Unterschriften z.B. etc. Und strenggenommen ist der Rufname dann eben der komplette Doppelname., wie z.B. bei Anna-Lena, Eva-Maria, Karl-Heinz, etc. (Wobei man sein Kind zu Hause natürlich rufen kann wie man möchte).

Aber wenn der 2. Name eben stumm sein soll und nur in der Geburtsurkunde auftauchen soll, würde ich wirklich dringend vom Bindestrich abraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von zwergenhoppser, 27. SSW am 26.11.2010, 16:17 Uhr

Ich würde das dann auch garnicht mit Deiner Freundin besprechen, wenn es da immer nur dumme Kopmmentare gibt, oder, Du lässt es Dir (so wie ich) am Bobbes vorbei gehen was andere sagen! Wichtig ist, Du , Deine Menne und des Zwergl muss mit dem Namen zurecht kommen *zwinker*
Meine Töchter heißen : Celine Jennifer und Manuela Christin.
Unser Bübchen wird Mike Benedikt heißen.

lg und drücke Dir die Daumen, dass ihr den richtigen Namen findet und euch nicht beirren lasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von zwergenhoppser, 27. SSW am 26.11.2010, 16:19 Uhr

Kann Chaosprinzessin nur beipflichten.... Wenn die Namen mit Bindestrich geschrieben werden, muss er auch komplett gerufen werden.!
Wenn Du möchtest, das die Kids die Wahl haben zwischen den 2 Namen, dann musst Du sie Ohne Bindestrich schreiben!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von Aquarius, 25. SSW am 26.11.2010, 16:36 Uhr

Hi,

also ich würde den Namen vorher auch niemandem erzählen.

Warum auch? Geschmäcker sind eben verschieden und Hauptsache euch gefällt der Name.

Ich würde auch meine Namensvorschläge wohl nicht im Forum posten weil man bekommen immer irgendwelche Kommentare, die einen womöglich noch verunsichern.

Die Meinung der anderen Leute ist doch piepegal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von Nina+3Kids am 26.11.2010, 17:15 Uhr

also bei uns ist es eben so dass der zweitname nicht im führerschein oder sonst wo steht wenn er nicht mit bindestrich geschrieben wird, deswegen möchte ich das so. ob ich ihn dann im doppelnamen ausspreche, ist ja meine sache. ich MUSS nicht beide namen rufen, auch wenn ein bindestrich drinnen ist...

im forum fühl ich mich nicht verunsichert wenns kritik hagelt. ausserdem haben die deutschen ohnehin einen ganz anderen geschmack als die österreicher.

ich werde aber meiner freundin nicht sagen wie die kleine dann heisst. hab ja ausserdem noch zeit um mich zu entscheiden.

aber ich denke mal dass es entweder lana-joyce oder emily-joyce werden wird. mal sehen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... warum ist es so schwierig????????

Antwort von storchenpost2011, 22. SSW am 26.11.2010, 22:23 Uhr

Ich wünschte die Bindestriche meiner Kinder würde mal einer ernst nehmen! Alle rufen nur einen Namen....grrrrrr

Also mir gefällt der erst Name sehr gut. Der mit Giuliana. Sehr schön der Name.....Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.