Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3, 27. SSW am 27.03.2010, 11:29 Uhr

großes Baby???

Morgen ihr Lieben..
ich bin teilweise etwas verunsichert..
eigentlich bin ich heute erst 26+1 aber immer wenn untersuchungen gemacht werden wenn das baby vermessen wird dann bin ich laut messung schon weiter.. gestern war ich wegen leichten blutungen bei der vertretung meines FA (zum Glück ist aber alles ok) und sie sagte dann zur Sprechstundenhilfe "wir haben dann hier eine Patientin bei 27+0)
und bei dem Ultraschall wurde nach der messung auch immer 27+x angezeigt..
bekomme ich jetzt ein super brocken baby???
ich meine :klar bin ich froh das alles ok ist und freu mich natürlich erst einmal das es gesund ist aber ein 4 kilo baby mit dickem kopf will ich jetzt auch nicht zur welt bringen müssen..
bin ich dann jetzt schon tendenziell eher weiter als anfangs vom FA "festgelegt" ???
tut mir leid für die blöde frage..

liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: großes Baby???

Antwort von skeani, 31. SSW am 27.03.2010, 11:46 Uhr

Da kann Dir hier niemand wirklich beantworten.

Unsere Lütte wog in der 29. SSW (28+6) z.B. schon 1600 gr.
Unsere Tochter (5 J.) wog in der 30. SSW (29+1) z.B. 1800 gr.
Unser Sohn (7 J.) wog in der 31. SSW 1750 gr.

Die Tochter kam mit 4500 gr. zur Welt.
Unser Sohn mit 4360 gr.

Und selbst wenn Euer Kind ein 4 kg Kind wird ... das lässt sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von poi3, 27. SSW am 27.03.2010, 11:51 Uhr

ja denke ich auch.. ändern sicher nichts.. -wie gesagt :hauptsache gesund- würde meine kleine mit 4 kilo auch nicht schrecklich finden (nur denke ich immer:die muss ja auch aus mir wieder raus ) ..
hab mich halt nur gefragt ob das nun ein zeichen davon ist das ich vielleicht doch schon etwas weiter bin.. ich weiß ja auch gar nicht wie mein FA den ET berechnet hat.. mein Zyklus war ja immer absolut unregelmäßig.. von 43 Tagen bis 25 Tage..
naja..
aber anscheinend kann man auch 4 kilo kindern das leben schenken
wenn du es schon 2 mal geschafft hast dann werde ich das sicher auch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von skeani, 31. SSW am 27.03.2010, 12:15 Uhr

Mein Sohn mit den 4360 gr. war 60 cm lang ... da verteilt sich das Gewicht ganz gut.

Und wenn es bei Euch los geht, dann geht es los ... auch früher.

Normal machen die Ärzte bei unbekanntem Zyklus den Termin anhand der Größe in der Frühschwangerschaft fest was normalerweise auch sehr gut hinkommt.

So einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich im übrigen bei meinem 60cm-Kind auch ... und da wurde der ET aufgrund der Ultraschalluntersuchungen in den ersten 12 Wochen festgelegt.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir diesmal auch ein kleineres Kind wünsche ... unter anderem um ein Baby zu haben.
Bei unserer Tochter bin ich sofort wieder nach Hause ... aber bei Jan hab ich echt das Gefühl gehabt, als wär ich mit einem 4-Wochen altem Baby ins Krankenhaus gekommen und nicht gerade frisch entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von Jungsmutti, 29. SSW am 27.03.2010, 12:48 Uhr

Hi!

Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen waren meine Kinder immer zu klein.
Der Geburtstermin meines Sohnes wurde deshalb damals um 1 Woche nach hinten verlegt und so um die 29.SSW holte er die "Verzögerung" wieder auf.
Ende vom Lied war er kam trotz Nachverechnung sogar noch vor dem anfangs errechneten Termin. In meiner jetzigen SS mit meiner Tochter, sie ist auch kleiner als sie sein müsste ( allerdings wohl nur 2 Tage kleiner in etwa ) deshalb wurde der Entbindungstermin wohl nicht verschoben ( lohnt nicht )!

Mach nicht allzugroße Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von LilAngel, 30. SSW am 27.03.2010, 14:10 Uhr

Meine Tochter war auch 56 cm mit 3.930g bei der Geburt (10 Tage nach ET)
Und dann fragte mich meine Hebamme zuhause, warum ich denn hätte Einleiten lassen... Hallo????? Das hat mir schon gereicht, hätt ich noch länger warten sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von Tamara1980, 31. SSW am 27.03.2010, 22:50 Uhr

also meiner hatte zur geburt 3 tage vor ET 4160 gr und war 55 cm lang. meine zimmernachbarin hatte eine tochter von 2300 gr. ne voll zierliche, die 2 waren wie tag und nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Baby???

Antwort von MaSchie26 am 27.03.2010, 23:59 Uhr

Ich versuch mir grad vorzustellen wie die beiden nebeneinander aussahen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.