März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 8. SSW am 09.08.2010, 17:40 Uhr

Größe eures Babys ?

Hallo Mädels,

sagt mal wie groß ist denn euer Baby ? Ich bin in ab heute in der 8. Wo. und war letzten Fr. 06.08. bei FA, Herzschlag war zu sehen, alles super, und als ich ihn auf meine Ängste ansprach das Baby zu verlieren meinte er nur, "naja wir reden hier über einen 4,3 mm BEFUND, da ist noch alles möglich !"

Hab mich zwar geärgert über die Gefühlslosigkeit habe aber weiter nicht drüber nachgedacht, weil Herzchen ja schlägt.

Heute morgen beim Blättern in diesen Schwangerschaftsratgebern hab ich dann gelesen dass das Baby in der 8. - 9. Woche schon so groß seie wie eine kleine Erdbeere, also ca. 2,5 cm.

Da ich heute frei hatte bin ich gleich mal zu meiner Cousine gefahren, ihr Sohn ist jetzt fast 2 Monate alt und sie hat schon zwei Mädels, also nichts wie hin zum "Größenvergleich" ihre 3 Kinder waren immer größer , also immer so 2,3 cm.
Ich muss übernächsten Do. 19.08. schon wieder zum FA, das ist dann schon das 4. Mal in kurzer Zeit dass ich hin muss, mein FA hat aber noch nie irgendwas von sich gegeben dass Baby zu klein währe, er hat immer gesagt, das er diesen Befund genauso erwartet hat und alles okay ist.

Es macht mich aber wirklich stutzig, und ich muss doch davon ausgehen können dass mein FA mich darauf hinweist wenn mit der Entwicklung irgendwas nicht okay währe.

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von indra31, 8. SSW am 09.08.2010, 17:51 Uhr

Dazu nur: mein Bauchkrümelchen misst (Frei. 06, 7+2) genau 1,1cm, und die FÄ war der Meinung, es sei zeitgerecht entwickelt. Kommt sogar an meinem ursprünglichen ET, den 23.03, laut die letzte Messung. Kann sein, dass 2,5cm am ENDE der 8. Wo werden, dass heißt, bei manche Seiten, schon abgeschossene 8SSW + Tage, also laut den Rechner hier unsere 9.SSW.

Solange das Herz schlägt, soll zur Zeit alles in bester Ordnung sein, die Babys wachsen schon unterschiedlich und nicht nach irgendwelche Tabellen. Es kann auch sein, dass der Arzt irgendwie falsch gemessen hat, auch aufgrund des verälterten US-Gerätes. Aber wenn er mit dem Befund zufrieden ist, mach dir kein Kopf, er würde schon sagen, falls was auffällig zu sehen wäre - seine Gefühlslosigkeit spricht nähmlich auch dafür.

LG und wenige Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von mimi88, 10. SSW am 09.08.2010, 17:55 Uhr

Beim letzten Fa-Termin (8+6 war ich da) hatte es 2,2 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 09.08.2010, 18:02 Uhr

Hallo,

habe eben bei meinem Grossen nachgesehen:

8+3 =2,4 cm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von Steffie&LiamNoel, 11. SSW am 09.08.2010, 19:11 Uhr

Ich war am Donnerstag beim Doc. War da 9+3SSW und der Wurm war 2,35cm groß.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von PoisonLady, 10. SSW am 09.08.2010, 20:13 Uhr

ich war freitag beim fa,mein purzel war bei 9+1 2,45 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man, das macht mich fertig

Antwort von OrlandoBaby, 8. SSW am 09.08.2010, 20:37 Uhr

Bei euch scheint alles okay zu sein.

Hab mich das ganze WE total gefreut weil Herzie geschlagen hat und hab mir sooo fest vorgenommen mich nicht mehr fertig zu machen und jetzt sowas !!!

Ich sollte den FA wechseln, ich weiß garnicht woran ich bin. Fr. nach der Untersuchung wollte ich wissen ob er mir wegen der eileiterschwangerschaft entwarnung geben könnte, da meinte er nur, " ach da hab ich jetzt gar nicht mehr geguckt, das hab ich vergessen, erinnern sie mich beim nächsten Termin daran" HALLO !!!! bin ich die erste schwangere um die er sich kümmert ?!?

Entschuldigt meinen Wutanfall, aber das kann doch alles nicht so angehen, ich währ gerne endlich mal glücklich und zufrieden ohne ständige Zweifel.

Bin total traurig und könnte heulen, ich werf dem beim nächsten Termin mal was gegen den Kopf, bin ja sehr friedlebend, aber hey, ich will doch nur mal wissen woran ich bin !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 09.08.2010, 20:41 Uhr

Wenn du heute in der 8. Woche bist
dann bedeutet das 7+0
d.h. dass du am Freitag erst 6+4 warst
mein Grosser war bei 6+1 ganze 3mm gross
ich denke du bist in der Norm

Der Umgang deines Fas steht allerdings auf einem anderen Blatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von OrlandoBaby, 8. SSW am 09.08.2010, 20:42 Uhr

Gut......das widerum beruhigt mich ungemein, ich könnte dich jetzt mal gaaaanz feste umarmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von smily-tina, 11. SSW am 09.08.2010, 21:06 Uhr

Mein Krümel war bei 9+6 3 cm groß - am nfang wächst der ja gaaaanz schnell und die Größe deines Krümels passt zu deiner Schwangerschaftswoche...

Wenn du mit deinem FA unzufrieden bist und dich nicht gut aufgehoben fühlst (und ich finde auch, dass es dir zu Recht so geht), dann wechsel! Wichtig ist, dass du dich gut betreut fühlst!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Schlingelchen, 9. SSW am 09.08.2010, 22:01 Uhr

Genau, DAS wollte ich dir auch schreiben. Unser Fröschlein war bei 6+1 3,8mm.
Ey, da misst man noch in mm nicht in cm, also alles super!:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von Bineglücklich, 8. SSW am 10.08.2010, 7:12 Uhr

Mein Baby war bei 6+5 bei 8 mm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von Maus-84 am 10.08.2010, 10:05 Uhr

mein zwerg ist jetzt in der 10+3 und 35,3 mm groß :) letzte woche donnerstag war er/sie noch 28,8 mm groß.

zum glück wächst es gut.

ich bin jetzt in der gummibärchenphase meinte gestern ne freundin von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eures Babys ?

Antwort von UnsaZwerg, 8. SSW am 10.08.2010, 15:29 Uhr

hallo mädels,

ich war heute beim "messen" und es waren 9,5 mm in der 7+0 woche.

weiß jmd ob das ok ist?

lieben dank, Jessi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.