März Mamis

Forum März Mamis 2011

Alpträume machen mir zu schaffen -.-

Thema: Alpträume machen mir zu schaffen -.-

Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken rund um die Geburt, weil es ja mein erstes Kind ist und ich keine Ahnung habe was dort auf mich zukommt. Und da ich leider auch viel zu viel lese, lese ich auch viel schlimmes rund um die Geburt, das macht mir Angst. Und das wirkt sich auch auf meine Träume aus das macht mir richtig zu schaffen. Nun bin ich grad mal 10.SSW und habe schon totale Angst vor der Geburt, wo soll das denn noch hinführen Ich bin ja schon immer sehr empfindlich und ängstlich unbekanntem gegenüber. Entschuldigt, aber ich wollte euch das einfach erzählen. Ging euch das vielleicht auch so? Kann man dagegen irgendwas machen?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mimi88 du solltest dich nicht zu sehr beeinflussen lassen okay du denkst jetzt bestimmt die hat gut reden aber geh meinem rat nach denn jeder hat ein anderes schmerz empfinden und jeder empfindet es anders ich z.b. habe mir ein tatoo stechen lassen also ehrlich gesagt würde ich noch 1000 geburten mit machen als noch ein tatoo.....lach.....und es gibt ja auch ein sehr weites spektrum von schmerzmittel.....du stehst NIE allein da mit deinen schmerzen.....und wenn es zum ende geht und man dir schmerzmittel gegeben hat empfindest du das als so eine art trance so war es bei mir....und die stunden die du da verbringst das kommt dir gar nicht so lang vor bei mir waren es ca. 5-6 std und mir kam es vor ach sie haben wehen treppen laufen liegen bleiben 3 mal pressen baby da..... ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen....hab keine angst....es kommt alles so wie es kommt und in solch einer situation bist du nicht allein.... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, dass man da was machen kann. Such dir jetzt schon eine kompetente Beleghebamme, erkundige dich in deinem Freundesbekanntenkreis ob jemand dir eine empfehlen kann. Das kann helfen. Hebammen können einem ziemlich viele Ängste nehmen wenn sie kompetent sind! Ich kenne jetzt schon meine Hebamme die mit zum KS gehen wird, ja ich nehme sogar eine Beleghebamme mit zum KS, denn ich lasse mich die ganze Schwangerschaft durch sie betreuen. Mit hat diese Betreuung sehr viele Ängste genommen! LG Steffi

von SteffiH. am 09.08.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

Hi Mimi, kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschliessen. 1. lass Dich durch dass, was Du liest, ja nicht beeinflussen, weil n icht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 2. Du hast in jeder Klinik ein breites Schmerzmittelspektrum zur Auswahl und es wird Dir dort keiner verweigern... 3. denke immer positiv und alles wird einfache, glaub mir. Ganz liebe GRüße und wir schaffen dass

von zwergenhoppser am 09.08.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

grr. blöde Schreibfehler... meinte bei 3. natürlich : einfacher nicht einfache

von zwergenhoppser am 09.08.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

was du tun kannst. such die eine hebamme. mit der kannst du viele ängste besprechen. machen einen geburtsvorbereitungskurs mit. da erfährst du viel über die geburt. lg Anett

von emres am 09.08.2010, 12:38



Antwort auf Beitrag von emres

ich habe ja zum glück noch zeit mich darauf einzusellen und ich werde mir auf jeden fall Hilfe suchen. Ich habe zwar einen wunderbaren Mann der sich reizent um mich kümmert, aber alles kann er ja auch nicht verstehen. Ich mache mich auf die suche nach einer hebamme. Muss ich denn dabei direkt nachfragen ob sie auch beleghebamme ist und bei der geburt dabei ist oder wie muss ich da bei der suche vorgehen?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Hebis, die selbstständig sind, kann man i. d. R. auch als Beleghebamme nehmen. du musst sie aber fragen, damit sie an dem Tag auch Zeit hat, wenn nämlich am ET eine andere Schwangere sie schon als Beleghebi hat, dann wirds eng im Kreißsaal ich hätte gerne eine hebi aus dem KH, aber da sie dort angestellt ist, kann ich sie nur als Nachsorgehebi nehmen.

von ickebins82 am 09.08.2010, 15:20



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Vielleicht beruhigt es dich: Ich war vollkommen ruhig, als die Geburt losging. Ich glaube, es gibt da ein Hormon, denn vorher hatte ich auch Angst. Aber in dem Moment habe ich alles vollkommen locker auf mich zukommen lassen. Wirklich nervös war ich nur, als ich die PDA bekommen sollte (Ich hasse Spritzen). Alles andere ist einfach passiert und es stimmt, man erlebt es irgendwie im Trance und plötzlich ist dein Baby da. Aber es ist bestimmt gut, wenn du vorher mit deiner Hebamme drüber sprichst. LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, kann dich verstehen. Man macht sich (vor allem als Erstgebärende) viele Gedanken über die Geburt. Es kommt eh alles ganz anders ;) Und in dem Moment in dem es losgeht bist du wirklich wie im Trance und lässt dich im Strom treiben. Lass es auf dich zukommen, wirst sehen, es ist ok

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:55