Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine5891, 12. SSW am 24.12.2019, 9:20 Uhr

Grösse 11SSW, Diabetes

Hallo liebe Juli Mamas,
ich bin Heute 11+0 und war gestern beim FA zum ersten Screening. Es war alles i.O. u die SSL war beim ersten messen 4,8 u am Ende als Sie nochmal gemessen hat, meinte Sie "Oh sogar schon knapp über 5" u dass der Geburtstermin eher 10.7. rum statt 14.7. (Zyklus 29Tage) sein wird. Es verunsichert mich jetzt etwas, ist das Baby zu gross?? Da ich Heuer zwei Fehlgeburten jeweils 9SSW hatte bin ich etwas ängstlich. Grundsetzl. kann es vom GV her schon sein, dass es eher gezeugt wurde, allerdings müsste mein Zyklus ja dann nur 25 od 26 Tage gewesen sein u seit den FG hatte ich eher zw 29-31 Tagen.
Ich muss bei normalem BMI seit der 9/10Ssw eine geringe Menge Insulin spritzen, vermutet wird, dass ich auf Grund zu hohem Blutzucker (zu hoch für die Schwangerschaft) 2x ein FG hatte.
Hat jmd ähnl Erfahrungen od kann mir zur Grösse etwas sagen?
Vg

 
6 Antworten:

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von Wittky, 9. SSW am 24.12.2019, 11:25 Uhr

Hallo erstmal, ich habe bis jetzt hier noch nichts geschrieben, da ich aber auch mit dem Blutzucker zu tun hab, schreib ich mal.

Ich glaube du brauchst dir jetzt noch nicht so die Gedanken machen das es zu groß ist, außerdem ist es ja super das deine Ärzte es jetzt schon so im Blick haben mit den Zuckerwerten.

Ich muss zur Zeit auch auch 4x am Tag messen um erstmal ein Profil zu erstellen. Da bei mir in der Familie Diabetes bekannt ist und mein BMI zu hoch, sollte ich mal 3 Tage meinen Nüchtern BZ messen und die Werte wären leider zu hoch. Jetzt bin ich beim Diabetologen und hab erstmal ein Heft mit bekommen um die Werte 4x am Tag zu kontrollieren. Die Werte Tagsüber scheinen nicht mein Problem zu sein, aber die nüchtern Werte morgens sind leider etwas auffällig.

Ich denke es ist doch perfekt, das es bei uns beiden so früh erkannt wurde, so kann man zum glück gleich gegen steuern und ist einfach unter Beobachtung.

Jetzt gerade vor Weihnachten und Silvester nervt das natürlich etwas, aber so ist es jetzt leider erstmal.

Vielleicht können wir uns ja öfters mal austauschen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von Becca09 am 25.12.2019, 9:48 Uhr

Ich war im Vorjahr-Julibus. Mein Kleiner war damals, genau in der gleiche Woche, ganze 6 Tage größer. Das Wachstum verlangsamte sich dann und am Ende kam er 10 Tage zu spät und war wie schon sein Bruder nicht ganz 3kg schwer.
Also keine Sorge:) und wenn nicht schon passiert, lass den Geburtstermin nicht vorverlegen. Das schafft nur Stress gegen Ende der Schwangerschaft und führt oft zu verfrühten Einleitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von Mine5891, 12. SSW am 29.12.2019, 15:59 Uhr

Hallo liebe Wittky,

ja genau, so war/ist es bei mir auch. Ich kontrolliere nach wie vor 4x tgl! Auch bei mir ist es (bei normaler/gesunden Ernährung) der Nüchternwert der Probleme bereitet hat.
Hab nun Basal Huminsulin für die Nacht bekommen u mit 8 Einheiten passt es jetzt ganz gut.
Wie geht es dir? Kam schon etwas raus beim Diabetologen? Würde mich freuen von dir zu hören!!

Vg u ein schönes Silvester, trotz blödem Zucker (hauptsache unseren Babys gehts gut :-D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von Mine5891, 12. SSW am 29.12.2019, 16:03 Uhr

Hallo Becca,

vielen Dank für dein Feedback, dass beruhigt mich zumindest etwas.
Allerdings die Kleine meiner Schwester war bei 12+4 5,4/1,8 Kopf (mittlerweile 1,5J u gesund) was mich noch mehr verunsichert hat, in meinem MP steht 10+6 4,8/1,9 Kopf. Weist du noch die Masse? Mir kommt auch der Kopf so gross vor?!

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von sommerbaby2020, 13. SSW am 01.01.2020, 4:29 Uhr

Hey.

Also ich habe gerade mal nach den Angaben geschaut.

Ich bin jetzt 12+6 und war bei 12+4 beim Arzt und mein Baby war 6,1.

Verstehe nicht wieso du sagst deines wäre zu gross ? Habe mal die Tabelle angefügt. Da steht bei Woche 12 5,4 und bei Woche 13 7,4. D.h mein Baby ist total normal entwickelt und deins auch?!?! Oder sehe ich da was falsch ?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse 11SSW, Diabetes

Antwort von Mine5891, 13. SSW am 02.01.2020, 10:39 Uhr

Hallo,

ich war beim Arzt am Tag 10+6 u. da war das Kind 4,8 bzw. meinte Sie im Nachhinein (als Sie noch geschallt hat) "oh doch schon etwas über 5, d.h. Sie wären dann lt. Größe schon ca. 4Tage weiter". Deshalb dachte ich, da man die 5 ja erst in der 12SSW erreicht. Aber es dann durchaus sein, dass das Kind ein paar Tage eher gezeugt wurde, deshalb müsste die Größe dann passen :-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes und Schwangerschaft!?

Habe mal eine Frage: hat jemand erfahrung mit Diabetes in der schwangerschaft? also ich habe jetzt keinen schwangerschafts diabetes sondern ich spritze insulin seit ich 8 jahre alt bin! vielleicht jemand in einer früheren schwangerschaft einen gestations diabetes gehabt? die ...

von kitkat170583, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Naschkatze mit Diabetes

Hallo,Mädels !!!!!!!!!!!!!! Ich bin 32 Jahre alt und seit je her eine große Schokonaschkatze. Seit September letzten Jahres habe ich Diabetes. Am Anfang war es schwer,aber ich hatte den Zucker im Griff. Jetzt bin ich schwanger und muß meine Zuckerwerte in genauen ...

von bafiline, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.