August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 20.02.2017, 22:00 Uhr

Gneis

Hallo,

Also da dein Kind keinerlei Beschwerden hat und Du sagst dass es sich um ein kosmisches Problem handelt, denke ich (ohne eine Ferndiagnose zu stellen) es handelt sich um Gneis. Wird umgangssprachlich auch als Milchschorf bezeichnet, handelt sich aber nicht um echten Milchschorf, da dieser u. a. mit einem starken Juckreiz einhergeht.
Die Ursachen sind nicht ganz klar, es wird bisher vermutet dass es sich um eine Störung der Talgdrüsen handelt. Zudem sind Faktoren wie Wetter und Stress auch oft Gründe die zur Verschlechterung führen.

Unternehmen muss man nichts, da das Kind sich daran nicht stört. Zur Abklärung würde ich nur dann gehen wenn es darunter nässt, das Kind sich juckt oder der Kopf des Kindes unangenehm riecht. Ob Nahrungsmittel den Ausschlag verschlimmern kann ich dir nicht sagen. Ich würde mir diesbezüglich aber keinen Stress machen. Nur wenn dein Kind nach dem Genuss eines Lebensmittels stark reagiert (z. B. Mit Ausschlag am ganzen Körper) solltest du es meiden und ggf ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe das reicht dir als Erklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.