Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamidanni, 28. SSW am 12.10.2010, 10:29 Uhr

Glukosetoleranztest

So,...hab mir jetzt für Do Tag nen Terin geben lassen,bei meiner Praxis im Dorf,...da muss ich nicht da bleiben,kann zwischendurch nach hause ....ich sitz doch da nicht 2 Stunden rum!!!!
Da mein Bauch doch recht riesig ist und sogar andere Leute meinen ob es schon demnächst soweit ist---lasse ich es lieber abklären......denn vor 4 Jahren kam eine meiner Töchter mit knapp 3200g in der 36. woche auf die Welt.....da hatte ich den Test nicht machen lassen,sie ist auch die einzige die von uns so naja ich wills mal vorsichtig ausdrücken "Pummelig" ist und nur essen kann.....Und das obwohl ich damals nur 6kg in der ss mit ihr zugenommen hab.
Will nichts riskieren und lasse es nun doch machen,obwohl ich vor 7 Wochen gesagt hab das ich es nicht machen lassen werde,aber der bauch ist extrem geworden....

LG Danni

 
3 Antworten:

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von juhu13, 26. SSW am 12.10.2010, 10:43 Uhr

Ich hab morgen Termin zum Zuckertest.
Hab auch ein besseres Gefühl, wenn das abgeklärt ist - vor allem, weil mir mein Arzt erklärt hat, dass mit zunehmenden SS (bei mir ist es die 4.), das Risiko auf SS-Diabetes steigt. Da trink ich halt mal dieses eklige Zeugs, aber ich weiß dafür dann was Sache ist - und kann notfalls entgegenwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von selena85, 26. SSW am 12.10.2010, 10:55 Uhr

Ich habe meinen Termin am 20.10.....bin schon gespannt, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Zuckerbelastungstest.
Luisa war aber unterdurchschnittlich klein und es gab keine Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes. Gibt es diesmal zwar auch nicht - ich hab mich aber irgendwie trotzdem überzeugen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glukosetoleranztest

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 12.10.2010, 12:57 Uhr

Hab ihn heut auch überstanden und es war soweit alles klar.
Der Saft war gar net soo eklig, vorallem hatte ich schon so einen Hunger das ich über den süßen Saft super froh war.
Schmeckt nach süßem Johannisbeersaft, fast wie Traubensaft.
Des schafft ihr schon.

Aber nehmt Euch für hinterher was zu Essen und zu Trinken mit, weil ich war dann beim Heimfahren sowas von klapprig...da wär ich froh drum gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.