Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 29.11.2010, 12:57 Uhr

Glücklich und verärgert zugleich

Hallo!
Bin zurück vom Arzt und erst mal krank geschrieben bis Freitag. Die vorzeitigen Wehen sind wohl am ehesten durch einen Harnwegsinfekt ausgelöst. Soll etwas langsam machen und ein Antibiotikum nehmen.

Dann hab ich natürlich noch auf der Arbeit angerufen um mich weiter krank zu melden (war ja bereits am WE nicht arbeiten). Und meine Chefin hat natürlich nichts besseres zu tun als mich noch doof anzublöcken. Ich hätte ja in der Zeit vom Krankenschein schließlich noch zwei Urlaubstage und wieso der dann so ausgestellt sei usw. Und dann müsse sie ja jetzt wegen mir nochmal alles ändern...
Das ist nich das erste mal dass ich mir spitze Bemerkungen anhören muss. Außerdem bin ich ja "nur" schwanger und nicht krank...
Ehrlich gesagt hab ich gar keine Motivation mehr da überhaupt noch hin zu gehen. Jetzt sitz ich hier und heul wegen so ner doofen Kuh!
Was würdet ihr denn tun? Hab schon überlegt ob ich meinem FA ehrlich sagen soll dass ich da nich mehr hin will weil mich das nervlich so fertig macht...
Sorry dass ich mich jetzt hier ausheule... :(

 
9 Antworten:

Re: Glücklich und verärgert zugleich

Antwort von Nadine070279, 18. SSW am 29.11.2010, 13:11 Uhr

HI,
lass Dich nicht unterkriegen, wichtig ist das es Dir und dem Baby gut geht.
Versuch doch ein Beschäftigungsverbot zu bekommen, seelischer Stress ist nämlich auch nicht gut für das Baby und kann Wehen auslösen.
Sprech da mit dem Arzt drüber und zu Deiner Chef, lass sie quarken und wenn sie Dir dumm kommt, sagst Du nur zu Ihr das es nicht um sonst das MuschG gibt. Daran hat sie sich zu halten und Dein FA kann Dich os lange krankschreiben, wie es sein muss dafür musst Du keine Urlaubstage nehmen.
Lass den Kopf nicht hängen! Genieß die Zeit jetzt zu Hause und erhol Dich!

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und verärgert zugleich

Antwort von Canaren, 15. SSW am 29.11.2010, 13:40 Uhr

Hallo Du!!
Wie sieht es mit nem BV aus?Wenn Dich die Situation so fertig macht dann sprech mit Deinem GYN.Vielleicht kommst Du ja so aus der Nummer raus...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und verärgert zugleich

Antwort von Maymama, 15. SSW am 29.11.2010, 14:17 Uhr

Ich würde mir ein BV ausstellen lassen, echt!
Die auf der Arbeit werden dich sicherlich bis zur Geburt "fertig machen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlechtes Gewissen

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 29.11.2010, 14:41 Uhr

Ich glaube ich werde das Thema mal die Woche beim FA ansprechen. Ich frag mal ob ich zum Gespräch vorbei schauen kann...
Aber ich hab ja auch ein schlechtes Gewissen dem Team gegenüber...

Dann denk ich aber wieder dass ich es dem Baby schuldig bin. Bin da immer so hin und hergerissen.
Aber es tut schon mal gut, dass ihr scheinbar auch so handeln würdet?

Ach Mensch, dass is alles immer so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ging es genauso....

Antwort von mama3mal, 14. SSW am 29.11.2010, 14:49 Uhr

Hallo Krümelmonsterchen..

ich hab die gleiche Situation gehabt wie Du. eine chefin die meinte ich lebe nur um bei Ihr zu arbeiten und das ich schwanger geworden bin das hat sie überhaupt nicht "geplant"..ja , ja sie hat es nicht geplant, aber das ich es evtl geplant habe ´konnte Sie nicht verstehen...dann hab ich gekündigt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Natürlich kann sich nicht jede so ein Schritt erlauben , aber ich bereue es nicht und mir ist im Moment nur das Baby wichtig und nicht die chefin..
Dir noch viel Glück
lg mama3ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Tuffie23, 17. SSW am 29.11.2010, 17:00 Uhr

hey mal ganz erhlich. wer ist dir wichtiger? deine hysterische chefin oder dein baby?
ich würde auf durchzug schlaten, hab ich auch gemacht. meine chefin hat mich auch aufs übelste beschimpft und dumm über mich gelästert (ich arbeite seit 7 jahren da und war in der zeit 3 tage krank...)als ich ihr das BV gegeben habe. sie hatte ne woche urlaub und als ich das BV abgegeben habe war sie nicht da... was hätte ich machen sollen??? hab 3x bei ihr daheim angerufen, niemanden erreicht und dann eben ihrer vertretung bescheid gegeben.
im nachhinein hab ich dann zu hören bekommen, dass sowas "unkollegial" sei und ich nicht einfach so von heute auf morgen schwanger werden könne...
naja, war mir aber dann egal. falls ich nach dem mutterschutz wieder dahin gehe, ich DIE schon in rente
also lass dich nicht ärgern, sprich mit deinem fa drüber und er wird dir bestimmt ne lösung anbieten.
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Leni25, 18. SSW am 29.11.2010, 20:54 Uhr

Da ich noch Studentin bin kann ich nicht viel zum Thema beitragen. Wenn ich mal ins Berufsleben gehe, habe ich schon 2 Kinder die 3 und 5 sein werden.
Aber ich finde es traurig und schockierend wie Chefs immer reagieren, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird. Man hört so oft von Reaktionen wie diesen - als ob man ihnen etwas schlimmes antut! Aber a) finde ich kann ein Chef nicht verlangen, dass man mit ihm seine Familie plant (würde man wahrscheinlich eh nie schwanger werden in dem Fall) und b) passiert das ja auch mal ungeplant. Außerdem was kann die Mitarbeiterin dafür, wenn der Chef keinen Plan in der Schublade hat für den Fall??? Ich meine man muss kein Genie sein um zu wissen, dass irgendwann eine schwanger werden wird. Wären sie vorbereitet auf den Fall müssten sie nicht so beleidigt reagieren.
Außerdem reden wir von einem höchstpersönlichen, das Leben krass verändernden und nicht zuletzt wunderschönen und aufregenden Ereignis. Traurig, dass Kinder Verärgerung auslösen und nicht ein Lächeln hervorzaubern...
Hat denn hier irgendjemand auch positive Erfahrungen oder zumindest gemäßigt Reaktionen bekommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und verärgert zugleich

Antwort von sunshinegirl123, 17. SSW am 30.11.2010, 21:42 Uhr

du hast ja mal echt ne scheiss chefin!!!!!! tut mir leid! würde mich nun erst recht weiterhin und auf dauer krank schreiben lassen. die dumme nuss hat´s nicht anders verdient!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich und verärgert zugleich

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 30.11.2010, 23:41 Uhr

Danke dass ihr mir alle so viel Mut macht!

Mein Krankenschein geht ja bis Freitag, ich werde am Donnerstag morgen mal beim FA anrufen und fragen ob ich Donnerstag oder Freitag zum Gespräch vorbei kommen kann und werde die Situation schildern...

Ich mag da auch garnicht mehr hin. Mir kommen immer mehr Sachen zu Ohren und ich hab schon fast Angst davor was passiert wenn ich wieder da bin :(
Mag sein dass ich auch etwas empfindlicher bin im Moment, heul immer wieder mal wegen "kleinigkeiten" oder weil ich gerührt bin...
Aber ich denke das ist ja nicht Sinn der Sache dass ich immer mit dem Hintergedanken auf die Arbeit geh, was jetzt wieder passiert und was ich mir anhören muss.... Und ich bin ja jetzt nicht wegen "bissel Bauchweh" krank sondern wegen vorzeitigen Wehen!!
Drückt mir am Donnerstag die Daumen! Ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist.

Danke nochmal an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.