April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 16.06.2012, 10:36 Uhr

Gluckenalarm!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine riesen Glucke und gebe meine Kinder wirklich sehr sehr ungern jemanden, weil ich mir immer so grosse Sorgen mache.

Nu will meine Schwiegermutter ums verrecken so viel wie möglich alleine mit meiner Tochter (bald 3 J) machen. Ich bin total dagegen, denn dann sterbe ich fast vor Sorge. Ausserdem fühlt sie sich kontrolliert wenn ich mal anrufe um zu fragen ob alles ok ist.

Mir ist das zu doof, ich möchte mein Kind nicht hergeben und weiss nicht wie ich ihr das beibringen soll.

Wenn ich mir so viele Sorgen immer machen muss, falle ich irgendwann in eine Depri-Phase.

Kennt das jemand? Es ist mein Kind, ich habe es auf die Welt gebracht und ich möchte immer für das Kind da sein, bzw. beim Kind sein. Deshalb gehe ich auch nicht arbeiten, weil ich sie nicht in "Fremde" Hände geben möchte.

Lg Dana

 
13 Antworten:

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von LidaDiana am 16.06.2012, 10:43 Uhr

oooohhh das kenn ich nur zu gut!Andere sagen ich bin verrückt,kann es echt an der hand abzählen wie oft die kleine(auch 3)bei meinen eltern übernachtet hat.will ich einfach nicht...mit meinen schwiegereltern hab ich deswegen keinen kkontakt weil die deswegen hassen.....sollen die doch,es sind meine kinder und ich will mich um die kümmern,wenn ich mal einen echt wichtigen termin hab,dann lass ich sie auch mal beim papa oder eltern aber ich fliege fast nachhause und denke nur an die...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von No1.2012 am 16.06.2012, 10:44 Uhr

Ich kann Dir nur raten zu lernen, Dich stundenweise von Deinem Kind zu trennen. Wenn die Betreuung in der Zeit gut ist, versteht sich. Dein Kind ist schon fast 3, das geht nicht mehr so schnell kaputt Bei Babys kann ich die Sorge nämlich sehr gut verstehen.

Denk dran, wenn die Kleine 6 ist, geht sie in die Schule - ohne Dich! Und bis dahin sollte sie unbedingt gelernt haben, auch mal ohne Dich klarzukommen. Sonst wird das erste Schuljahr die Hölle. Sie muss lernen, dass sie auch ohne Mama an ihrer Seite in Sicherheit ist und Selbst-Vertrauen im Wortsinne lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von LidaDiana am 16.06.2012, 10:48 Uhr

ach ja deswegen geb ich sie dieses jahr auch nicht in den kindergarten,weil ich mir nicht vorstellen will wie sie da auch die toilette geht wo schon haufen andere daneben gemacht haben und sie kriegt vielleicht keine mütze an wenns windig ist und und und.............vielleicht bin ich echt verrückt,denn keiner versteht mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von kleine87 am 16.06.2012, 10:55 Uhr

Juhuuuu jemand versteht micht.

LidaDiana ich bin auch verrückt. Wer cremt mein Kind bei dieser Sonne ein? Vergisst man den Hut nicht? Schaut man auf kleinere Stücke, das sie sich net verschluckt und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No.1

Antwort von kleine87 am 16.06.2012, 10:59 Uhr

Sie war auch schon ohne mich weg für npaar Stunden schon paar mal.

Aber Nicht irgendwo weiter weg, das WILL ich nicht!

Wenn sie in KiGa geht, dann brine ich sie hin und hole sie ab, der ist gleich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von tizi006 am 16.06.2012, 11:22 Uhr

Ich kann das verstehen! Mir geht es ähnlich. Nur will ich das nicht! Ich habe auch noch ein Leben und werde bestimmt mal froh sein, wenn marlon mal bei schwiegereltern oder Eltern ist! Möchte auch mit meinem Mann bestimmt mal wieder was alleine machen! Ein paar sind wir ja schließlich auch noch! Ist ein Lernprozess für mich, aber das Krieg ich hin! Denke auch, dass es für mein Kind wichtig ist, nicht nur an mamas rockzipfel zu hängen! Er soll sozial sein und omas und Opa genießen können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von Jasmin686 am 16.06.2012, 11:40 Uhr

Ich kann dich auch verstehen! Mir grault es schon vor dem Tag, wo ich den Kleinen in die Krippe geben muss. Er ist dann gerade mal 16 Monate alt und noch sooooo klein. Aber leider müssen wir unsere Kinder irgendwann loslassen, wir können sie auch nicht vor allem beschützen.
Ich gebe meinen Kleinen jetzt auch mal stundenweise weg, wenn ich einkaufen muss, Prüfungen habe, Behördengänge anstehen, etc. Aber ich gebe ihn NUR zu meinen Eltern. Die Eltern vom Papa wollen ihn auch am liebsten jeden Tag sehen und aufpassen, aber das möchte ich noch nicht. Wenn er älter ist und laufen kann, dann können sie ihn gerne mal länger haben, aber vorher will ich das einfach nicht. Zumal sie bei sich nur Steinfliesen in der Wohnung haben und mir das auch zu gefährlich wäre, wenn er da hinfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von kleine87 am 16.06.2012, 12:18 Uhr

Meine Kleine geht auch oft mit Oma auf den Spielplatz und bleibt 2-3h oder mit Papa oder mit der Nanny..

ABER..1. verbietet mir keiner wann ich anrufen darf um nachzufragen wie es meinem Kind geht.

2. entscheide ich, wie wo und was und niemand anders.

Wenn man mit dem nicht einverstanden ist, geht man mit meinem Kind nirgendwo hin. Schon gar nirgends weiter weg wie hier.

Meine Kleine hat sich mal so derbe verschluckt, das ich nen Schock fürs Leben habe und wenn Schwiegervater und Schwiegermutter meinen da nicht grossartig aufpassen zu müssen, dann sind sie halt eben selber schuld. Ich habe kein Vertrauen in andere, mein Kind ist erst 3 Jahre. Wenn sie in Kindergarten geht (bei uns in der Schweiz mit 5) ist das was anderes, aber jetzt muss sie nirgends weit weg von mir hin.

Sie geht 3-4x wöchentlich in die Kipa Hütedienst vom Fitness. Ich arbeite auch dort.

Ausserdem sind meine Schwiegereltern sehr dominant und solchen Personen möchte ich mein Kind erst recht nicht geben! Sie mag die Grosseltern schon aber wenn sie meine Eltern sieht, dann blüht sie förmlich auf. Sie bedrängen sie zu nix, verbringen wahnsinnig viel Zeit mit ihr und haben ne Menge spass...

Lg Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von No1.2012 am 16.06.2012, 14:24 Uhr

Das mit Deiner Schwiegermutter versteh ich voll und ganz. Unter diesen Bedingungen (nicht anrufen dürfen und nicht mitentscheiden dürfen, wo es hingeht mit der Kleinen) würde ich ihr mein Kind auch nicht geben. Ich kenne auch das Problem, dass man bestimmte Leute selbst nicht mag (sie sind so dominant sagtest Du) und denen dann auch nicht sein Kind geben will. Ist doch okay so. Was ich meinte war, dass Dein Kind eben auch mal ohne Dich sein muss, aber das muss sie ja nicht bei den Schwiegereltern ausprobieren Und wie ich jetzt gelesen habe, ist sie ja manchmal ohne Dich. Dann ist doch alles in Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lidadiana

Antwort von Krümelchen87 am 16.06.2012, 16:03 Uhr

die erzieher passen bestimmt gut auf auf dein mäuschen... :-)
ich kenne die sorgen der mütter nur zu gut, bin erzieherin im kiga!!
aber bei uns passen echt alle gut auf, gehen mit den kleinen zusammen aufs klo und mütze auf wenn sie eine mit haben.. wir wollen ja das die mamis uns die kinder gerne bringen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von Babywunder am 16.06.2012, 16:15 Uhr

Meine Schwiegereltern wollen Jan (3 Jahre) auch ganz gerne mal für eine Woche zu sich holen. Sie wohnen fast 3 Stunden Autofahrt entfent. Ne das läuft mit mir nicht. Ich würde ihn auch viel zu sehr vermissen. Da würden schon 24 Stunden für mich eine Herausforderung sein. Ich denke bei meinen Eltern wäre es wieder etwas anderes. Die wohnen aber direkt bei uns nebenan und da ist Jan sowieso sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von CJ+CSMama82 am 16.06.2012, 19:45 Uhr

Ich bin dann wohl keine Glucke lol denn mir macht es ueberhaupt nichts aus wenn meine Mama oder Schwester mal die Jungs abnimmt. *hihi* Ich weiss da sind sie in guten Haenden.
Laney war letzten Sonntag das erste mal bei meiner Mama fuer ein paar Stunden damit wir zusammen was mit den Grossen machen konnten. Lief auch super :)

Heute beim Pfarrfest war ich auch alleine mit den dreien und hab dann Laney ab und an den Erziehern meiner Jungs in den Arme gedrueckt, wenn die Jungs mal abhauen wollten oder aufs Klo mussten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluckenalarm!!!!!!

Antwort von kleine87 am 16.06.2012, 22:33 Uhr

war heute fein essen mit meinem Mann. ohne die Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.