Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pocahontas83, 37. SSW  am 03.04.2012, 17:04 Uhr

Globuli und co.?

Hallo!

Was wurde Euch empfohlen, zur Vorbereitung auf die Geburt an Homäopathie anzuwenden? Meine Hebamme hat schwer Grippe, kann ich nicht fragen z.Zt. Der Arzt letzte Woche verwies auf die Hebi bei der VU, möcht ich aber nicht anrufen, wenn sie krank ist (kam angeblich mit 40 Fieber ins KH...).

Uns wurde bislang nur der Tipp mit dem Himbeerblättertee und den Nachtkerzenölkapseln ab der 36.SSW gegeben und zum Ende hin mal das mit dem Heublumendampfbad (hab hier alternativ einen Heublumen-Badezusatz besorgt und hoff, das geht auch).

Habt Ihr irgendwelche Tipps wg. Globulis?

Liebe Grüße und DANKE!

 
5 Antworten:

Re: Globuli und co.?

Antwort von DieDa, 33. SSW am 03.04.2012, 17:08 Uhr

Ich gehe ab 36+0 einmal pro Woche zur Akopunktur.
Außerdem soll ich dann Sitzbäder (2x pro Woche) machen.
Da wird Heublumenextrakt empfohlen. Nach dem Sitzbad gibt es dann ne Dammmassage.
ich soll nicht mehr wie drei Dinge machen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli und co.?

Antwort von mariposa85, 35. SSW am 03.04.2012, 17:09 Uhr

mmh hab mal von Ingwertee gehört, gilt auch als wehenfördernd, aber auch nur, wenn es wirklich losgehen möchte. Zimt wird das auch nachgesagt, aber man müsste es wohl in Massen zu sich nehmen, damit was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli und co.?

Antwort von Sonnenschein1989, 36. SSW am 04.04.2012, 7:48 Uhr

Hey, also mir wurden die Globuli Pulsatilaa DH6 weiterempfohlen.....hab auch nur gutes drüber gehört ......6 wochen vor geburtstermin 1 mal am Tag 5 Stück 4 wochen vor geburtstermin 3 mal 5 stück....hoffentlich hilfts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heublumendampfbad

Antwort von 2.Schlumpf, 36. SSW am 04.04.2012, 20:47 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat uns ganz dringend vom Heublumendampfbad abgeraten, weil sie festgestellt hat, dass viele Frauen dadurch Verbrennungen erlitten haben. Der Abstand vom Dampfbad, wenn man es in die Toilette stellt, sei zu gering und ne andere praktikable Lösung gibt es kaum. Nur als Hinweis.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli und co. - DANKE für Eure Rückmeldungen!

Antwort von Pocahontas83, 37. SSW am 05.04.2012, 12:42 Uhr

Hallo zusammen!

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Antworten!
Das mit dem Heublumendampfbad wurde uns zwar von der Hebi schon empfohlen, weiß aber nicht, ob ich das mach, da andere Hebis darauf verweisen, dass nur die äußere Schicht des Damms weich wird und das nicht sooo viel bringt - eher Probleme, sollte der Damm doch reißen, da dann das Nähen etwas komplizierter sein soll, da eben die obere Schicht weich ist.

An die Verbrühungsmöglichkeit hab ich noch nicht gedacht... klingt aber einleuchtend! Danke für den Hinweis!

Hab mir jetzt als "Alternative" ein Heublumen-Kräuter-Bad vom Kräuterhaus Sanct Benedikt online bestellt (zusammen mit den übrigen Sachen wie die Nachtkerzenölkapseln). Denk, das hilft wenn dann auch und die Anwendung ist angenehmer als
Vllt. kommt Mann ja auch mit in die Wanne ?

DANKE auch für den Tipp mit den Globulis! Werd mich hier mal bei der Apo informieren.

Liebe Grüße an alle und alles Gute für Eure Geburt!

Pocahontas83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch schnell das Globuliset geholt

Sooo diesmal habe ich es geschafft das Set vor der Geburt zu holen ich lasse Plazentaglobulis machen und später dann aus der Mumi. Es hat so eine tolle Wirkung ...

von Sarii24, 37. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Erfahrung mit Globuli??

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit Globuli und Schüsslersalzen in der SS hat? Ich nehme momentan Belladona wegen meiner Zahn - und Halsentzündung und Nux Vomica wegen Einschlafstörungen. Meint ihr, das ist in Ordnung? Und wie sieht ...

von elfenkind81, 6. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Geburtsvorbereitung ... Globuli, Tee etc.

Wollt mal fragen, ob ihr was Unterstützendes zur Geburtsvorbereitung nehmt? Ich habe bei Lea damals Globuli genommen und sie mir einfach aus der Apotheke geholt und Himbeerblättertee getrunken ... im Endeffekt wars egal, weils dann doch ein KS wurde. Diesmal gehe ich zu ...

von Conny+Lea, 28. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Globuli

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.