April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 15.06.2022, 13:00 Uhr

Gitterbett??

Hallo zusammen,

Schlafen eure Kids noch im Gitterbett?
Ich hab zuletzt gedacht ich sehe nicht richtig, als ich morgens ins Kinderzimmer kam und meine Zwillinge vertauscht im Bett saßen. Später habe ich es dann mit eigenen Augen gesehen, dass sie übers Bett rüber ins andere Bett klettern
Für nachts finde ich es eigentlich noch sinnvoll, dass sie im Gitterbett liegen, damit sie nicht rausfallen. Sie kuscheln sich auch so komisch ans Kopfende/an die Seite, liegen also nicht gerade in der Mitte.
Ich finde es nur gefährlich wenn ich morgens noch nicht direkt im Zimmer bin oder sie abends noch nicht direkt schlafen… wer weiß auf welche Ideen sie noch kommen…
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Gitterbett??

Antwort von Surfergirl am 15.06.2022, 20:00 Uhr

Unsere Tochter schläft seit Ende Mai in einem 90x200cm Bett mit Rausfallschutz. Papa musste sich jetzt immer dazu legen daher ging das Juniorbett 70x140cm nicht mehr, das wir seit Anfang des Jahres haben, ebenfalls mit Rausfallschutz. Ärgerlich für unseren Sohn hatten wir jetzt extra ne Matratze 70x140cm gekauft, die hätten wir uns sparen können, wenn wir das gewusst hätten…
Mir war das mit dem Gitter zu heikel als sie anfing darüber zu klettern, wie haben wie gesagt ne Rausfallschutz am Bett und im Flur werden nachts die Treppen mit so ner Treppendings (komm gerade nicht auf den Namen) gesichert, da die über Tag immer auf sind kriegt sie die nachts oder morgens noch nicht selber auf. Sie weckt dann meinen Mann oder mich, damit einer mit ihr spielt und Frühstück macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett??

Antwort von jessiexboux am 16.06.2022, 12:53 Uhr

Wir haben auch noch das Gitterbett das bleibt auch erstmal noch so denke ich noch eine Weile :)
Sie schläft super darin und raus wollte sie auch noch nicht selbstständig, sie liegt immer wenn sie mal ruft oder sitzt aber versucht rauszuklettern war noch nicht der Fall.
Wie du schon meinst mir ist das auch lieber sonst würde sie sicher wieder raus gehen aus dem Bett oder sonst was .:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett??

Antwort von heli89 am 17.06.2022, 19:14 Uhr

Sportliche Bande. Mein Zwerg klettert bisher noch nicht selbst raus, sondern er zieht sich dann seinen Schlafsack aus und ruft jemanden von uns und wartet stehend am Gitter, bis er rausgehoben wird. Wenn im Oktober das Baby kommt wird sein Bett aber gebraucht und er bekommt dafür ein 90 x 200 Bett, was er dann auch langfristig nutzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.