April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 20.02.2013, 7:53 Uhr

Gibt es hier immer noch Baby´s

die noch nicht sitzen können! Auch noch nicht sitzen bleiben, wenn man sie hinsetzt?
Währe für antworten dankbar!

 
12 Antworten:

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von Krümelchen87 am 20.02.2013, 7:55 Uhr

Leon kann sich immer noch nicht alleine hinsetzen, wenn ich ihn hinsetze bleibt er sitzen, du kannst aber nicht weggehen, weil jederzeit umkippen kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von No1.2012 am 20.02.2013, 8:34 Uhr

Ja, meins! Sie hat erst mit 9 Monaten angefangen zu robben. Auf's krabbeln und sitzen warte ich bisher vergeblich. Sie zieht sich auch noch nicht hoch. Wenn ich in das Kinderuntersuchungsheft gucke bei der U6, dann haben wir da also gleich drei Auffälligkeiten. Wird wohl eine Physio- oder Ergotherapie geben Wir haben die U6 erst am 10.4.

Nächste Woche gehe ich mit der Kleinen nochmal zum Osteopathen, vielleicht bringt es ja was. Wir waren ja schon mal vor einem halben Jahr dort und er konnte damals ein wahres Wunder bewirken. Sie ist nämlich sehr aktiv und ich frage mich, was sie behindert, dass sie grobmotorisch so hinterher ist Vielleicht hat sie immer noch irgendwo eine Blockade?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von Cojote am 20.02.2013, 9:51 Uhr

Hier!er wird nächste Woche 10 Monate alt und kann nicht sitzen,robben oder krabbeln und auch nicht reden oder sonstige Kunststückchen auf führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von Bejka am 20.02.2013, 10:19 Uhr

Tabea setzt sich seit gestern selbst hin, obwohl sie schon seit drei wochen krabbelt und zwei einhalb wochen sich zum stehen hochzieht. Wird am 28.02. 10 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von Lawa am 20.02.2013, 10:37 Uhr

hallo,
mein kleiner kann das zwar schon alles. aber wir waren gestern zu besuch bei bekannte, da sagte der mann "wie er wird diesen monat 11 monate und kann immer noch nicht laufen?" wenn ich überlege das viele kinder in seinem alter noch nicht mal sitzen können. es gibt halt kinder die sich zeit lassen bzw. faul sind :-)))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal!

Antwort von dana2228 am 20.02.2013, 12:52 Uhr

Danke für eure Antworten, ich denke wir werden um Ergoterapie und Krankengymnastig auch nicht drum rum kommen.
Was mir auch sorgen macht und den Arzt auch ist, das er auch nicht sitzen bleibt, bez. keine spannung aufbaut!
Meine Tochter konnte sich auch erst mit 10 1/2 Moanten hinsetzten alleine. Aber wenn du sie beim anziehen hingesetzt hast, blieb sie sitzen. Auch im stehen keine Spannung wie ein nasser Sack fällt der um. Drehen konnte er fürh und ist das sehr geschieckt und schnell drin, auch robbt er sich jetzt langsam etwas vor, aber mehr nicht.
Auch redet er noch nix. Keine Silbe, kein "mmmmm" oder "papppp"! Mich nimmt das voll mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von Wunschkind-2012 am 20.02.2013, 13:16 Uhr

Ja hier!

Unsere Maus ist heute genau 10 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. Sie robbt nur durch die Gegend krabbeln auch nicht. Obwohl sie manchmal in den Vierfüßler geht und sich schon hochzieht am Schrank aber dann wieder auf den Bauch plumpsen lässt.

Wir sind sehr gespannt wann sie sich alleine hinsetzen und aufstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier immer noch Baby´s

Antwort von No1.2012 am 20.02.2013, 14:06 Uhr

Mit dem Wörtchen "faul" wäre ich mal sehr vorsichtig!

Es gibt nämlich auch Kinder, die tatsächlich ein Handicap haben und es ist eine schallende Ohrfeige für die armen Eltern, die sich dann auch noch sowas anhören müssen.

In meinen Augen gibt es keine faulen Babys. Manche interessieren sich eben zuerst für etwas Anderes oder sie haben eben wirklich ein Problem, das man erstmal feststellen muss, um es dann hoffentlich therapieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal!

Antwort von Cojote am 20.02.2013, 14:16 Uhr

Wir gehen deswegen auch zur Physio!
Mein kleiner hatte eine schwere Geburt und entwickelt sich langsam wie ich finde.Er konnte lange nur eine Kopfseite nehmen wg.Saugglocken Geburt, er hatte davon Blockaden.
Bei der Physio sagte man mir, die Kinder die einen großen schweren Kopf haben, brauchen für alles länger!
Und so einen großen Jungen habe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal!

Antwort von Cojote am 20.02.2013, 14:18 Uhr

Zahn/Zähne hat er auch noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Faule" Baby´s

Antwort von dana2228 am 20.02.2013, 14:42 Uhr

Mein Kinderarzt meinte auch, es gebe keine faulen Baby. Es würde Baby´s geben die interessierter sind und genügsame Baby´s. Baby´s die die ersten drei Monate mit Koliken und anpassungsschwierigkeiten beschäftig waren oder ab den 4. Monat mit zahnen und deshalb die Körperlicheentwicklung als "nicht so wichtig! ansehen wie das eigendlich "Problem".
Aber faule Baby´s gibt es nicht, jedes gesunde Kind möchte aufrecht sitzen und an Dinge die oben liege dran kommen, wenn es auch sehr ärgezige und weniger ärgeizige Kinder gibt, jedes Kind WILL sich weiter entwickeln.
So der KInderarzt.
Und da mein Sohn ja auch einen schweren Start hatte und jetzt 3 Wochen richtig krank war mit KH- Aufendhalt gibt er ihn noch etwas zeit, in zwei Wochen haben wir den nächsten Termin und dann wird geguckt!
Ich mache mir sehr große sorgen, das er Behindert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Faule" Baby´s

Antwort von No1.2012 am 20.02.2013, 15:00 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so ist! Hoffentlich kannst Du in einem halben Jahr stolz berichten, was er alles Neues gelernt hat - einfach nur später als andere Kinder

Diese Sorgen machen einen ganz verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.