Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3112, 12. SSW am 01.12.2011, 13:07 Uhr

Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Muss ich leider mal blöd fragen, da ich hier so viel drüber lese...

Wir haben uns eigentlich dagegen entschieden, aber wenn ich das alles so lese, bin ich verunsichert...

 
23 Antworten:

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Frechmaus81, 14. SSW am 01.12.2011, 13:09 Uhr

FÄ hat gleich gemeint brauch ich nicht.

Also ... Ich hätte sie eh nicht machen lassen. So wie in der letzten SS auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 01.12.2011, 13:09 Uhr

wenn es dir egal ist ob das kind gesund ist oder nicht und du es auf jeden fall austragen willst dann mach die messung nicht. ist jedem selbst überlassen! ich lasse sie am 19.12 machen mit anderen feindiagnostischen untersuchungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Sarottiqueens, 14. SSW am 01.12.2011, 13:13 Uhr

ich lass es auch nicht machen aber für mich wäre auch das ergebnis nicht ausschlaggebend wenn denn etwas herauskommt könnte ich das kind nicht wegmachen lassen dafür liebe ich es jetzt schon viel zu sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Steffi0712, 14. SSW am 01.12.2011, 13:14 Uhr

ich habs machen lassen und dann wegen nem schlechten blutwert gleich noch choriontozottenbiopsie hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Steffi0712

Antwort von kitkat170583, 10. SSW am 01.12.2011, 13:21 Uhr

wie wird die choriontozottenbiopsie durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von sabsiha, 14. SSW am 01.12.2011, 13:22 Uhr

ich lass es nicht machen. ich behalte mein kind so oder so. würde es jetzt schon am liebsten im arm halten und knuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von nati7, 14. SSW am 01.12.2011, 13:23 Uhr

ich habe keine lassen machen, weder jetzt noch bei der letzten SS.
Bin sehr jung und auch familiär nicht vorbelastet. Also sehen weder ich noch meine FÄ die Notwendigkeit.
Aber wenn ich Ü30 wäre oder kranke in der Familie hätte ich es wohl schon gemacht. Aber da hab ich Glück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Nasti84, 13. SSW am 01.12.2011, 13:24 Uhr

Ja ich. Lasse das auch nicht machen. Ich finde es gibt schon genügend Dinge worüber man sich gedanken machen muss. Und dann muss ich keine nfm machen lassen und bin dann noch mehr verunsichert. Vor allem ist das ja nur ein Schätzwert den man da bekommt. Meine Fa hat auch gesagt ich sollte mir das gut überlegen. Mein Freund und ich haben uns dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von cashew1, 11. SSW am 01.12.2011, 13:25 Uhr

Und ich bin sogar weit Ü30 und lasse trotzdem keine machen....mir viel zu ungenau in der Aussagekraft, warte bis zur Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Dorle1989, 13. SSW am 01.12.2011, 13:29 Uhr

Hallo,

bei mir hat es die Ärztin kostenlos mitgemacht beim US letze Woche
hat sie einfach mal nachgemessen und es war alles in Ordnung.

LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*aufzeig*

Antwort von Sjöfn am 01.12.2011, 13:33 Uhr

Ich hab sie diesmal auch nicht machen lassen.
Bei den andern beiden wurde die Messung damals automatisch und kostenlos mitgemacht.
Mein Arzt verlangt aber nun einiges an Geld dafür und würde mich dafür auch ins KH überweisen.
Wir haben uns dann dagegen entschieden und lassen nur im Jänner dann das Organscreening machen, wofür ich ebenfalls in ein anderes Bundesland fahren muss, weils am nähesten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von calimero7713, 12. SSW am 01.12.2011, 13:55 Uhr

Habs bei der 1. SS nicht machen lassen und jetzt warte ich meinen Termin am Dienstag ab. Wenn FA sagt sieht alles super aus dann lass ich nix machen. Ist ja alles sehr ungenau bei dieser NFM und daher auch nicht wirklich aussagekräftig. Lasse alles auf mich zu kommmen, aber bin sicher dem Zwerg gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Loona85, 10. SSW am 01.12.2011, 14:11 Uhr

ich lass es nicht machen.....

würde mir eh nichts bringen auser dass ich mich verrückt mache......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von silverstah2206, 13. SSW am 01.12.2011, 14:15 Uhr

Habe es machen lassen obwohl ich weder familiär vorbelastet bin, noch vom Alter her ein erhöhtes Risiko habe. Denke einfach dass man sich besser auf eventuelle erkrankungen vorbereiten kann, als wenn sie erst nach der Geburt entdeckt werden.
Ein negatives Ergebnis bedeutet auch bei weitem keine Abtreibung!!

Mal ganz davon abgesehen hatten wir ein super schönes langes Ultraschall wo der Arzt auch nach herz und den Organen geschaut hat. Würde es in jedem Fall wieder machen, allerdings muss das jeder für sich persönlich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von silverstah2206, 13. SSW am 01.12.2011, 14:16 Uhr

Habe es machen lassen obwohl ich weder familiär vorbelastet bin, noch vom Alter her ein erhöhtes Risiko habe. Denke einfach dass man sich besser auf eventuelle erkrankungen vorbereiten kann, als wenn sie erst nach der Geburt entdeckt werden.
Ein negatives Ergebnis bedeutet auch bei weitem keine Abtreibung!!

Mal ganz davon abgesehen hatten wir ein super schönes langes Ultraschall wo der Arzt auch nach herz und den Organen geschaut hat. Würde es in jedem Fall wieder machen, allerdings muss das jeder für sich persönlich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von silverstah2206, 13. SSW am 01.12.2011, 14:25 Uhr

Sorry für denn doppeleintrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von engelchen260387 am 01.12.2011, 14:47 Uhr

So wars bei mir auch, meine Ärztin hat es einfach nachgeschaut. Und meinte alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Hailie am 01.12.2011, 15:26 Uhr

Ich lasse auch nichts zusätzlich an Untersuchen machen. Reicht schon das die Ärzte einen mit dem Zuckertest so auf die Nerven gehen. Wir nehmen was da kommen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von Lisine, 14. SSW am 01.12.2011, 17:21 Uhr

Ich lasse es auch nicht machen. Ich bekomme das dritte Kind und habe das bei den anderen auch nicht gemacht. Die ärztin hat mir auch sehr abgeraten, ich bin jetzt 30, also auch noch nicht so hoch im Risiko. Sie meinte oftmals wird man unnötig verunsichert. Sie wird aber morgen noch einmal einen ausgiebigen US machen (der erste große war bei 10+2) und jetzt bin ich bei 13+2. wenn etwas auffällig aussieht kann man ja immer noch weiter untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lasse sie nicht machen. Auch wenn man sich evtl auf eine krankheit vorbereiten oder

Antwort von gerne-mama, 11. SSW am 01.12.2011, 19:07 Uhr

"einstellen " kann. Was ist denn wenn die Messung falsche Ergebisse ausspuckt, z.b. es wird gesagt,das baby sei gesund und kommt dann doch krank auf die Welt?? Dann habe ich auch keine "Zeit" mich darauf einzustellen.

NE wir haben uns dazu entschieden es ,wie bei den anderen dreien nicht machen zu lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von finchen29 am 01.12.2011, 20:34 Uhr

Ich werde auch keine NFM machen lassen. Wollte ich beim Ersten auch nicht. Hat mein damaliger FA trotzdem beim normalen US mitgemacht.Das war dann ok, aber extra machen lasse ich den nicht. Keine Ahnung obs mein Neuer FA auch einfach so macht. Bei meiner Freundin wurds auch einfach so mitgemessen.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von rabarbera, 13. SSW am 01.12.2011, 23:29 Uhr

Ich lasse auch keine NFM machen. Beim 1. Kind schon nicht, und diesmal auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch Mitkugelnde, die keine NFM machen lassen?

Antwort von dafne84, 11. SSW am 02.12.2011, 15:13 Uhr

Also ich hab mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Sie sagt, das wir eh jedes mal ein US machedn und sie ja da sowieso auf auffälligkeiten achtet und wenn ihr was auffällt, würde sie es mir dann anraten, aber nach meiner Krankheitsgeschichte und der meines Mannes und unserer Familie und meinem Alter von 27Jahren hat sie gemeint, ist es nicht nötig diese untersuchung machen zu lassen.

Zumal ja auch nur eine Risikoeinschätzung gemacht werden kann... Krankheiten können nicht 100% ausgeschlossen werden...

Was mach ich also, wenn sie sagt, ich hätte nen erhöhtes Risiko???? Lass ich mein event. doch gesundes Baby wegmachen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.