September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 23.03.2014, 9:30 Uhr

Getränke - was gebt ihr den so

Erst mal Sorry - konnte die Woche gar nicht schreiben - erst ich Krank (Magen Darm) dann Kind krank (39,5 Fieber) da ging nichts

Mal ne Fragen zu den Getränken:

Ich still ja noch - aber ich biete ihm trotzdem immer wieder was zu trinken an (Fencheltee).
Jetzt wird ja bald mehr Mahlzeiten ersetzt und dann sollen sie ja auch mehr trinken - aber nur Fencheltee? Ist doch auch langweilig.

Was gebt ihr den so zu trinken???

 
5 Antworten:

Re: Getränke - was gebt ihr den so

Antwort von LittleKitty88 am 23.03.2014, 9:39 Uhr

er hat schon Fenchel Anis kümmel und Kamillentee getrunken und sonst gäbe es später nur Wasser oder Früchtetee oder andere teesorten (aber kein babytee oder Krümeltee)...

Mit Saft und Wasser verdünnt will ich erst wenn er größer ist. So über 1 Jahr, aber eigentlich nicht unbedingt als normales Getränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke - was gebt ihr den so

Antwort von Jollygirl29 am 23.03.2014, 10:29 Uhr

Hallo!

Also am besten ist Wasser. Mehr brauchen die Zwerge nicht. Ansonsten Saftschorle. Stark verdünnt. Bei Tee darf man zum einen nicht vergessen, dass er Heilwirkung hat z. B. bei Fenchel, zum anderen sollte man auf die Schadstoffbelastung achten.

Wir stillen auch. Habe es bei den Großen auch so gehandhabt. Die kennen Fanta und Co nur von anderen Kids oder Feiern. Wir haben es erklärt und sie holen sich abends selbst Wasser aus der Leitung.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke - was gebt ihr den so

Antwort von Mugi0303 am 23.03.2014, 13:43 Uhr

Haben heute mal mit Karotten angefangen, er ist aber nicht so begeistert. Liebt aber ein kleines Glas mit Wasser. Ich glaube ich brauche bei ihm auch keine Trinklerntasse. Tee habe ich nie gegeben, ist doch eher schon Medizin. Wasser reicht völlig.

LG
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke - was gebt ihr den so

Antwort von Tannilia am 23.03.2014, 20:33 Uhr

Also mit Fencheltee brauchste meinem nicht zu kommen... Genauso wenig wie nur Wasser - dann wird gestreikt...
Bei uns gibt es zu den Mahlzeiten jetzt Wasser (abgekocht) mit einem Schuss Baby-Apfelsaft. (Den lass ich auch nicht mehr meinen Mann machen, dann ist es eher Apfelsaft mit einem Schuss Wasser, wie ich letztens festgestellt habe, der hat direkt Anschiss bekommen ) Abends/nachts/morgens wird noch gestillt - und nachmittags nach Bedarf...
Karottensaft habe ich noch nicht versucht...

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke - was gebt ihr den so

Antwort von Wunschkind89 am 24.03.2014, 7:37 Uhr

Also Liam ist ja voll Flaschenkind und isst 2 mal Brei am Tag. Er bekommt also morgens und nachmittags eine Milch, Mittags Brei und Abends Brei. Zum Brei gibt es meistens Wasser, gelegentlich auch mal einen Saft (ohne Zucker!) Tee mag Liam gar nicht, weder Fenchel, noch Kamille, noch Kräuter und Früchtetee auch nur sehr bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Getränke zur Beikost?!

Hey Mädels, ich hab zwar schon eine große Tochter, aber ich bin mir trotzdem unsicher.. Ich bin momentan am vorbereiten und zusammensuchen, was ich alles wieder zum Beikoststart benötige. Da fiel mir das Thema Getränke ein. Bietet ihr zusammen mit der ersten Mahlzeit ...

von Steffi.88 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Hi liebe Mitkugelnde, Wie viele Tassen koffeinfreie Getränke pro Tag darf man trinken oder ist das auch schädlich? Koffeinfreier Kaffee, koffeinfreies Coke? Und: wie handhabt ihr es mit alkoholfreien Getränken? Alkoholfreies Bier hat ja trotzdem etwas ( unter 0,2 % ...

von login, 20. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.