August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja, 13. SSW am 13.02.2015, 7:40 Uhr

Gestern beim FA

Guten Morgen Mädels,

ich war gestern (12+0) beim FA.
Ich bin sooo glücklich, erstens dass die 12. Woche geschafft ist und zweitens weil alles gut ist.

Ich war mir vorher gar nicht sicher, ob der FA wieder US macht, da er vor 4 Wochen schon einen machte. ABer der Arzt hat geschaut, wie weit ich bin und meinte dann sofort, da bekommen wir ja heute richtig viel zu sehen vom Baby.
Und so wars auch. Das Baby hatte gerade Turnstunde, meinte der Doc. Es hat sich schön von verschiedenen Seiten gezeigt, hat Ärchmen und Beine bewegt und man konnte alles gut sehen. Mein Mann war auch hin und weg und hat wie gebannt auf den Bildschirm geschaut. Er meinte dann, der Arzt würde das Gerät so viel bewegen, aber der antwortete, dass er ganz ruhig hält, das ist alles schon das Baby und musste zwischendurch auch lachen wie es da rumgehüpft ist.
Eine ausführliche Nackenfaltenmessung wollen wir nicht, aber er hat uns angeboten, so mal kurz drauf zu schauen und es sah alles auch unauffällig aus.
Zum Geschlecht meinte er, dass er was sieht, aber sich so früh noch nicht festlegen möchte. Er fragte uns, was wir denn im Gefühl hätten. Als ich sagte, dass wir denken, dass es vielleicht eher ein Junge wird (aber es ist uns eigentlich egal), meinte er, es KÖNNTE vielleicht stimmen.
Ah ja und es ist schon 6,5 cm groß...


Mein Mann sagte hinterher zu mir, ihm sei richtig warm ums Herz geworden beim US. Er kam gar nicht mehr aus dem Schwärmen....

LG Lillimaja

 
5 Antworten:

Re: Gestern beim FA

Antwort von honk17, 16. SSW am 13.02.2015, 8:52 Uhr

Das ist so süß wie du den Termin beschreibst!
Als wir unser erstes Kind bekommen haben war es genauso. Wir waren unglaublich fasziniert davon was man im US alles segen kann und mein Mann war super gerührt..
Es freut mich das alles OK ist, jetzt heißt es "nur noch" fleißig wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von Kimaphi am 13.02.2015, 9:46 Uhr

Ui wie gross...ich war gestern bei 12+2 und mein/unser baby war 5,77 cm...und meine Ärztin meinte es wäre noch zu früh um festzustellen was für ein Geschlecht es hat. Könnte man frühestens in ca. 4 Wochen sehen/erahnen wenn es dann auch richtig liegt. In der ersten SS haben wir das Geschlecht auch erst in oder nach der 30. Woche erfahren,weil er immer schön die Beinchen davor gemacht hat..naja,warten wir mal den nächsten US ab. Aber Hauptsache es ist alles dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von Puschi83 am 13.02.2015, 10:59 Uhr

Ach das klingt ja total rührend alles.freut mich das das alles gut gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von lillimaja am 13.02.2015, 11:11 Uhr

Ich hatte vorher in Dr. Blunis Tabelle geschaut und für 12+0 mit 5,4 cm gerechnet. Aber mein Mann ist 2m groß und ich 1,78m. Mein Arzt war über 6,5 cm auch etwas überrascht, aber sagte, das wäre alles noch im Rahmen.

Viele liebe Grüße
Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim FA

Antwort von lillimaja am 13.02.2015, 11:14 Uhr

Schön, dass bei euch auch alles gut ist, Kimaphi. 5,77cm ist doch perfekt für den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.