April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trödel-Maus, 16. SSW  am 12.10.2010, 14:46 Uhr

Gestern FA und um 11 Tage vorverlegt worden

Hallo!
War gestern beim FA und nach dem Messen meinte er, dass der ET nicht mehr der 16.04. sei, sondern jetzt der 05.04. und ich somit nun schon in der 15. SSW wäre (14+6)!
Ok, dann halt früher.... !

Ist es normal um fast zwei Wochen vorverlegt zu werden?
LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Gestern FA und um 11 Tage vorverlegt worden

Antwort von Tina28374, 14. SSW am 12.10.2010, 15:08 Uhr

Also normal ist das sicher nicht. Könnte es denn sein, dass euer Kleines wirklich 2 Wochen früher gezeugt wurde, oder hast du keinen regelmäßigen Zyklus gehabt?
Ich wäre immer etwas vorsichtig. Es gibt im Verlauf der SS immer wieder mal enorme Abweichungen von den "Normmaßen" also auch Kinder die von den Maßen her eigentlich zwei Wochen vorraus wären. Das bedeutet aber nicht immer zwangsläufig, dass die Kinder auch körperlich (Entwicklung der Organe etc.) auch schon soweit sind. Das könnte dann z.B. bei einem geplanten KS Probleme hinterher geben, weil die Kleinen dann vielleicht Schwierigkeiten mit der Atmung bekommen.
Aber bei einer normalen Geburt kommt dein Baby ja sowieso, wenn es soweit ist und nicht wann der Arzt den ET ausgerechnet hat

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA und um 11 Tage vorverlegt worden

Antwort von Anna Virginia, 16. SSW am 12.10.2010, 15:12 Uhr

Lach dann haben wir zusammen Geburtstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA und um 11 Tage vorverlegt worden

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 12.10.2010, 16:09 Uhr

Huhu Süße,

bin auch 9 Tage weiter, als ausgerechnet. Ist völlig in Ordnung und kann sich immer noch ändern.
Drück sich und hab dir schon per PN geantwortet.

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern FA und um 11 Tage vorverlegt worden

Antwort von Kaka_b, 13. SSW am 12.10.2010, 22:14 Uhr

Hui, das ist in der Tat ein ganz schöner Sprung.

Bei uns ändern sie nach Ende der 13. Woche den ET überhaupt nicht mehr, weil die Babies ab der 14. Woche anfangen sich so unterschiedlich voneinander entwickeln das man nicht mehr viel drauf geben darf.
Deshalb wäre ich grundsätzlich ein wenig skeptisch... aber ist natürlich auch schoen gleich 2 Wochen weiter zu sein :-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.