August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki87, 8. SSW am 20.12.2010, 18:47 Uhr

Geschwisterwagen

Ich weiß es ist noch viel zu früh um damit anzufangen aber hat jemand von euch erfahrungen mit geschwisterwagen? lohnt es sich so einen anzuschaffen oder ist das eher rausgeschmissenes geld? wenn unser zweites kommt, wird der erste grade 2.
ich danke euch schonmal für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von vereniii, 7. SSW am 20.12.2010, 19:21 Uhr

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, unserer ist das gerade 20 Monate alt. Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten!
Schönen Abend!

vereniii 6+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 20.12.2010, 19:48 Uhr

Ich habe meinen Sohn ausschließlich getragen. Einen KiWa haben wir erst gekauft, als er 16 Monate alt war, wobei er da schon immer nur noch laufen wollte und wir haben wenn immer nur den leeren KiWa geschoben.

Und dieses mal wird es nciht anderes laufen. Baby wird ausschließlich im Tragetuch getragen und Söhnchen wird laufen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 20.12.2010, 19:48 Uhr

Ich habe meinen Sohn ausschließlich getragen. Einen KiWa haben wir erst gekauft, als er 16 Monate alt war, wobei er da schon immer nur noch laufen wollte und wir haben wenn immer nur den leeren KiWa geschoben.

Und dieses mal wird es nciht anderes laufen. Baby wird ausschließlich im Tragetuch getragen und Söhnchen wird laufen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von lovely, 8. SSW am 20.12.2010, 20:28 Uhr

hallo!
meine maus wird dann 28 monate alt sein - wahrscheinlich braucht man da keinen mehr, oder???
ich werde mir aber wohl von meiner freundin den phil & teds leihen - oder günstig abkaufen - wenn wir mal einen ausflug machen, ist es praktisch.
habe auch vor das kleine oft im bondo zu tragen, da ich dann einfach beide arme frei hab, für unseren grossen wirbelwind ... oje wie das wohl wird mit 2 kleinen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Räuber-Mama am 20.12.2010, 20:46 Uhr

Meine beiden sind 22 Monate auseinander. Hatte also vor 2 Jahren das gleiche Problem. Wollte aber keinen teuren Geschwisterwagen kaufen, den ich eh nicht lange hernehme. Nachdem meine SchwieMu aber uns als Geburtsgeschenk einen ordentlichen Zuschuss zugesagt hat, haben wir uns einen Radlanhänger (Doppelsitzer) zugelegt. Bei den Chariot Anhängern kommt für die ganz Kleinen so eine supertolle Hängematte rein, wo die gefedert liegen. Allerdings darf man in den ersten Monaten nur Schieben, glaub erst ab dem 3.LM fahren.

Hab den Anhänger anfangs als Geschwisterwagen genommen und jetzt gehen wir damit Radl fahren. Kann ich nur empfehlen!

Und wenn mir das Ding zu groß war, hatte ich die Kleine im Bondolino und den Großen im alten Einzelwagen.

Hat super geklappt und ich war sehr flexibel. Allerdings braucht man den Platz, um einen KiWa und einen Radlanhänger irgendwo abstellen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.