Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 05.02.2015, 10:55 Uhr

Geschenke für 3jährige Kids

habe ich gestern gekauft. Ich hoffe es ist die richtige Wahl,die ich getroffen habe. Habe von Haba das Einhorn Glitzerglück und ein Stickeralbum gekauft. Also mir gefällts...

Was schenkt ihr denn so den Kindern eurer Freunde?
Ich tu mich da manchmal echt schwer, da ich auch schon solche unnötigen Sachen bekommen hab, und es als Mama ja weiß worüber man sich freut, oder halt auch nicht.
Ganz schlimm finde ich Trommeln, Plüschtiere, Stempel, weisse Klamotten, helle Kleidchen die man garantiert bügeln muss, oder Fingermalfarben und Co.
Es gibt halt auch viel Schrott, und 'Nichteltern' kann man manchmal an der Art der Geschenke schon erkennen
Was fandet ihr den schon schrecklich,als Geschenk?

 
8 Antworten:

Re: Geschenke für 3jährige Kids

Antwort von momo33 am 05.02.2015, 13:16 Uhr

Ich liiiiiiiiiiebe Geschenke und würde bisher nichts als "Schrott" bezeichen wollen. Klar gibt s Sachen die unpraktisch sind aber ich find s lieb wenn si h jemand Gedanken macht. Trommeln, Tröten, Knete usw. lieben die Zwerge halt. Da heißt es dann einfach Auge zu und durch. Oder eben die Ohren zu.
Helle Klamotten gab s hier auch schon. Fand ich aber nicht tragisch. Bei uns sehen dunkle oder bunte Sachen oft auch nicht besser aus.

Wüßte nichts was als "schrecklich" durchginge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage zu Trommeln, Tröten usw....

Antwort von malapatka am 05.02.2015, 18:34 Uhr

Lasst ihr die Kinder auch in der Wohnung damit spielen, wo die Nachbarn das hören?
Uns wurde schon mit Polizei gedroht und Ordnungsamt, Anwalt usw. Bei uns gehts insbesondere um Bausachen (Hammer, Bohrer usw.), aber auch um alles andere was laut ist. Frag mich, wozu es solches Spielzeug gibt (denn er hat ja Freude daran, ist genau sein Thema). Und sowas nimmt man ja eher nicht mit nach draußen, wo die Kinder laut sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Trommeln, Tröten usw....

Antwort von momo33 am 05.02.2015, 21:30 Uhr

Wir haben ein Haus da stört s keinen. Nachbarn haben selber alle Kinder.

Klar wenn 5Std am Stück Randale ist würd s mich wohl auch nerven. Aber ab u an - kann doch keiner was sagen, oder?
Draußen würd man s ja noch mehr hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Trommeln, Tröten usw....

Antwort von sonnenblume 87 am 05.02.2015, 21:40 Uhr

Wollt Dir schon lange mal schreiben nur bei uns sind alle Krank.

Lijan macht auch alles gern was LAUT ist hämmern klöpfen trommeln alles nichts läst er aus.

Ganz klar manche sachen darf er zu einer gewissen uhrzeit und manche gehen gar nicht werd nen teufel tun ihn zb das trommeln verbieten er liebt musik und das darf er auch ausleben zur richtigen zeit.

wenn die kinder ein musikinstrumemt später spielen müßen sie auch üben und dürfen das.

tröten und trillerpfeifen(sind was ganz fieses) gibt es nur draußen!!!!!!!!!!!
Auf seiner werkbank dasrf er auch hämmern ist ja ein spiel why not nicht alle nachbarn sind glücklich darüber aber wenn der bub die ganze zeit schreit weil ich stänig nein sage ist auch keiner zufrieden.

Es muß einen mittelweg geben wo beide Partein damit Leben können.

LG Catharina und kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 3jährige Kids

Antwort von sonnenblume 87 am 05.02.2015, 21:46 Uhr

Oh ich würde das auch nicht als "SChrott " abstempeln es gibt sachen die würde ich nicht kaufen aber wenn sie sie geschenk bekommen warum nicht.

Stempel lieben meine kinder und hab ihnen auch schon selber gekauft genau wie fingermalfaben die sind super haben wir immer einen riesen spaß.

Nicht alle geschenke sind immer praktisch aber sie kommen von Herzen und jeder denk sich was dabei wenn er was schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Trommeln, Tröten usw....

Antwort von malapatka am 06.02.2015, 9:11 Uhr

Naja hämmern macht er schon ganz gerne. Klar, keine 5 Stunden am Stück, aber halt tagtäglich und oft. Und wenn er es nicht macht, kocht er gern. Auch das ist den werten Nachbarn zu laut (Deckel auf den Topf oder umrühren). Genauso wenn wir singen oder Würfelspiele spielen. Ich weiß halt langsam nicht mehr, was er überhaupt noch darf. Anscheinend nur Bücher anschauen, malen und sowas...
Am liebsten ist er mit unseren Schuhen herum stolziert. Das war immer schon sein Markenzeichen, auch in der Kita. Nun haben wir das verboten. Obwohl es die Nachbarn unter uns nicht stört, sondern die neben uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Trommeln, Tröten usw....

Antwort von malapatka am 06.02.2015, 9:17 Uhr

Trommel und Trillerpfeife benutzt er tatsächlich ganz leise ;) Da kamen noch keine Beschwerden. Benutzt er auch nicht oft, eher anderes, was man wirklich schlecht mit raus nehmen kann (draußen gibts halt kaum Möbel zum hämmern ;) )
Und ich glaube tatsächlich, denen ist es lieber, wenn er aus Frust schreit. Da kam auch noch nichts. Nur spielen darf er nicht. Als wenn die unsere Psyche vermurksen wollen.

Und ja, zu Ruhezeiten passen wir auch auf (wobei er angeblich auch da laut ist, obwohl wir alles verbieten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für 3jährige Kids

Antwort von missya84 am 06.02.2015, 23:15 Uhr

Hm. Also Fingermalfarbe und Stempel hab ich auch schon gekauft und Bastian liebt das.
Das einzige was mir an Geschenken weniger gefällt sind Stofftiere...weil er so viele hat und irgendwie nicht damit spielt.
Aber ich denke dass das jeder anders sieht.
Haben auch schon echt tolle Sachen von Nichteltern geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.