Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 20.08.2013, 19:39 Uhr

Generation möchtest du.

Erst gestern wieder... Bei dm, ein etwa 2 jähriger räumte seinen kindereinkaufswagen mit geschenkpapierrollen voll, papa entwickelte fotos. Find ich ok, geschickt beschäftigt. Aber nun kommts.... Wollen wir nicht einige wegräumen? Das sind zu viele, die können wir nicht alle kaufen, oder, was sagst du?

Was ist nun wenn der kleine auf alle besteht? Kauft er dann 20 rollen?

Ich will niemanden angreifen. Aber es gibt doch dinge, die können kinder zum einen geistig nicht entscheiden. Zum anderen, ist das eine ernste frage? Dass mein kind die macht hat?

Ich hätte gesagt, so, wir sind fertig, hast du toll alles eingeräumt, aber die kaufen wir nicht, komm hilf mir auspacken. Punkt!

Bin ich spießig, rückständig oder denke ich falsch.
So geht es mir in vielen dingen so.
Klar, mein kind kann auch dinge entscheiden, mitentscheiden, altersentsprechend, eray natürlich noch nicht.
Aber mal im ernst, wenn ich auf die straße möchte, es kalt ist und schuhe von nöten, warum frag ich dann mein kind, ob es sich schuhe anziehen mag( " magst du dir mal die schuhe anziehen? Mama kann auch helfen")
Wenn das kind nein sagt, geh ich ohne mit ihm los? Weil ich hab ja nur gefragt.
Ich kenne es so dass kinder ansagen brauchen ala" zieh jetzt bitte schuhe ja, wir gehen los."

Was meint ihr?
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.