Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 15.12.2008, 12:08 Uhr

gemüsebrei

irgendwie mag janosch keinen gemüsebrei mehr...er isst ein paar löffel, das auch nicht sehr freudig, dann will er nicht mehr...birnenmus schlingt er dann aber runter, davon kann es nicht genug geben...hat jetzt mit etwas mühe vielleicht so 40-50g gegessen und dann noch so 70g birne...ist ja nicht sehr viel...kennt das noch jemand? was für gemüse mögen eure?? janosch liebt ja möhre, aber er hat so mit dem stuhlgang zu tun, das ich die erstmal weglasse...blumenkohl ging am anfang gut, nun offenbar nicht mehr...was könnt ihr empfehlen das nicht stopft? ich geb auch noch kein fleisch, vielleicht braucht er das langsam?

 
3 Antworten:

Re: gemüsebrei

Antwort von mo28 am 15.12.2008, 12:38 Uhr

also an gläschen ißt emi alles.....wenn ich koch bekommt sie kartoffel-möhre-hähnchenbrust-brei....den liebt sie....und spinat findet sie ganz toll (aber als gläschen)
gebe dann imma n stuhlauflockernden obstbrei hinterher.....das macht sich supi....sie bekommt den stuhl supi raus

wenn er jetz garnichts herzhaftes nimmt sondern nur süßes...mix das süße mal unter das gemüse.....so hat das bei emi fuktioniert und nu ißt sie alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebrei

Antwort von ninsche am 15.12.2008, 13:04 Uhr

jaaa.. ich kenn das! liam is auch so 'n feinschmecker geworden.. am anfang ging alles rein. momentan tut er sich schwer. heut gabs pastinake mit reis und pute oder huhn, das war n ganz schöner kampf.. kartoffeln mit möhre und rind isst er gut, genauso kartoffeln mit mais und pute oder huhn.

und das mit der birne kenn ich nur zu gut.. ich hab ihm zwischen den löffeln immer mal bisi birne gegeben, dann gingen wieder 3-4 löffel mittagessen rein. aber das is ja nich der sinn der sache.. vielleicht bietest du ihm zwischendrin mal was zu trinken an (wir hatten heut fencheltee mit apfel/birnesaft), dann gehts bei liam auch wieder..

der tip von mo hört sich aber gut an..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von maus05 am 15.12.2008, 15:16 Uhr

...für eure antworten...wenn ich ihm zwischendurch mal birne gebe, gehen dann auch mal noch 2-3 löffel gemüse...aber so toll ist das ja auch nicht...mit dem trinken hat er es ja immer noch nicht so...hab heut mal wieder gelöffelt, hab in das wasser einen halben teelöffel birnenmus gemacht und da hat er mir immerhin so 10-15 löffel abgenommen...was für ein fortschritt...v.a. da er am anfang überhaupt keine birne mochte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.