Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon am 14.07.2013, 21:36 Uhr

Geht es Euch auch so?

Es haben ja schon ein paar andere geschrieben, dass sie keine Anzeichen haben. Ich merke, wie ich zunehmend nervöser werde, weil ich nichts merke. Bis auf vielleicht, dass ich müde bin. Bin ich bei warmen Wetter aber sowieso. Und jetzt schreiben so viele hier, dass das Herz aufgehört zu schlagen und dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Dann werde ich auch immer traurig und nervöser und will am liebsten am nächsten Tag zum Arzt. Das ist aber doof. Manchmal macht einen das Forum doch verrückt, weil man zu viel mitbekommt. Aber letztlich denke ich mir, solange man nichts spürt, muss das ja nicht negativ sein, sondern kann ja einfach positiv sein. Geht es noch jemandem so? Wie geht Ihr damit um? Diesmal sind es bei mir nur drei Wochen Abstand zwischen den Terminen, ich weiss gar nicht, wie ich vier Wochen überstehen soll. Aber wahrscheinlich geht es erst mal daraum, die ersten zwölf Wochen zu überstehen. Habt Ihr Tipps, wie man die Ruhe bewahren kann? Und weiss jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nicht bemerkt, dass die Schwangerschaft sich nicht weiterentwickelt?

 
7 Antworten:

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von mausi87hb, 11. SSW am 14.07.2013, 21:43 Uhr

Hallo,

Ich kann deine angst sehr gut verstehen...
Ich kann leider auch nur davon berichten wie es bei mir war. ..ich habe es damals nicht bemerkt wie das herz aufhörte zu schlagen aber mein Körper hat sich aufmerksam mit magen darm gemacht. Der fa meinte damals das ich es deswegen bekommen habe, schon komisch weil ich es vorher nie gehört habe aber es war so.

Welche ssw. Bist du?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von Felici, 8. SSW am 14.07.2013, 21:43 Uhr

Mir geht es auch total schlecht ... Bin extem verunsichert ... Habe meinen Text gerade hier gepostet ... Habe vorher leider deinen nicht gelesen... Ich habe sooo eine Angst das was nicht stimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von Meerli89, 10. SSW am 14.07.2013, 21:44 Uhr

Hallo,

ich hab auch immer weniger anzeichen, wobei ich nie richtig starke hatte, musste mich zum beispiel bis jetzt nicht einmal übergeben. Wenn ich hier im Forum lese, bekomme ich auch immer wieder angst, ob vielleicht doch irgendwas nicht stimmt. wenn ich dann den computer aus mache und andere sachen mache, denke ich mir wieder: es ist so unwahrscheinlich das was passiert. Manchmal vergesse ich sogar das ich schwanger bin oder kann es mir zumindest nicht bewusst machen.
Am wichtigsten ist wohl doch die Tatsache, das wir eh nichts daran ändern können, ob der Krümmel bei uns bleibt. Deshalb versuche ich mir sobald der PC aus ist, darüber keine Gedanken zu machen und einfach jeden Tag zu genießen.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
Einen schönen Abend noch.

Grüße,
meeli89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von Sullira, 8. SSW am 14.07.2013, 21:57 Uhr

Hi!

Macht euch nicht verrückt. Nicht jede intakte ss geht mit Anzeichen, wie Übelkeit usw. einher. Schlimmer wären doch Bauchschmerzen und co.
Letztendlich können wir alle nur hoffen, dass der Krümel bleibt.
Irgendwie spühre ich, dass es bei mir dieses Mal anders ist, das da irgendwas da ist.
Ob das Einbildung ist...? Keine Ahnung ich halte mich an dem Gedanken fest und hoffe mein Krümel tut das gleiche und bleibt bei mir.
Natürlich habe ich immer noch Angst, gerade wenn wieder jemand aus dem Februarbus gehen muss. Aber es waren auch schon einige dabei, die ss Anzeichen hatten. Das ist keine Garantie dafür, dass die ss bestehen bleibt.
Also, was anderes als positiv denken bleibt uns nicht.
Drücke allen hier die Daumen, dass sie sitzen bleiben können und bis zum Februar mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von Feowyn, 8. SSW am 14.07.2013, 22:05 Uhr

Also,ich hab auch manchmal kurze Momente der Panik. Aber die kämpfe ich meistens runter in dem ich mir hartneckig einrede das alles in Ordnung ist und das es nur diese kleine böse Stimme in meinem Kopf ist die mir immer diesen ganzen Schwachsinn einredet. Ich benutze dann in etwa so was wie Mantras. Das ist sehr hilfreich. Oder den Bauch streicheln und leicht massieren. Hinlegen und ausruhen, ein nickerchen machen. Und solange keinen negativen anzeichen wie starke Bauchschmerzen oder Blutungen eintreten, sollte es ja auch nicht allzu dramatisch sein. :) Mach dich nicht fertig, das hilft dir im endeffekt auch nicht. Versuch dich zu entspannen. Vielleicht hilft ja auch ein Bad?! Hab leide keine Wanne, aber das würd ich machen, wenn ich eine hätte. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von Nane1409 am 14.07.2013, 22:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich ja erst am Freitag die AS hatte, eben weil das Herz aufgehört hatte, kann ich euch dazu was schreiben.
Die meisten Frauen merken es nicht. Daher sind viele so überrascht, dass es beim US so still ist.
Ich war auch überrascht, aber bei mir gab es am Tag vorher, letzten Montag, Oberbauchschmerzen. Ich war zwar irritiert, habe mir aber nichts dabei gedacht, dachte es käme vom Essen. Ging mir ja auch im Liegen besser.
Nun denke ich, dass es wohl doch ein Zeichen war.
Aber jede Frau ist anders, man kann es nicht verallgemeinern.

Ich kann nur raten, geht sofort zum FA oder ins KH, wenn euch was komisch vorkommt, fragt nicht erst hier im Forum rum. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Wer soll hier schon helfen?

Und sich zwischendurch unschwanger fühlen ist normal und kein unbedingter Grund zur Sorge.
Alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von hopefullybabysoon am 14.07.2013, 22:26 Uhr

Danke für die lieben Antworten!

Ich frage nicht hier, weil ich denke, dass was schiefgeht, sondern, weil ich wissen wollte, wie andere mit den Gedanken umgehen. Es ging mir hier tatsächlich um den Austausch. Grundsätzlich denke ich schon, dass alles ok ist. Merke nur, dass ich mir zunehmend Sorgen machen, je mehr Leute schreiben, dass sie gehen müssen. Das macht mich nun mal traurig und nachdenklich.

Letztlich denke ich auch, dass man einfach das Vertrauen in den eigenen Körper haben muss und sich einfach denkt, dass alles ok ist. Aber wenn man so gar nichts spürt, kann das einen schon nachdenklich machen. In der letzten Schwangerschaft habe ich auch bis zur 25. SSW nichts gespürt und es war alles ok. Es lag einfach an der Lage der Plazenta.

Ich bin heute 9+3 und muss jetzt irgendwie noch die 3 kritischen Wochen überstehen, danach liegt die Rate, das etwas passiert, ja bei 1 Prozent. Da ist man schon von Natur aus ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.