Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 22. SSW am 17.09.2010, 14:04 Uhr

Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Ausser mir?

 
11 Antworten:

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von tirg, 23. SSW am 17.09.2010, 14:24 Uhr

huhu, auch ich werde keine Tragehilfe benutzen. Habe es bei meinen 2 ersten nicht und brauche es auch beim dritten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Mullii, 21. SSW am 17.09.2010, 14:38 Uhr

Hallo,

ich denke ich werde auch kene benutzen. Kenne mich damit auch überhaupt gar nicht aus... Wozu sind die denn eigentlich praktischer als n Kinderwagen oder Babyschale?

Kann mir mal einer Vorteile und Nachteile berichten?
Bei meiner Tochter hatte ich sowas auch nicht, hab auch nix vermisst :o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Tani-09, 25. SSW am 17.09.2010, 14:42 Uhr

Hatte ich bei meinem Sohn mal probiert...war aber nicht so sein Ding.
Werde ich dieses Mal gar nicht erst kaufen...geht auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Mimisikou, 23. SSW am 17.09.2010, 14:45 Uhr

Also ich kann nur aus der Erfahrung mit den beiden Kindern meiner Schwester berichten, das waren beide "Schreibabys"(wenn mans unbedingt so negativ ausdrücken will). Der Vorteil bei der Tragetasche war, das das Baby im hektischen Stadtleben immer warm an Mamas oder Papas Brust gedrückt wurde und so immer deren Geruch, Wärme, Haut bei sich hatte. Das hat sie immer gut beruhigt und sie haben sich nicht so von den vielen Reizen ärgern lassen. Das wäre im Kinderwagen anders. Gerade wenn die Babys noch wenige Wochen alt sind, finde ich es schöner sie ganz nah bei sich zu haben und oft wollen die Babys das auch. Ist natürlich eine Frage wie das Baby drauf ist. manche sind da ja ganz munter und finden im Kinderwagen rumfahren und alles sehen können super, andere überreizt das.

Für den Träger liegt der Vorteil darin, das er die Hände frei hat und keinen großen kinderwagen rumschieben muss wenn man nur mal schnell brötchen holen möchte.

Auch zuhause wird das rumtragen (was bei Schreibabys ja auch mal Stunden dauern kann) wesentlich erleichert und man bekommt keine schweren Arme oder Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Linelein am 17.09.2010, 14:46 Uhr

naja, praktisch sind sie in sofern, das du zb im haushalt beide hände frei hast, und das baby dennoch bei dir sein kann..
ich kenne es als bauchtrage, und hatte sowas bei meinem sohn auch, aber er mochte das gar nicht.
naja...ich werd mir denke ich mal eine gebrauchte zulegen, ..und testen ob baby nr 2 das mag!

wenn man zb ein schreikind hat, ist sowas praktisch, ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Jasmin2405, 23. SSW am 17.09.2010, 14:47 Uhr

Ich hab zwar eine die mein Mann mal gekauft hat,bei unserem kleinen.
Aber ich hab die fast nicht benutzt.
Sie ist von Baby Björn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von MamaBecca78, 25. SSW am 17.09.2010, 15:14 Uhr

Also ich werde mir die Manduca zulegen, das Baby ist immer ganz nah bei dir und ich hab die Hände frei für die beiden Großen, den Hund, den Regenschirm..........und kann mit meinem Baby kuscheln.

Im Haus beim Kochen, Bügeln, und und und hab ich sowas nie benutzt, ok irgendwann im Frühjahr hab ich mir die Kleine mal mit dem Tragetuch auf den Rücken geschnallt als sie krank war und nicht von mir weg wollte, aber das war damals und wird auch in Zukunft ne Ausnahme bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von lany am 17.09.2010, 16:09 Uhr

kommt drauf an. Bei kind eins war das noch ziemlich unpopulär, kind zwei hat das nicht gemocht, er fühlte sich da drin glaube ich irgendwie eingeengt und hat lieber ohne tuch den ganzen tag mit mir geschmust. Praktisch wäre es schon probieren werde ich es also wieder. Obs diesmal doch einmal klappt, wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Puschi83 am 17.09.2010, 17:58 Uhr

ich benutze keine, kinderwagen reicht, hab ausserdem viel zu vielrückenschmerzen um mein baby vor mir zut ragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von Mahohon, 25. SSW am 17.09.2010, 19:08 Uhr

Ich werd auch keine benutzen,
Hab´s bei vielen im Bekanntenkreis mitbekommen die Kinder haben meist, ohne den körperlichen Kontakt zur Mutter, nicht mehr geschlafen.
Kann mir auch nicht vorstellen das das bequem ist
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GegenfragI: Gibt es hier jemand der keine Tragehilfe benutzt?

Antwort von kullerauge0507, 22. SSW am 18.09.2010, 18:41 Uhr

Hmm die Frage stell ich mir zur Zeit Tragehilfe oder nicht?

Hatte bei meinen 2 Kindern keine Trage ging auch so (waren auch Sommerkinder) da wars mit dem Kinderwagen super.

Dieses mal aber bekommen wir ja ein Winterkind und das tägl. in den Kiga laufen mit den 2 Kids und wenns dann noch Schnee hat ist das nicht ganz so toll mit dem Wagen (könnt ich mir vorstellen)- daher bin ich im überlegen ob ich mir nicht doch so ne Manduca Trage holen soll. Der Vorteil an so ner Trage ist halt echt man hat die Hände frei und trägt das Kind trotzdem bei sich. Ausprobiert hab ich beim 2. Kind mal so ne Trage aber der kleine hat das nicht mögen. Aber ich denke wenn mans von Anfang an schon dort drinne hat ist das anders????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfe

Hi, ich überlege mir doch noch ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe anzuschaffen. Nur, weiß ich nicht, welche dir richte Variante für uns wäre. Braucht man für ein Tragetuch viel kraft zum binden? wenn ja, müsste ich auf eine andere Tragehilfe zurückgreifen. Würde ...

von minimal 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.