September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitti33, 6. SSW am 13.01.2010, 19:38 Uhr

Gefühlshoch-und runter...

Habt Ihr das auch?? Ich hab manchmal so Angst, dass was schief gehen könnte... Vor ein paar Tagen hat hier ein Mama ihr Baby verloren und eine andere hat geschrieben, dass es fast jedem mal so geht, das hat mir total Angst gemacht und seitdem mach ich mich noch verrückter als ich vorher.es war. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich mich davon nicht anstecken lasse, aber leider hat es nicht geklappt. Heute hatte ich wie auch schon letzte Woche einmal einmalig etwas hellbraunen Ausfluss und schon hab ich Angst... Mein Termin beim FA ist erst am 28. und ich nehme an, meine Ärztin wird schon wissen, warum sie erst in der 8. Woche Termine vergibt, weil bis dahin viel passieren kann... Geht es Euch auch so? Was macht Ihr, um Euch zu beruhigen??

 
14 Antworten:

Kenn ich...

Antwort von Rusty2000 am 13.01.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

mir gehts genau so.... ich hab gestern positiv getestet und habs bis jetzt nicht mal meinem Freund gesagt. Ich versuch einfach mich von Tag zu Tag zu hangeln.... ich denk nicht das es irgendwas gibt was da wirklich beruhigt....

Ich denk, die meisten Fehlgeburten ereignen sich bevor man überhaupt merkt das man schwanger ist... da sind wir ja schon mal durch!!
Wie gesagt, ich hangel mich von Tag zu Tag, und mit jedem Tag der vorbei ist sinkt die Chance das was schiefgeht. Und so hoff ich, das ich ruck-zuck am sicheren Ufer bin...

Liebe Grüße
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von Rusty2000, 5. SSW am 13.01.2010, 20:03 Uhr

Ich hab mir freiwillig erst nen Termin auf den 1.2. geben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von Rusty2000, 5. SSW am 13.01.2010, 20:03 Uhr

Ich hab mir freiwillig erst nen Termin auf den 1.2. geben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von Rusty2000, 5. SSW am 13.01.2010, 20:03 Uhr

Ich hab mir freiwillig erst nen Termin auf den 1.2. geben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von Gitti33, 6. SSW am 13.01.2010, 20:03 Uhr

o.k. und wie weit bist Du jetzt? Ich wäre ab morgen in der 7.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, Taste blieb hängen...

Antwort von Rusty2000 am 13.01.2010, 20:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was...

Antwort von Gitti33, 6. SSW am 13.01.2010, 20:05 Uhr

ach ich blindi, da stehts ja 5. Woche!! Ich drück Dir die Daumen und denk an Dich : )) das verbindet! Ist es auch das erste Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von Rusty2000 am 13.01.2010, 20:06 Uhr

Bin erst 5 Woche, siehst, hab noch 2 Wochen mehr vor mir zum "sicheren Ufer..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von Gitti33, 6. SSW am 13.01.2010, 20:08 Uhr

ja habs grad gesehen... hoffe, es bleibt alles so wie es ist...Morgen ist es vll schon wieder besser...ist das sichere Ufer Woche 12 ?? Ist es Dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von Mia607, 7. SSW am 13.01.2010, 20:20 Uhr

Ich habe auch des öfteren Angst weil ich schon 2 FG hatte,aber es hält sich in Grenzen,weil ich ein richtig gutes Gefühl habe,und da bei meinem ersten FA Termin auch alles ok war! natürlich hoffe ich auch das ich am Di das Herzchen sehen kann,und habe ein wenig bammel,aber wenn es passiert,dann passiert es,versuche ich mir immer zu sagen.Man kann sich entweder verrückt machen oder nicht,aber es ändert an allem nichts.
Aber ich habe gelesen,das die FG Rate in den ersten 8SSW noch sehr hoch ist,und ab der 8-9 SSW nur noch ein Risiko von 3% besteht.Habe es bei Dr.Bluni gelesen,und meine FÄ hatte mir das auch in der letzten SS so erklärt!
Wir müssen einfach abwarten und positiv denken.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich...

Antwort von Rusty2000, 5. SSW am 13.01.2010, 20:25 Uhr

Ist mein 2. Kind.
Ich hab schon einen Sohn, er ist allerdings schon 10 Jahre, war damals keine geplante Schwangerschaft, ich war erst 21 Jahre damals.
Ich habe auch wie im Vorbeitrag gelesen, das ab der 8. Woche das Risiko nur noch bei 3% liegt, also kannst du ja bald etwas beruhigter an die Sache rangehen....
Eigentlich schade, das man diesen so herbeigesehnten Zustand die ersten paar Wochen so wenig genießen kann.

Gruß
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlshoch-und runter...

Antwort von Bri_Ko, 7. SSW am 13.01.2010, 20:28 Uhr

Ich glaube, die Angst ist völlig normal. Könnte selbst jeden Tag zum Arzt nur um zu sehen, dass alles O.k. ist.
Dass es jedem mal so geht ist doch total - t'schuldigung - schwachsinnig. Bei 20% der Frauen kommt es vor. Leider ist es dennoch so, dass einige anscheinend wirklich eine Veranlagung haben, aber meine FÄ meinte, meistens liegt dann eine Hormonschwäche oder Ähnliches vor.

Mir hilft es, positiv zu denken und im Forum über die Ängste zu sprechen bzw. zu schreiben. Zu sehen, dass es alles so geht, beruhigt.

Und wenn wirklich etwas passieren sollte, dann weil die Natur merkt, dass etwas ganz doll im Argen ist und nicht stimmt. So schlimm und traurig es auch wäre, wäre es dann also sinnvoll und schützend...

ALSO: Kopf hoch und nicht nur an das Schlimmste denken. Wir schaffen das!!! Wünsche dir und uns allen ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlshoch-und runter...

Antwort von danjost, 5. SSW am 13.01.2010, 20:43 Uhr

ALLES WIRD GUT!!!!!

Drück Dich,

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlshoch-und runter...

Antwort von joyofsummer, 6. SSW am 14.01.2010, 16:46 Uhr

Huhu,

ich denke das geht fast allen ähnlich.
Ich habe jetzt auch ab und zu so richtige Panikattacken. Irgendwie hofft man ja doch immer das einem so etwas nicht passieren wird und wenn es dann so ist, dann ist das unbeschreiblich schmerzlich. Habe lange gebraucht um überhaupt wieder positiv zu denken, deshalb bin ich sehr glücklich das es so schnell wieder geklappt hat und ich habe dieses Mal auch irgendwie dieses positive Bauchgefühl....kann es nicht genau beschreiben. Das fehlte mir im Oktober letzen Jahres aber total, da wusste ich irgendwie das da was schief gehen wird....
Ich hole mir auch bewusst erst einen Termin für Ende Januar/ Anfang Februar. Bin immer erst in der 9. / 10. SSW beim Arzt gewesen.
Ich denke das wird schon, immer ruhig bleiben .

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.