Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87, 37. SSW am 09.06.2016, 8:17 Uhr

Geburtsplanung

Heute habe ich um 13.00 Uhr im KH Geburtsplanungsgespräch! Jetzt hab ich eine Frage die mich brennend interesiert!!! Was ist nun besser wenn man einen Dammschnitt bekommt oder wen man von selbst reißt. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt von daher kann ich nicht mitreden. Lg

 
7 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Mami2.0, 35. SSW am 09.06.2016, 8:24 Uhr

Ich bin im Scheidenbereich gerissen und einen Dammschnitt hab ich bekommen. Der Dammschnitt hat mir null Probleme gemacht, der Riss dafür umso mehr.
Der Dammschnitt wurde unter einer Wehen gemacht, hab ich kaum gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von HopingWaitingWishing am 09.06.2016, 8:27 Uhr

Hi Du,
sehr spannend! Wie geht's Dir denn?
Mein Gespräch gestern war ganz ganz toll! Bestimmt wird es bei Dir auch schön. Ich finde es nimmt viel der Anspannung, wenn man das KH schonmal kennt und weiß, wie die Leute drauf sind.
Bez. Dammriss / schnitt kann ich auch nicht mitreden, weil der große per KS kam. Aber ich habe auch keine Präferenz geäußert, denn die Hebammen sind heute i.d.R. pro Riss und schneiden nur wenn es notwendig ist um größeres Übel abzuwenden. Ich habe da vertrauen. Allerdings stelle ich mir beides nicht schön vor Obwohl schlimmer als der Bauchschnitt kann es kaum sein, denk ich mal?
Wünsche Dir einen schönen Termin! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von anni2205, 37. SSW am 09.06.2016, 8:29 Uhr

Hallo. Ich hatte bisher auch Kaiserschnitte...aber ich lese immer wieder, dass es besser sein soll, wenn man reißt, bevor geschnitten wird. Die Heilung soll schneller und unkomplizierter von Statten gehen. Da wirklich nur die Muskelschichten verletzt werden, die dem Druck nicht stand halten. Natürlicher eben. Beim Dammschnitt werden auch die Schichten getrennt, die unter dem Druck gar nicht gerissen wären.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Alison87, 37. SSW am 09.06.2016, 8:42 Uhr

Hi, also hab schon ab und zu einen harten Bauch und seit gestern so ein ziehen nach unten und stechen hab ich auch . Fühle sie jetzt auch mehr unten kann sein das sie ins Becken gerutscht ist. Bin ziemlich aufgeregt! Berichte wenn ich wieder da bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 37. SSW am 09.06.2016, 8:43 Uhr

Ich bin bei beiden Geburten gerissen. Hatte keine Probleme damit und würde es jetzt auch einem Schnitt vorziehen. Einen direkten Vergleich hab ich aber nicht. Kann mir aber auch vorstellen, dass ein Riss besser heilt im Vergleich zum Schnitt (wobei das sicherlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist). Geschnitten wird heutzutage ja meistens nur wenn es zwingend sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von gänseblümchen09, 36. SSW am 09.06.2016, 8:44 Uhr

Hallo!
Ich bin bei der Geburt meiner Tochter gerissen, und die Heilung verlief problemlos und schnell. Würde auch vom Schnitt abraten. Je natürlicher desto besser!
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von fee1985, 37. SSW am 09.06.2016, 9:23 Uhr

Ich hatte einen Riss und einen Schnitt. Der Riss hat bei der Heilung weniger Probleme gemacht.
Frage nach wie bei denen die Statistik ist bezüglich schneiden. Da lässt sich schonmal eine Tendenz erkennen.
Ein Schnitt war bei mir damals leider nötig, um schlimmeres zu verhindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.