August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel2017 am 26.05.2017, 12:24 Uhr

Geburtsplan

Warum machst du dir eigentlich so einen Kopf?

Seit Millionen von Jahren bekommen Frauen mit Hilfe von Hebammen Kinder und es klappt ohne irgendwelche zettel und co. Aber mal zum rechtlichen, ohne deine Einwilligung, darf weder die Hebamme noch der Arzt etwas bei dir machen. Wenn du also angst vor etwas hast, sag das beim anmelde Gespräch und dann wird es notiert. Sag auch deiner Begleitung was du auf keinen Fall möchtest und dann reicht das locker aus.
Du kannst eine Geburt in keinem Fall planen und alles wird situativ entschieden mit dir zusammen.

Kleines Beispiel, unter meiner ersten Geburt litt ich Höllenschmerzen und die Hebamme fragte mich ein paar mal nach einer pda. Ich hatte meinem Mann vorher erzählt dass ich dies nicht möchte weil ich keine lumbalpunktion haben wollte. In der Situation war ich nicht in der Lage die frage zu beantworten und so teilte mein mann es ihr mit und damit war es ok.

Ich bin keine Hebamme aber Krankenschwester und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass niemand im Notfall auf so einen zettel guckt und das gesamte Team einfach alles tut um dein und das Leben vom baby zu retten.

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage, nein, ich werde keinen Plan erstellen weil ich auf Intuition und Erfahrung der Hebamme setze und mich vorher nicht schon verrückt machen möchte
Und ehrlich gesagt würde ich dir raten es auch nicht zu tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.